Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Technik
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
DH@SoKa, ABÖ

Hat zufällig jemand einen Drehzahlsensor?

Startbeitrag von DH@SoKa am 15.06.2013 10:43

...für Citroen AX electrique, irgendwo in erreichbarer Nähe von Karlsruhe? Ich habe zwar einen neuen bestellt, der kommt aber erst am Dienstag. Wenn also jemand noch einen zuviel hätte...

=> Spontaner Totalausfall Citroen AX

Danke!

Mit sonnigen Grüßen aus Karlsruhe,
Dirk

Antworten:

Hallo, Dirk - ich habe gerade deine Schauergeschichte gelesen. Ich vermute dass bei dir nicht (nur) der Drehzahlsensor kaputt ist sondern auch wie bei mir die IGBTs - auch wenn ich eine AC Steuerung habe sind die Symptome ähnlich.
Lies dir in einer stillen Stunde den Thread durch AC Controller defekt. Dort ist auch beschrieben wie man einen IGBT testen kann. Dank der Hilfe im Forum konnte ich das defekte Bauteil finden - Test IGBT sind sogar unterwegs zu mir (Danke Jens).

Ich glaube nicht dass bei dir der Drehgeber alleine Schuld ist da dieser für einen "runden" Lauf des Motors zuständig ist. Da aber wie bei mir der Motor gar nicht dreht hast du wahrscheinlich einen anderen Feind im System.
LG Andreas

von ABÖ - am 15.06.2013 15:10
Danke Andreas! Habe dich dort auch gleich mal frech zitiert, die technische Diskussion lasse ich auch dort weiterlaufen.

Sonnige Grüße aus Karlsruhe,
Dirk

von DH@SoKa - am 16.06.2013 09:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.