Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Batterie
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Bernd Rische, JPKessler

Mennekes 2 - CEE 16A Adapter für RWE Ladesäulen

Startbeitrag von JPKessler am 13.06.2013 13:48

Hallo zäme

Ich habe mir einen solchen Adapter besorgt, beim E-Twingo funktioniert er tadellos, aber beim SAM01 geht leider nichts, kann es sein, dass ich beim Zivan NG3 den Ladestrom zu hoch eingestellt habe? Könnte es sein, wenn dieser leicht über 16 A liegt, dass die RWE-Ladesäule keinen Strom liefert? Kennt sich jemand aus?

Antworten:

Hallöchen,

also an den ENBW-Ladesäulen hatten wir schon die Hawker-Blei-Version vom Zivan NG3 betrieben.
Wichtig war nur, dass die Phase 1 belastet war.
Also wenn du nur ein oder zwei Ladegeräte anschließt, dann darauf achten, dass das erst eingesteckte Ladegerät auf Phase1 liegt,
ansonsten gabe es keine Freischaltung der anderen Phasen.
Dirk Herrmann verwendet eines von den alten SAM-Ladern auf seinen Touren um mit 3 Phasen seinen AX laden zu können.... :xcool:

von Bernd Rische - am 13.06.2013 14:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.