Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Technik
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
J. Affeldt, Joe-Hotzi, BurgerMario, inoculator

Sichtungen

Startbeitrag von J. Affeldt am 30.04.2013 15:28

Einen Thread "Sichtungen" gibt es ja in anderen Foren (Prius etc.) ja auch, also fangen wir doch hier auch mal an.

Heute, 30.4.2013, hatte ich gleich vier davon:

1. I_MiEV der Berliner Polizei (!)
2. gleich darauf Tesla Roadster (nicht umgekehrt...)
3. smart ed (Pflegedienst)
4. I-MiEV auf Kaufland-Parkplatz (gegenüber unserem iOn)

...daneben standen dann noch ein Honda Insight Hybrid und ein Lexus 400h.

Auf dem Heimweg sahen wir noch ein Elektroroller (zu erkennen an den dicken Stromkabeln, die da raushingen, und dem fetten Radnabenmotor im Hinterrad).

Wer bietet mehr?

Antworten:

Hallöchen!

(Nicht ernstgemeint ;) )
Heute morgen
1 Twizy
1 Ion , bin dann mit meinem Vectrix VX1 zur Arbeit.
Nach der Arbeit nach Hause, da standen der Ion und Twizy immer noch ;)
Mit dem IOn zum Baumarkt und nen Auris Hybrid aufm Parkplatz..

Mehr E Fahrzeuge sehe ich meist nicht..
Ab und zu nen El auf dem Weg zur Arbeit, teilweise fährt da ein Twizy vorbei..

Viele Grüsse

Mario

von BurgerMario - am 30.04.2013 19:26
Hi,

regelmäßig
1 graues Twike
1 weißer Prius (Arbeitskollege)
1 rotes EL -steht leider nur auf dem Bürgersteig rum
1 gelbes EL (ab und zu)
1 Twizzy
Etliche Pedelecs Nachmittags auf dem Weg nach Hause -irgendwann habe ich bei 20 mal aufgehört zu zählen.

Ehr selten:

1 Ampera
1 P106 in blau
2 ELs der evangelischen Kirche -ich komme so selten dort vorbei.

von inoculator - am 01.05.2013 08:21
...abends kam dann Tatsache noch ein smart ed auf der Potsdamer Straße hinzu UND zwei C-Zeros vom Carshareing Multycity im Prenzlauer Berg.

von J. Affeldt - am 01.05.2013 17:55
Pedelecs sehe ich auch mehrere am Tag. Ein E-Auto regelmäßig nur, wenn ich in meine Garage gehe ;)

Das Auge für Hybride fehlt mir etwas - Prius gibts hier auch einige, die riesigen Möchtegern-Hybride mit Micro-E-Motoren beachte ich nicht.

von Joe-Hotzi - am 01.05.2013 23:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.