Reva auf der Internetseite von CC

Startbeitrag von Bernd_M am 03.08.2009 15:41


Hatte ich bisher noch nicht gesehen
[www.cityel.de]

Bernd M

Antworten:

Crashtest auf Englisch
[www.youtube.com]
...


von Ralf Wagner - am 03.08.2009 17:48
Frage: wie läuft denn die Klimaanlage im Reva?
Wird der Kompressor mit einem Extra-Motor betrieben oder läuft der am Fahrmotor mit? Wieviel Leistung schluckt das Ganze?

von korbi - am 03.08.2009 19:08
Hallo Ralf,
da hat wohl kürzlich jemand Aktien umgeschichtet.....

Der Vorteil des Films ist das er so übertrieben ist,
das es eigendlich auch der letzte mitbekommen sollte,
das hier etwas "gedreht" wurde.

Bernd M.


von Bernd_M - am 03.08.2009 19:35
schade das die kiste nur eine reichweite von max 100km hat....
Mit dem EL fühle ich mich jetzt mit den 140km Reichweite erheblich sicherer!!!
Die Strecke von 125km die ich alle 1-2 Wochen fahre würde ich mir mit dem Reva wohl nicht trauen!! Zumindest wäre sie unwirtschaftlich von den Akkuzyklen her gesehen!!!

Ich fahre immer 50km tanke dann 30 min und fahre dann die restlichen 85km am Stück und habe notfalls immer noch 55km!!! Reserve!!
15 davon benötigte ich bereits, als plötzlich eine Umleitung aufgrund einer Bausteile vor mir auftauchte!
Mit dem Reva hätte ich da die Hosen ganz schön voll gehabt:-) Beim El kam ich schlussendlich nach 76 verbrauchten Ah von 100 möglichen am Ziel an!! und bin selbst in diesem fall noch unter der 80% DOD Marke geblieben!!


von Sven Salbach - am 03.08.2009 19:51
Hallo Bernd,
bei dem Crash muss man schon zweimal hinsehen um zu sehen dass der Tisch oder was auch immer fixiert ist. Es gibt aber auch einige andere Crashtests und die sehen für mich nicht so überzeugend aus. ... Dann lieber Kewet der ist gebaut wie ein Panzer.

Meine Aktien halte ich trotzdem... Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Sonnige Grüße
Ralf

von Ralf Wagner - am 03.08.2009 20:24
[www.goingreen.co.uk]

Bei dem getürkten "Crashtest" wurde noch der Ur-Reva verwendet.

Gruß Jens

von Jens Schacherl - am 03.08.2009 20:53
Hallo Sven,
das ist für dich doch kein Problem....
48V lithium aus den EL passen exakt zu den REVA...

Wie bist Du eigendlich 2,5 Jahre mit den Blei EL ausgekommen ?
Ich denke mal das 13KW Drehstom so schlecht nicht sein können.
Und ein bisschen Platz zum "updaten" muss ja auch sein ,
wird ja schlisslich von CC verkauft.

Bernd M

von Bernd_M - am 03.08.2009 21:54
Hallo Ralf,
mir war so als wollte CC mit den REVA noch von der Abfrackprämie profitieren....
aber dann müssten die noch einen richtigen Endspurt hinbekommen,
sonst ist die Zeit abgelaufen.

Bernd M

von Bernd_M - am 03.08.2009 21:56
den Crashtest habe ich schon vor längerem entdeckt und herzlich gelacht.
Typisch englischer Humor.

Ich würde mich für den Tisch entscheiden......

von Claus. - am 04.08.2009 04:27
Das mit der Prämie war schlau gedacht, hat dann aber wegen 50 kg zu leicht nicht geklappt. :eek: Erst als Nestmeier dann Druck gemacht hat, gab es einen Weg. Prämie ab demnächst für Reva erhältlich.
Gruß Stefan

von Stefan B. - am 04.08.2009 23:50
Es gibt entweder Klima oder Standheizung! Bei CC nur Standheizung, was Sinn macht.!

von Stefan B. - am 04.08.2009 23:51
Hallo Stefan,

dann wäre der Text auf der Citycom-Seite mit der Klimaanlage irreführende Werbung... :-(
(nicht, dass ich eine will, aber mich hätte es schon interessiert)


von korbi - am 05.08.2009 09:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.