Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Batterie
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren
Beteiligte Autoren:
trimaransegler, caipiguys, Ralf Wagner, zepol

Kennt jemand diese Akkus

Startbeitrag von zepol am 18.09.2014 22:01

Hallo,

kennt jemand diesen Akkutyp:
Fiamm-Enerlite-12-SP-100

Und gleich die nächste Frage: Sind diese Akkus für ein Elektrofahrzeug zu gebrauchen?

Danke und Grüße

Antworten:

Blei Glas Flies,
[www.akkuonline.de]

ja eignet sich für einen Rasentraktor. E-Strassenfahrzeuge würde ich nicht mehr mit Blei fahren.

Grüße
Ralf

von Ralf Wagner - am 18.09.2014 22:07
Ohne Ralf Wager zu nahe treten zu wollen, prinzipiell hast du recht, Ralf, aber
ich will das so nicht stehen lassen. Es kommt darauf an, welches Fahrzeug mit den Akkus betrieben werden soll und welchem Zweck dieses Fahrzeug dienen soll.

Fahrzeug bei dem nicht zu hohe Ströme gefahren werden - ja
Fahrzeug für regelmäßige Kurzstrecken bis 15 km - auch ja
Fahrzeug hauptsächlich für die Warme Saison - auch ja, warum nicht.

Ich selbst habe einen Reva (alter G-Wiz) mit dem kleinen Motor mit Blei Gel laufen, nur für Kurzstrecken als zweit-Stromer und fahre damit nicht bei Frost und bin die zweite Saison sehr glücklich damit. Für dieses Fahrzeug wären mir Lions zu teuer gewesen...

Wer aber auch unter 5 Grad Außentemperatur glücklich werden will, für den isses nix, das stimmt.

:hot:

von caipiguys - am 02.11.2014 17:19
Zitat
Ralf Wagner
Blei Glas Flies,
[www.akkuonline.de]

ja eignet sich für einen Rasentraktor. E-Strassenfahrzeuge würde ich nicht mehr mit Blei fahren.

Grüße
Ralf


Meine Bleiakkus vom Elektrotraktor sind jetzt im zweiten Jahr trotz guter Pflege schon fast hinüber (ist aber einfaches China-Blei). Gero macht mir einen 300 Ah-Pack, dann kann ich auch mal etwas länger und weiter fahren und muss nicht bei jedem Mähvorgang zweimal zwischenladen

von trimaransegler - am 03.11.2014 18:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.