Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Batterie
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
wolfgang dwuzet, Andi aus Bad Essen, Peter End., R, el El, maier1234

Befestigung für Ladegeräte Kabel

Startbeitrag von maier1234 am 16.03.2016 17:02

Hallo, weil ich mal wieder eine Frage habe, und unter meiner letzten die Frage aufttauchte wer ich bin erzähl ich mal noch was von mir. :joke:

Ich heiße Julian bin 17 Jahre und wohne nahe Baden-Baden und fahre einen City-el mit Nicad's. Außderdem war ich letztes Jahr beim Mühlentreffen.:rolleyes:

So, jetzt aber zu meiner Frage, ich hab die 3 Ladegeräte wie auf den Bildern zu sehen ist, und meine frage ist nun wie ich die Kabel vom Ladegerät zu den Akkus am besten am Ladegerät befestigen kann, weil es eine ziemlich schwammige Geschichte ist wie man sieht.( Auf dem Bild kann man auch sehen was passiert wenn das minus Kabel sich löst und anfängt zu schmoren:eek: und das war das zeichen das ich nach einem Jahr city-el fahren zeit ist was daran zu ändern.)

Ein danke schön gleich schon mal im vorraus, Julian
[attachment 1774 20160316_161808.jpg]
[attachment 1775 20160316_161800.jpg]

Antworten:

Löten :)

von el El - am 16.03.2016 18:45
Diese fragwürdigen Stecker in Schrumpfschlauch zu packen wäre schon einmal der erste und sofort zu erledigende Schritt.

von R - am 16.03.2016 19:11
Hallo Julian,



so geht"s am einfachsten und macht keine Probleme.
Aber 6qmm müssen es schon sein und du brauchst einen Lötkolben mit mindestens 100W. Mit weniger brauchst du es gar nicht erst versuchen.

mfG
Peter

von Peter End. - am 16.03.2016 19:23
hallo julian,
und wenn due es unbedingt "trennbar" haben willst, hast du zwei möglichkeiten,
1. messingmutter anl das netzteil löten, und dein kabel mit kabelschuh drannschrauben
2, eine sog. Lysterklemme (gibt´s in diversen qmm) an´s netzteil, löten, und da dann ein kabel rein, aber bitte mit aderendhülse!!
bye wolle
PS: sehen wir uns wieder an der waldmühle??

von wolfgang dwuzet - am 16.03.2016 21:24
Gewindestange dranlöten, dann kannst Du die Kabel mit Ringkabelschuh und zwei Muttern befestigen.
Aber darauf achten, dass Du keine sogenannte kalte Lötstelle erzeugst.
Am besten, Du gehst damit mal zu einem Fernsehtechniker oder Elektroniker, der sowas kann.
Bei mir könnte es auch der Landmaschinenschlosser. Aber Vorsicht, der ist immer auch mal schnell mit dem Schweißgerät zur Hand... dann hast Du nur noch nen Klumpen Plastikblech... :rp:

von Andi aus Bad Essen - am 17.03.2016 08:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.