Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Technik
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ben-EL, Bernd Schlueter, R.M

SeTec AC Controller

Startbeitrag von Ben-EL am 28.04.2011 19:51

Hallo,

Ich frage nun in die Runde ob jemand evtl. Anschlusspläne eines
SeTec Controllers SBL-90-B23-14/30 hat, da der Hersteller nicht Antwortet und auch
schon in der Vergangenheit sich unkooperativ gezeigt hat.

Hatte versucht diesen zu reparieren (siehe Brandflecken),
aber anscheinend ist auch noch die Ansteuerung
oder Versorgungseingang defekt - Controller ist dunkel und gibt wieder Rauchzeichen.

Nun wäre mir geholfen die ganzen Anschlüsse zu wissen, damit ich eine BRUSA einbauen könnte.
Möchte bald mal Cabrio fahren :)

Dieser Analoge AC Controller aus dem Jahre 1994 ist schon ein Multi Controller:
- Treibt einen ca. 6KW Drehstrommotor an, mit Reku
- Kann 144V Akku Blei laden mit 10A
- DC/DC Wandler 144V zu 12V 30A
- Akku Überwachung/Abschaltung

Für Pläne, Doku, etc. wäre ich überaus dankbar!

Gruß Ben





Antworten:

Re: SecTec AC Controller

Hallo

Das schaut nach einem normalen Frequenzumrichter aus, ob der noch im Orginalzustand ist halte ich für fraglich.

Wenn er umgebaut ist wirst du wohl kaum Unterstützung bekommen.

Aber ich würde mal anrufen beim Hersteller, auf Mails reagiert inzwischen fast niemand mehr selbst wenn es sich um mehrere 100000 ¤ teure Anlagen handelt scheinen es manche nicht nötig zu haben.


Gruß

Roman

von R.M - am 28.04.2011 21:44
Ist das die Kiste von Volker? Der bekam die ja einmal repariert. Könnte man nachfargen, was der ehemalige Angestellte da gemacht hat...

von Bernd Schlueter - am 23.05.2011 14:25
Zu der Firma SeTec GmbH aus Dresden werde ich mich hier nicht äußern.

von Ben-EL - am 24.05.2011 06:35
Die Firma hat mehrfach den Besitzer gewechselt. Derjenige, der repariert hat, war ein ehemaliger Angestellter, der noch die Schwachpunkte kannte, aber selbst keinen Schaltplan mehr hatte.


von Bernd Schlueter - am 25.05.2011 16:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.