Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Technik
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bernd Schlueter, Manfred aus ObB, modulo

Konzept für ungewöhnlichen Elektro-Antrieb

Startbeitrag von modulo am 03.07.2009 10:02

Die in den Nachrichten [baseportal.de] gezeigten Fahrzeuge und Konzepte kommen mir irgendwie bekannt vor. [de.wikipedia.org]. Nur das der PKW das Logo von Audi vorn drauf hatte.

Antworten:

Zitat
modulo

Die in den Nachrichten


Also die Nachrichten bzw. bsm News ( englisch sugeriert immer trendy zu sein )
sind immer den wirklich informativen Foren etwas hinterher so a halbes bis
etliche Jährchen

das gabs schon mal als Thema sogar in den dafür vorgesehen Forum

[forum.mysnip.de]

von Manfred aus ObB - am 03.07.2009 10:18

Konzept für ungewöhnlichen Elektro-Antrieb

Ist doch gar nicht abwegig. Ist ja nur ein umgebauter Transrapid , der auf dem Abstoßungsprinzip basiert, der führt einfach seine Gleise in Form von gummibesohlten Hohlkugeln mit sich herum.
Der letzte Schrei ist allerdings der Supersegway: Der kommt mit nur einer einzigen Kugel aus.
In der Kugel dingelt ein Wasserantrieb, genau, wie vor Manfreds Haustür..
Der allerallerletzte Schrei ist dann der Erdantrieb: Hier kugelt sich der angedingelte Erdball unter dem Fahrzeug hinweg, wobei das Fahrzeug selbst an der Stelle bleibt, nach dem Motto: "Lasset die Reiseziele zu mir kommen und wehret ihnen nicht".
Und nun schreien wir alle im Chore: "Daniel!"

von Bernd Schlueter - am 10.07.2009 07:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.