Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Batterie
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
laase, Peter End., prensel, H.Hobbie

51,2 Volt und 20 bis 40 AH Akus für mehr Reichweite

Startbeitrag von H.Hobbie am 27.05.2016 10:55

passend zu meinen 16 Stück Thunder-Sky/Winston 100Ah WB-LYP100AHA gesucht.
Wer hat was, wer kann mir was empfehlen ?

16 x Thunder-Sky/Winston 40Ah WB-LYP40AHA vielleicht... aber neu wäre mir das zu viel Geld, aber ob ich 16 gebrauchte finde ?

oder 15 Stück davon ? [ssli.ebayimg.com] oder taugen die nix ?

um die 500 Euro was...

Horst

ach, und noch eine BITTE, bitte knallt das hier nicht mit Sachen zu die nicht zur Frage gehören...
das kztot mich mittlerweile immer mehr an...

Antworten:

Hallo Horst,

Ich ab noch 40 stuck GP 30Ah lithium cellen aus einer Vectrix.
Ich glaube 10 davon sind kaput aber die andere 30 mussen in Ordnung sein.
Wenns gluck habt konnte davon noch 2 satze mit jeder 15 cellen gebaut werden.

Hab auch noch 4 stuck Valence 12V U1-12XP blocken, sind 40Ah jeder block.
Mit eingebautes BMS.

Nächste woche bekomme ich auch noch 30+ stuck blauer Calb 130Ah und 30+ stuck blauer Calb 60Ah.

Gruss,

Paul

von prensel - am 27.05.2016 15:35
Hallo Paul,

du hast eine PN bekommen!

Oder lasse mir bitte deine versteckte Email-Adresse zukommen. Meine ist sichtbar.

mfG
Peter

von Peter End. - am 04.06.2016 10:53
Hallo Horst,
wenn Du den LFPs eine andere Chemie parallel stellen willst (weil die Nennspannung oder Ladeendspannung or whatever zufällig stimmt), kriegst Du aber letztlich doch ein Problem im Betrieb, indem zB beim Stop&Go starke Ausgleichsströme fließen.
Kannst dann
a) das "heiße Ende" beider Akkus mit je einem Halbleiterschütz zum Motorsteller führen. Die Schütze müssen natürlich intelligent angesteuert werden, zB mit Master/Slave und Slave nur dann wenn Stromfluß und Spannungsdifferenz 0 oder so ähnlich.
b) gar nicht parallel schalten, sondern Zusatzakku über Wandler anschließen. Wandler muß auch irgendwie angesteuert werden, das ist aber längst nicht so kompliziert
Viele Grüße, Lars

von laase - am 07.06.2016 15:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.