Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Batterie
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
electricity, Sven Salbach

Reva i Akku

Startbeitrag von electricity am 19.04.2013 05:35

Guten Tag,

ich habe einen reva i ohne Akku.

Da ich mit Akkus keine Erfahrung habe bitte ich hiermit höflich Ratschläge auf Grund Eurer Erfahrung. Ich fahre max. 25 KM am Stück und habe dann die Möglichkeit nachzuladen.

Angaben zum reva i:
*13KW
*48V ( 8 Stück Batterien mit je 6V kommen rein )
*450A Fahrstrom können auftreten

Ich tendiere zu NiCd, Blei, Bleigel, Blei Vlies AGM, etc.

Hiermit bitte ich höflich Ratschläge auf Grund Eurer Erfahrung.

Bitte auch einen link vom Hersteller, Online Shop, etc. mit senden.

Mit freundlichen Grüßen

electricity

Antworten:

wie lange willst Du den Reva denn fahren?
Ich kenne jetzt die Reichweite vom Reva nicht, aber er wird sicher ähnlich verbrauchen wie ein Tazzari..
Also mit 160Ah 20?? Zellen max 150km.....real also eher 100-120km...das währen dann 100% DOD
Bei 50% DOD also etwa 50-60km.....
Falls Du den Reva also länger fahren willst, und evtl später doch häufiger mehr fahren willst....würde ich wohl dennoch zu Li tendieren..
Blei ist derzeit wohl nicht mehr ganz problemlos...und NICD reine Glückssache und immer ein Hobby...

von Sven Salbach - am 19.04.2013 07:02
Der reva i braucht 10 KWh auf 100 KM.

Ich fahre max. 25 KM am Stück und habe dann die Möglichkeit nachzuladen.

von electricity - am 19.04.2013 07:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.