Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Technik
Beiträge im Thema:
42
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Multimegatrucker, thegray, Manfred aus ObB, inoculator, Peter Ka, Yardonn, R.M, Tomfe, Norbert Kern

Bieber BR-Speedster. Wenn die Landstraße zur Kartbahn wird...

Startbeitrag von Multimegatrucker am 23.06.2013 21:37

Männers :spos: :rp:,

ab Morgen ist es soweit.

SU-PP 1983

So lautet das Reservierungskennzeichen für meinen Pink Panther :D.

Technische Daten:
4 Räder (195-60 15)
Cabrio Zweisitzer
VW-Käfer Basis 39cm gekürzt.
Drei Gänge plus Rückwärtsgang :spos:
Controller 72-120V 400A Männer-Curtis
12kW Reihenschlußmotor "BestMotors" Italia
Zapi DC-DC Wandler
12V Bordbatterie (vorne)
84V 400Ah hinten. (48 mal 200Ah Lithium Kobalt Donnerhimmel)

Performance:

Statt 14mal 6V a'33kg = 462kg Blei (84V240Ah), befinden sich nun 264kg Lithium mit fast doppelter Leistung an Bord. Gefühlt ist es die dreifache Leistung.
Zunächst wusste ich nicht, dass Panther ein Dreigang Getriebe hat. So wurde aus meiner ersten Probefahrt vor ca.14 Tagen ein Desaster. Ich absolvierte diese Probefahrt konstant im dritten Gang :rolleyes: und wunderte mich über diese miserable Beschleunigung, den warmen bis heißen Batterien und den ebenso fürchterlich heiß gewordenen Motor.
Mittlerweile beherrsche ich dieses Getriebe und die Landstraße wird zur Kartbahn.

Männers, so etwas habe ich noch nicht erlebt :spos:.

1.Gang 4,9 : 1 geht bis 55km/h
2.Gang 2,75 : 1 geht bis 85km/h
3.Gang 1,9 : 1 ohne Ende... bei 110 ist auf der Geraden Schluss. (denkste :cool: )
Rück 6,7 : 1

Kurven nimmt Panther wie nichts. Man glaubt vor jeder Kurve man wäre zu schnell und stellt fest, dass viel mehr Geschwindigkeit nicht weniger sicher gewesen wäre :rp: :spos:.
Traumhaft!!!

Videos folgen ;).

Viele Grüße... das musste ich jetzt mal los werden.
Johannes

Antworten:

Zitat
Multimegatrucker

Mittlerweile beherrsche ich dieses Getriebe und die Landstraße wird zur Kartbahn.


Vergiss aber nicht das Zwischengas beim runterschalten ;-)

von Manfred aus ObB - am 23.06.2013 22:10
Dann wird wohl nichts mehr aus unseren "Schnecken-Rennen" auf der Bröltalstrasse.
Hab bei beiden Fahrzeugen seit der letzten Begegnung was aufgerüstet, aber der Pink Panther wird dann wohl als rasendes Phantom durchgehen...

ist da bald ein Langstrecken-cityEl zu verkaufen? Aus eigener Erfahrung weiß ich, bei zu großem Geschwindigkeitsunterschied wird das schwächere Fahrzeug leicht unattraktiv....

von Yardonn - am 24.06.2013 08:04
NIEN -Weil di Akkus aus dem CityStar mit in das Projekt gewandert sind.

Und Nochmals Nein - wenn ich mich recht entsinne (der Erzählung nach )hat der eine Halbautomatik oder hatte ? ;-) . Also nix mit Zwischengas.


Sorry war mal schneller ;-)

von thegray - am 24.06.2013 08:19
Zitat
Yardonn
ist da bald ein Langstrecken-cityEl zu verkaufen?


Thegray hat es bereits beantwortet ;).

Es glaubt doch wohl niemand, dass Lionel jemals verkauft wird.

Ich komme gerade aus Siegburg, unserer Kreisstadt, vom Straßenverkehrsamt und habe Panther angemeldet.



Natürlich bin ich mit Lionel gefahren... Ha ha ha haaaaa... Leute :rp:.
Cityel fahren ist der "Oberhammer".
@Yardonn: Ich denke mal du kannst aufrüsten wie du willst... Es nützt nichts :spos:.

Noch befinden sich 13 Stück meiner geliebten 200Ah Blöcke im Lionel und so bleibt es auch noch eine Zeit lang.
Kommendes Wochenende ist eine etwas längere Reise geplant und die werde ich mit Lionel machen :cool:. Upps... und das Wochenende drauf geht's in die Schweiz... Zürich :spos:, auch mit Lionel.
Bis dahin fahre ich Panther mit "nur" 24 Stück dieser 200Ah Wahnsinnsbatterien.
Gestern Abend kam ich von dieser knapp 40km langen Panther-Probefahrt zurück (Kurzzeitkennzeichen bis 0:00Uhr :D ) und war wie benebelt als ich aus dem Lila-Mobil ausstieg.

Dieser Bieber BR-Speedster fährt wie auf Schienen.

Viele Grüße
Johannes

von Multimegatrucker - am 24.06.2013 09:15
Zitat
Multimegatrucker


Dieser Bieber BR-Speedster fährt wie auf Schienen.


Kunststück... wenn man die "Stabilität" (ähm..) des CityEl-Fahrwerkes gewohnt ist, kann es ja wohl nur aufwärts gehen... *grins*

195er Schlappen... da hat ja ein Reifen mehr, als alle vom CityEl zusammen....

Naja, aus dem Alter für solche Spielzeuge bin ich raus... sind eh alles nur lahme Gurken mit miserrablen Fahreigenschaften, wenn man mal anständig Motorrad mit guten Reifen gefahren ist...

Für mich wäre der 80 km/h Twissy schon einen übermotorisierte Rakete *grins*
Aber trotzdem viel Spass.

Ich bau dann mal ne Schleppvorrichtung am meine Verkehrsbremsen, vielleicht kannst du mich ja ne Runde auf Speed bringen, wenn du mal vorbeiziehst....

von Yardonn - am 24.06.2013 11:21
Mensch JOHANNES !!
Wat für ne Geile Kiste, da kommt wohl doch bei dem einen oder anderen
der Neid hervorgekrochen !!

Meine Glückwunsch, das wird bestimmt der Star beim nächsten Sinsheim Treffen !

Gruß vom Tom aus Beckum

von Tomfe - am 24.06.2013 16:28
Mahlzeit :cool:.

Das Kraftwerk hat nun auch seinen Platz gefunden...



Ich bin auf die Fahrleistung gespannt :rolleyes:.

Grüße
Johannes

von Multimegatrucker - am 12.07.2013 12:18
Zitat
Multimegatrucker
Mahlzeit :cool:.

Das Kraftwerk


Wo bleibt das Bild von den Zwillingsreifen auf der Hinterachse :o

von Manfred aus ObB - am 12.07.2013 12:26
Ach du lieber mein Heinrich....

Sind das die 180er, die Du auch im EL hast?

Das Kühlblech hinten läßt ja ganz böse Dinge erahnen -oder ist das nur Zierde?

Gruss

Carsten

von inoculator - am 12.07.2013 12:51
Hey Carsten,

irgendwo muss die Abwärme ja hin, gell :D ?
Das sind 200er von Thundersky und die 13 Stück von Lionel sind auch dabei. 50 Stück sind es insgesamt.. Ich denke mal das reicht um auch mal eine etwas längere Tour zu machen.
Lionel hat von mir einen 16er Satz 100er Sinopolys spendiert bekommen. Damit war ich bereits in Zürich und zurück.
Sehr beachtlich, was diese winzigen 100er Blöcke leisten.

Ich bin aktuell draußen am Schrauben :spos:. Bei dem Königswetter...

@Manfred: Zwillingsreifen hinten :rolleyes: ? Nee... ab nächste Woche kommen da 225/50-15 drauf. Das reicht mir.

Viele Grüße
Johannes

von Multimegatrucker - am 12.07.2013 14:05
Zitat
Multimegatrucker
ab nächste Woche kommen da 225/50-15 drauf. Das reicht mir.


Deswegen weiß ich immer noch nicht was sowas wiegt und wieviel Strom im Tank
und wie der Tank gefahren wird, Also von Ganz Voll zu ganz Leer oder mehr Priusmäßig
Voll ist bei 80% und Leer bei 30% oder so.

Einzig das das Wägelchen Lilla ist ist Klar :p

von Manfred aus ObB - am 12.07.2013 16:19
Zitat
Manfred aus ObB
Deswegen weiß ich immer noch nicht was sowas wiegt und wieviel Strom im Tank
und wie der Tank gefahren wird, Also von Ganz Voll zu ganz Leer oder mehr Priusmäßig
Voll ist bei 80% und Leer bei 30% oder so.


Was "sowas" wiegt... mhhh? Du meinst das Fahrzeug ansich?

Mit Blei wog das Fahrzeug ("G" im Fahrzeugschein) 1020kg. Es waren vor langer Zeit 14 Stück 6V 240Ah Bleiblöcke zu je ca. 32kg verbaut also 448kg Bleibatterien.
Jetzt sind es 270kg Lithium (LiCoO2) Kobalt.

Das Fahrzeug dürfte nun 842kg wiegen wenn die Daten im Fahrzeugschein stimmen. Ich werde die Tage mal auf eine Waage fahren, traue dem Braten nämlich nicht so ganz. Ohne montierte Vorderräder kann ich den Bieber-Speedster vorne leicht anheben :D.

Die Lithiumbatterie hat durch die etwas höhere Nennspannung (3,6V/Block) Nominal 90V 400Ah ~36kWh.
Die Ladeschlussspannung ist 105V.

Die Verwaltungsangestellte im Straßenverkehrsamt hat die Farbe anhand eines Fotos welches ich ihr zeigte auf lila/violett eingestuft ;).

Die Ladetechnik kommt vorne in ein seperates und abgeschlossenes Abteil.
Gefahren wird das Teil wie ein City el, Manfred :D. Fahren, Laden, Fahren, Laden.
Die originale Motorsteuerung (Zapi), du erinnerst dich, liegt zerpflückt in der Werkstatt und wird sich sehr bald auf neue Darlingtontransistoren freuen.
Dann habe ich auch Reku und ein bisserl mehr Power zur Verfügung :spos:.

Grüße
Johannes

von Multimegatrucker - am 12.07.2013 18:38

Lila Zilla - Re: Bieber BR-Speedster. Wenn die Landstraße zur Kartbahn wird...

Ich dachte/wußte ja was kommen wird aber wenn es dann so vor einem steht sieht schon etwas krass aus oder ! ;-)

Nun die sehen da Lila? Nun da fällt mir noch ein Nickname ein.
Lila Zilla

Hm fehlt eigentlich nur noch eine verstrebte (wegen Handgepäck) Plexiglasabdeckung und einen "Wartungsleuchte" zu - in Popfarbe.

Ach ja bei dem Mono-Block wäre dann aber trotzdem eine Luftkühlung die Sinn macht, sinnig.

Ach und noch was - nachdem alles Drin und Dran - die 300 Schleifen für das Wertgutachten ganz wichtig. Weil kein H-Kennzeichen hat wird sonst gerne von Versicherung der Zeitwert gerechnet. Da ist es dann gut schon vorher im Bestzustand was eigenes in der Hand zu haben.

von thegray - am 13.07.2013 08:35
Zitat
Multimegatrucker

Die Verwaltungsangestellte im Straßenverkehrsamt hat die Farbe anhand eines Fotos welches ich ihr zeigte auf lila/violett eingestuft ;).


Na ja Frauen kennen sich da mehr aus, welche Farbe angesagt dieses Jahr oder in nächsten
wenn die Mode vorbeizieht.


Andere Frage wie sieht das aus mit den Bordinstrumenten :confused:

Ist da ein Ampheranzeige vorhanden die anzeigt welcher Saft da aus den Akkus fließt
und könnt man dann das mal vergleichen bei Beschleinigung von 0 auf 50 km/h
wie sich das verhält Saftmäßig und Zeitmäßig im 1 bis 3 Gang :eek:

von Manfred aus ObB - am 13.07.2013 18:16
Zitat
Manfred aus ObB
Andere Frage wie sieht das aus mit den Bordinstrumenten :confused:


Die Modernisierungsmaßnahmen laufen auf Hochtouren.

Original ist da ein Batteriefüllstandsanzeiger von Curtis drin. Das ist so eine Balkenanzeige mit grünen, gelben und roten Balken.
Bleibt natürlich im Fahrzeug.

Selbstverständlich ist jetzt auch ein komplettes Batteriemanagement verbaut. Der Monitor (mein Samsung S2 Handy) zeigt via Bluetooth alle Informationen die man so braucht.

Angefangen über die aktuelle Geschwindigkeit (GPS), derzeitiger Verbrauch, Restreichweite bei Schnittverbrauch, jede Einzelblockspannung, den aktuellen Batteriestrom, die verbliebenen Ahs und was noch drin ist,- in den Donnerhimmeln :cool:. Habe bestimmt einiges vergessen auf zu zählen.

Im Moment aber, habe ich alle Blöcke Parallel am ESAB 300A Power-Schweißinverter und balanciere.
4,2V 10.000Ah. Das kann eine Weile dauern. Es fließen zur Zeit 235A und die 50mm² Schweißerkabel glühen :rp:.

Sobald ich alles vernünftig verbaut habe, heute ist die Batteriespannvorrichtung fertig geworden, werde ich dir die Ergebnisse mitteilen.

Viele Grüße
Johannes

von Multimegatrucker - am 13.07.2013 20:20
Das kann eine Weile dauern. Es fließen zur Zeit 235A und die 50mm² Schweißerkabel glühen :rp:.

Wem das nichts sagt:
Jeder hat schon mal irgendwo einen Schweißer arbeiten sehen mit dem klassischen Schutzschild und diesen "Mikado" Stäben in der Schweißzange die dabei immer kürzer werden.

Bei so einer Schweißstromeinstellung könnte der "Mikado-Stab" den Durchmesser eines M8 Gewindebolzens haben um ebenso Centimeter dicke Stahlplatten zu schweißen wie sie für die ganz großen Schiffsrümpfe verwendet werden.

von thegray - am 14.07.2013 13:42
Zitat
thegray
Wem das nichts sagt:


:rp:

So siehts hier im Moment noch aus.



Grüße
Johannes

von Multimegatrucker - am 17.07.2013 09:44
Man da braucht man aber noch gute Augen - für die nicht ..... immer noch 13,04 A

von thegray - am 17.07.2013 14:24
Zitat
thegray
Man da braucht man aber noch gute Augen - für die nicht ..... immer noch 13,04 A


Nicht 13,04 sondern 130,6A :rolleyes:.
Eine Brille gefällig :rp: ?

Unter Aufsicht drehe ich den Strom fast bis Vollanschlag.



Grüße
Johannes

von Multimegatrucker - am 17.07.2013 15:25
aah . das berühmte Komma, nun ich dachte du wärst fast fertig ;-)

Geb zu du hast mal wieder auf MAN machen wollen - du Stromer :joke:

von thegray - am 17.07.2013 16:05
Zitat
thegray
nun ich dachte du wärst fast fertig ;)


Wie kann ich da nach ein paar Tagen fertig sein :rolleyes:?
Ich predige es dauernd,- Minimum 14 Tage Parallelschaltung sind für eine vernünftige Initialisierung (Erstbalancierung) angesagt :spos:

Heute habe ich die Parallelschaltung aufgehoben und viele hundert Muttern, Unterlegscheiben und Sicherungsscheiben und jede Menge 40mm M8 Edelstahlgewindestifte montiert.

Ich habe fertig :D.



Jetzt fehlen noch 11 Balancermodule und dann geht die Post ab.

Viele Grüße
Johannes

von Multimegatrucker - am 25.07.2013 14:38

Re: Bieber BR-Speedster. Erste Ergebnisse

Guten morgen allerseits.

Mein Bieber BR-Speedster ist fertig aufgebaut und gestern habe ich meine erste Überlandfahrt nach Leverkusen gemacht.
Hinfahrt über die Autobahn :rolleyes: :
Ruppichteroth - Hennef - A565 (Richtung Bonn) - A3 (Richtung Oberhausen) - Leverkusen Opladen runter.
Strecke 68km und mein BMS zeigte noch 69% Rest in den Akkus.

Rückfahrt über die Landstraße :spos: (zuvor bei Mutter geladen :cool: ) :
Leverkusen - Köln Mühlheim - Rösrath - Lohmar - Neunkirchen - Ruppichteroth
Strecke 57km. Restanzeige 78%.

BR-Speedster ist doch eher das Cruisefahrzeug.
Gemütlich vom ersten in den zweiten Gang schalten und Cruisen. Der dritte Gang wird überbewertet. Dieser 3. Gang hat bei Bergabfahrt den Vorteil, dass der Motor bei 140kmh nicht an seine Drehzahlgrenze gelangt.
Für den normalen Fahrbetrieb genügen aber 1. und 2. Gang (Übersetzungsverhältnisse weiter oben)
1.Gang: Lange und steile Bergauf Passagen nimmt Bieber wie nichts. Das Anfahrverhalten ist ähnlich wie bei einer Straßenbahn und endet bei 75kmh.
2.Gang: Kraftvolle Beschleunigung bis 105kmh. Auf der Geraden, Innerorts bei 50kmh fließen 28 bis 50A, je nach Fußfeingefühl :D.
Beim herausbeschleunigen aus der Stadt kommen kurzzeitig 340A Batteriestrom (unter 1C) zustande und das bei 100V Batteriespannung.

Ich bin hochzufrieden :rp:.

Viele Grüße
Johannes

von Multimegatrucker - am 28.07.2013 07:12

Re: Bieber BR-Speedster. Erste Ergebnisse

Zitat
Multimegatrucker

Gemütlich vom ersten in den zweiten Gang schalten und Cruisen. Der dritte Gang wird überbewertet. Dieser 3. Gang hat bei Bergabfahrt den Vorteil, dass der Motor bei 140kmh nicht an seine Drehzahlgrenze gelangt.
Für den normalen Fahrbetrieb genügen aber 1. und 2. Gang (Übersetzungsverhältnisse weiter oben)
1.Gang: Lange und steile Bergauf Passagen nimmt Bieber wie nichts. Das Anfahrverhalten ist ähnlich wie bei einer Straßenbahn und endet bei 75kmh.


Mehr sog i nett :D

von Manfred aus ObB - am 28.07.2013 10:43

Re: Bieber BR-Speedster. Erste Ergebnisse

Der dritte Gang wird überbewertet.

Zitat
Manfred aus ObB
Mehr sog i nett :D


:D

Dieser "dritte Gang" bietet Potential für mehr Potential :D.
Ich denke dabei an 16,84 kW statt 12kW und 11kg Motormasse statt 57kg und 91% Wirkungsgrad statt irgendwas um die 80%...
Versuch macht klug.

Grüße in die Berge
Johannes

von Multimegatrucker - am 28.07.2013 12:15

Re: Bieber BR-Speedster. Erste Ergebnisse

Zitat
Multimegatrucker

Dieser "dritte Gang" bietet Potential für mehr Potential :D.


Für 3 Gänge zum schalten brauchst ein Getriebe ( keine Kupplung beim Emotor man paßt
die Drehzahl per Zwischengas an ( weil die meisten selbiges heut nimmer können, ja grkeine
Ahnung was selbiges war, halt elektronische )) für 2 Gänge nicht, da reicht ein Planetengetriebe
mit schaltbaren Widerlagerpunkten, als etwas was es bei entsprechenden CNC Maschinen
Serienmäßig gibt, kannst natürlich keinen Premium Kundenerzählen so was ist Standart
bei der arbeitenden Bevölkerung :angry:


Gerade wenn der Emotor dreht wie Sau ( Spindelantriebe machen fast des doppelt von eine
Bursa Antrieb wie im Solartaxi wiegen aber die hälfte und haben eine Hohlwelle, was zum
Beispiel beim BMW I3 die Ladekante um 250 mm absenken würde und somit den Schwerpunkt )
ist einen Plantengetriebe eh die erste Wahl und wenn dann zum Schalten fast
des gleich Gewicht und Wirkungsgradvelust ( so 1 -2 % je Zahnsatz Im Alltag ) plus identischer
Einbaugröße so halt ich in der Summe der Eigenschaften die 2 Gangvariante für besser.

[www.youtube.com]

[www.youtube.com]

dagegen

[www.youtube.com]

mehr sag i nett und wen dann schreib ich es :rp:

von Manfred aus ObB - am 28.07.2013 12:38

Re: Bieber BR-Speedster. Erste Ergebnisse

Zitat
Manfred aus ObB
Für 3 Gänge zum schalten brauchst ein Getriebe ( keine Kupplung beim Emotor man paßt
die Drehzahl per Zwischengas an


Ach Manfred :rolleyes:,

ich habe doch ein Dreiganggetriebe im Bieber. Ein Dreigang H-Automatikgetriebe allerdings in meiner E-Version ohne Wandler wie er im Käfer zu finden war.

Also weder so: Youtube

noch so: Youtube

:D

Zwischengas beim Hoch,- und oder Runterschalten entfällt.
Ich kann ohne Kupplung, war ehh nie eine verbaut, schalten indem ich vom "Gas" gehe und den nächst höheren Gang einlege.
Beim herunterschalten muss ich nur darauf achten, dass ich bei "vernünftiger" Geschwindigkeit schalte um den Motor nicht an seine Drehzahlgrenze zu führen.

Grüße
Johannes

von Multimegatrucker - am 28.07.2013 13:55
Hallo Johannes!

Jetzt ist die letzte Nachricht vom Juli und ich denke Du bist nur unterwegs im Speedster....

Wie ist denn der Stand, ich würde gerne mal wieder was Neues hören...

Gruß, Peter

von Peter Ka - am 18.09.2013 12:08
Hallo Peter,

ich muß gestehen, dass ich in den letzten 5 Wochen nur ca. 300km mit dem Bieber gefahren bin.
Es mussten neue Reifen her und mit der Ladetechnik war ich auch noch nicht zufrieden.



So entschloss ich mich, original Lemmerz Felgen bei eBay zu schnappen :spos:.



Vorne hatte ich einen winzigen Zivan NG3 montiert, der 84V und 29A auf die Beine brachte :rolleyes:.



Da ich auf Reisen gerne "Strecke" mache, entschloss ich mich für einen Lader-Boliden.
Mit 40kg und Abmaßen zwischen gut und böse, habe ich nun endlich auch ein bisserl Gewicht auf der Vorderachse.



Was mir jetzt noch fehlt, ist die USB-Software zum programmieren der Ladeparameter. Im Moment lade ich mit Bleikurve nebst Ausgleichsladung. Diese Ausgleichsladung habe ich aber bereits auf nur 1 Ampere begrenzen können.

Firma Enersys (Hawker) kennt mein Anliegen bereits. Bin gespannt.

Viele Grüße
Johannes

von Multimegatrucker - am 18.09.2013 13:56
Hallo
Der Biber ist super
Deine Zehnägel gepflegt
Das Ladekabel mit ....... verbunden / verlängert ....

Gruß
Norbert

von Norbert Kern - am 18.09.2013 17:04
Zitat
Norbert Kern
Das Ladekabel mit ....... verbunden / verlängert ....


Ja, diese Lüsterklemmen :rolleyes:.
Nichts hält länger als ein Provisorium :rp:.

An dem neuen Ladegerät (Hawker Life IQ 80V120A) ist nun ein 5x6mm² Kabel mit 32A-CEE Stecker, ohne Lüsterklemmen ;).

Aber gut aufgepasst :spos:.

Viele Grüße
Johannes

von Multimegatrucker - am 18.09.2013 18:52
Hallo

Jetzt weis ich auch wer das Ladegerät ersteigert hat.

Wir sollten uns absprechen dann wirds billiger.

Gruß

Roman

von R.M - am 18.09.2013 20:41
Zitat
R.M
Hallo

Jetzt weis ich auch wer das Ladegerät ersteigert hat.

Wir sollten uns absprechen dann wirds billiger.

Gruß

Roman




LOL

von thegray - am 20.09.2013 11:43
Zitat
R.M
Wir sollten uns absprechen dann wirds billiger.


Ich wollte zunächst nicht auf diesen Satz eingehen tue es aber nach dem "LOL" von Oliver.
LOL heißt umgangssprachlich: Lachen ohne Laut :rolleyes:.

Mal ehrlich :rp:.
Ich habe mich wirklich gefreut und laut gelacht als ich den 10kW Lader für schlappe +- 281,-Euro bei eBay ersteigert habe.
Wen ich dabei überboten habe ist mir völlig schnuppe.
Der Zustand dieses Laders ist wie aus dem Laden, wobei ich bemerken muss... Den gibts nicht im Laden um die Ecke. Der Neupreis ist jenseits der 2000,-Euro.
Ich möchte nicht wissen, wer z.B. den "Attrax" Controller (richtig geschrieben heißt er: Alltrax) vor kurzer Zeit ersteigert hat. Auch der hätte billiger werden können wenn ich nicht Zweithöchstbieter gewesen wäre.
Die Liste meiner zweithöchtbieter Auktionen könnte ich hier beinahe endlos fortsetzen, tue es aber nicht.

Außer von wirklichen Freunden habe ich bisher noch niemals einen Wink zu einer interessanten eBay Auktion bekommen oder einen Fingerzeig, dass ich bitte nicht Bieten soll.

Zitat
R.M
Wir sollten uns absprechen dann wirds billiger.


Quatsch mit Soße.

Grüße
Johannes

von Multimegatrucker - am 20.09.2013 20:50
Schon kleines Lachen:

Um das Bild abzurunden und von der persönlichen Sichtweise abzugehen - ist es eher unrealistisch.
Denn der Kreis der möglichen ist groß genug das man über einen Riesenliste einen Chat oder Mail versenden müßte was wieder mehr Aufmerksamkeit schafft ....... was wieder mehr potentielle Bieter auf den Plan ruft.

Denn auch wenn hier es doch wenige Aktive gibt ist die Zahl der Mithörer größer - ja nach Hype und Spritpreisen. Und doch wieder Groß genug das man alle Charakter und Denkweisen findet wie im Realleben - Wie man JA manchmal an der sogar persönlich(en) unterirdischen Diskursqualität einiger wieder erkennen kann - und mitunter Wiederkehrend.
Also dann mal Schlüsse auf "Einstellung" als auf "Versehen" ziehen kann.
In so einem Fall auch Abstauber Mentalitäten auf den Plan gerufen würden....

Roman; Johannes - Kurzum ich denke das würde nichts - Aber das kann man ja mal an anderer Stelle erörtern.:cool:

von thegray - am 20.09.2013 23:03
Zitat
Multimegatrucker

Die Liste meiner zweithöchtbieter Auktionen könnte ich hier beinahe endlos fortsetzen, tue es aber nicht.


Hmmm

Gerade die Artikel wo ich Zweitbieter war, waren oft preiswerter ( ist aber länger aus EBAY
ist auch nicht mehr das was es einmal war ) je nach Bieterverhalten kann man schon seh,
wie der Hase läuft :D und wenn die Aktion dann aus, kommt eine Mail äh der Erstbieter
wäre grad verstorben, nach Neuseeland verschwunden, oder sonstwas.

Da tats mir immer leid weil ich grad mir dann, aus dem gelben Blatt etwas gekauft und so nun
eigentlich kein großes Intresse und ich so zu dem letzgenannten Gebot nicht könnte, aber
eventuell zu einen niedrigen Preis dann doch.

Es geht vieles, nur EBAY hat kein Interesse an einen niedrigen Preis und der Verkäufer auch nicht ;-)

von Manfred aus ObB - am 21.09.2013 09:34
Joo - Manfred und/oder DAS!:spos:

von thegray - am 21.09.2013 12:04
Hallo Johannes,

super sieht der Bieber aus! Cool kommt auch der Batterieblock hinten, vielleicht fühlt man die Kraft im Rücken?

Viel Spass weiterhin, Gruß, Peter

von Peter Ka - am 24.09.2013 08:58
Das Teil hat auf jedenfall einen WAF von 11 auf einer Scala von 1-10

Johannes, bauste noch nen 2. zum Leasen für meine Frau?!?

gruss

Carsten

von inoculator - am 04.10.2013 09:24
Zitat
inoculator
Das Teil hat auf jedenfall einen WAF von 11 auf einer Scala von 1-10


WAF :rolleyes: ?

Dazu sei gesagt, dass ich gestern mit Carstens Frau von Ruppichteroth nach Leverkusen gefahren bin. Carsten mit "Stinker" hinten dran :rp:.
Wir hatten riesen Spaß,- auch auf der Autobahn!!!

Zitat
inoculator
Johannes, bauste noch nen 2. zum Leasen für meine Frau?!?


Vorausgesetzt du hast diesen hier ersteigert, wäre ein Umbau kein Problem.

"zum leasen? Hey, ich bin keine Bank ;).

Grüße
Johannes

von Multimegatrucker - am 04.10.2013 17:32
Zitat
Multimegatrucker

Dazu sei gesagt, dass ich gestern mit Carstens Frau von Ruppichteroth nach Leverkusen gefahren bin. Carsten mit "Stinker" hinten dran :rp:.
Wir hatten riesen Spaß,- auch auf der Autobahn!!!


Manchmal machst Du Aussagen über die ich mehr grüble als sonst ;)


Zitat
Multimegatrucker

"zum leasen? Hey, ich bin keine Bank ;).


[www.youtube.com]

von Manfred aus ObB - am 04.10.2013 17:40
Naja, wer dabei war, darf scherzen.
Suzanne war echt durchwuselt und vollkommen durch den Wind :D

Black Beauty ist leider (Gott-sei-dank) an jemand anderen gegangen.

Ich dachte Du suchst Perspektiven?
Wäre Bank Manager nix für Dich?!? :hot:

Gruss

Carsten

von inoculator - am 04.10.2013 20:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.