Elit Software für Saxo Electrique gesucht

Startbeitrag von Damian am 18.08.2005 16:47

Hallo Elektroauto Fans!
Unser Saxo hat nach einer langen Standzeit und einer geglückten "Batterien- Transplantation" (an dieser Stelle, Danke an Jaromir) einen Elektronik Fehler.
Die Werkstatt (erst seit einem Jahr Citroen Vertragshändler) hat die Diagnose mit einem Lexia oder Proxia versucht und leider keinen Fehler gefunden!
Nun habe ich eine Werkstatt gefunden mit einem Elit, allerdings ist die Software auf der Karte im Elit recht alt (Version 6).
Bei Actia oder wie der Hersteller heißt, bekommt man keine Software mehr.
Welche Softwareversion wird denn überhaupt benötigt?
Welche ist überhaupt die neueste?
Ich habe mir eine ältere Elit-Karte mal genauer angeschaut, das scheint ein Eeprom zu sein. Kann man nicht einfach kopieren?
Braucht man für den Saxo ein spezielles Kabel oder passen die vom normalen Saxo auch? Kennt jemand vielleciht die Bestellnummer? Diverse Kabel sollen noch lieferbar sein.
So genug gefragt.
Schöne Grüße
Damian

Antworten:

Hallo Damian,

ich hatte vor ca. 9 Monaten bei der Fa. I+ME Actia eine neue Software zum ELIT bekommen. Der aktuelle Stand ist die CD13. Das notwendige Anschlußkabel heist OBD-A1235, Artikel-Nr. TME1201023.
Ein Service ist aber auch mit den neueren Lexia oder Proxia Geräten möglich.

Gruß Dieter

von Dieter - am 21.08.2005 19:30
Hallo!
Ich habe letzte Woche mit dem Herrn Maiwitz von I+MA Actia telefoniert und ein paar Infos rausbekommen.
Hier noch mal für alle die an Elit Software interessiert sein sollten.
Die aktuelle Software ist CD13, als Modul kostet diese 612 Euro! Bestellnummer TME 160 2002.
Das von Dieter genannte Kabel ist ein OBD Kabel, was man auch für andere Fahrzeuge nutzen kann, Kostenpunkt 112 Euro.
Sollte jemand noch an das Kabel und Software günstiger kommen, dann bitte melden, dann würde ich meiner Werkstatt evtl. den Elit abkaufen.
Falls jemand Interesse an einem Elit mit älterer Software und mit anderen Kabeln haben sollte, bitte ebenfalls melden, dann frage ich in meiner Werkstatt nach dem Preis, die scheinen das Ding nicht wirklich oft zu nutzen.
Gruß
Damian

von Damian - am 13.09.2005 19:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.