Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Technik
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Alfons Heck, hk12, Buggi, thegray, molab, Dr. Mabuse

ei wo sinnsedenn?

Startbeitrag von Alfons Heck am 12.05.2013 17:11

Hallo Leute,
komme gerade vom WE aus Ulm zurück. Dort gibt es car2go mit 25 e-Smarts?!?
[www.swp.de]
Allerdings sind sie nicht zu sehen. Eine E-Tanke und viele Dieselstinker2go habe ich gefunden. Für den Rest braucht man wohl erstmal Zugang zum System. So einfach in Ulm lungern jedenfalls weder e-Smarts nach e-Tanken herum.
Was ja im Netz ganz anders klingt:
[media.daimler.com]
[www.ulm.de]
und
[www.swp.de]
Naja der Schneider von Ulm war wohl auch nicht elektrisch unterwegs:o
Ein gute Nachricht:
Das Ulmer Münster gibt es wirklich; meine Jungs sind mir auf dem Weg nach oben davongerannt :-)
Die Aussicht lohnt (MIT E-Mobilität IST DIE AUSSICHT WOHL EHER MAU) noch nicht mal ein Pedelec in der Innenstadt gesichtet.


Gruß
Alfons.


Gruß
Alfons.

Antworten:

Hallo Alfons

Also zumindest in Stuttgart, wo Daimler auch Car2go anbietet, sieht man schon einige Smarts...

Viele Grüße Daniel

von Dr. Mabuse - am 13.05.2013 17:40
Zitat
Dr. Mabuse
Also zumindest in Stuttgart, wo Daimler auch Car2go anbietet, sieht man schon einige Smarts...

...auch E-Smarts?
"Normale" Smarts (von car2go) gibt es in Ulm auch viele. Aber das es in Stuttgart auch E-Smarts gibt wurde mir schon per mail mitgeteilt.

Mir ist übrigens doch ein e-Fahrzeug in Ulm begegnet. Ein einachsiger Rollstuhl mit Versicherungskennzeichen.


Gruß
Alfons.

von Alfons Heck - am 13.05.2013 17:55

Re: ei wo sinnsedenn? > scheinbar in Bochum

Hallo,

auf der Solarchallenge wurde erzählt, das in Bochum mit viel Presse
die Beschaffung von Car2Go (oder ähnlich?!) - E-Smarts beworben wurde.
Es war die Rede von, ich glaub, 50! Fahrzeugen.

Der Bochumer E-Fahrer welcher die Story erzählte, hatte Wind davon bekommen, in welchem Parkhaus die Fahrzeuge im Rahmen der Presse-aktion beherbergt wurden, und ist dorthin gefahren um sich das anzusehen.

In dem Parkhaus fanden sich tatsächlich jede Menge Smarts mit Steckersymbolen (also ein Outfit welches E-fahrzeug assoziiert); nur seltsamerweise hatten alle bis auf 2 Fahrzeuge einen Auspuff.... .

Gruß
Horst

von hk12 - am 14.05.2013 08:31
Zitat
Alfons Heck
Allerdings sind sie nicht zu sehen. Eine E-Tanke und viele Dieselstinker2go habe ich gefunden.


Ich meine die hätten in Ulm nur 25 E-Smarts und die sind noch aus Generation 2. Sehen also grob so aus, wie das aktuelle Modell (aber z.B. kein Emblem im Kühlergrill), haben aber andere Technik (Tesla, Zytek), ziehen schlecht und klingen wie eine Straßenbahn.
Ich meine auch zu erinnern, dass die wegen der Ladeproblematik in Ulm in einem Parkhaus stationiert sind (kann mich aber irren).
Wenn es dort aktuell gar keine gibt, kann es auch sein, dass sie die gerade gegen die aktuellen der Serie 3 getauscht werden...

von molab - am 14.05.2013 13:05

Re: ei wo sinnsedenn? > scheinbar in Bochum

Zitat
hk12
Hallo,

auf der Solarchallenge...Der Bochumer E-Fahrer welcher die Story erzählte, hatte Wind davon bekommen.....im Rahmen der Presse-aktion ....und ist dorthin gefahren um sich das anzusehen.

In dem Parkhaus fanden sich tatsächlich jede Menge Smarts mit Steckersymbolen (also ein Outfit welches E-fahrzeug assoziiert); nur seltsamerweise hatten alle bis auf 2 Fahrzeuge einen Auspuff.... .

Gruß
Horst


Hat dieser auch davon Aufnahmen gemacht! LOL

von thegray - am 14.05.2013 19:52

Re: ei wo sinnsedenn? > scheinbar in Bochum

Vielleicht, hab ich aber nicht gesehen

Horst

von hk12 - am 15.05.2013 09:02
Servus Alfons,

und, wieviele Stufen gibt's beim Ulmer Münster nach oben?
Oder steht das jetzt nicht mehr auf den Eintrittskarten drauf?
Mein Rekord war glaube ich an die 12min, da war ich aber auch noch 20Jahre jünger :-)

Gruß
Buggi

von Buggi - am 17.05.2013 12:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.