Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Technik
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Manfred10, Landei, thegray, Sven Salbach, Horst Hobbie

Renault Twizy wird japanisch: Nissan überlegt Twizy-Klon

Startbeitrag von Landei am 05.07.2013 09:04

Hallo!

Ah, mit Neigetechnik! Click>>

Antworten:

[www.focus.de]

von Horst Hobbie - am 11.07.2013 23:11
lol, wie nen Co sieht das aber nun wirklich nicht aus, da kennen wir anderes von den Chnesen.
Wie kommen die auf Clone??

von Sven Salbach - am 12.07.2013 06:03
Zitat
Sven Salbach
lol, wie nen Co sieht das aber nun wirklich nicht aus, da kennen wir anderes von den Chnesen.
Wie kommen die auf Clone??


...wird wohl die TWIZY-Technik mit gemeint sein. Übrigens gab es den TWIZY auch als NISSAN im Versuch: [green.autoblog.com]

Vielleicht verwechselt der "Fachautor" da was ...

von Landei - am 12.07.2013 08:47

Nee Nee Re: Renault Twizy wird japanisch: Nissan überlegt Twizy-Klon

Zitat
Landei
Zitat
Sven Salbach
lol, wie nen Co sieht das aber nun wirklich nicht aus, da kennen wir anderes von den Chnesen.
Wie kommen die auf Clone??


...wird wohl die TWIZY-Technik mit gemeint sein. Übrigens gab es den TWIZY auch als NISSAN im Versuch: [green.autoblog.com]

Vielleicht verwechselt der "Fachautor" da was ...


1.Also das mir dem unterschwelligen bei Fachautor - das ist das richtige.
(Allgemein haben die Benzinkutschen fahrenden Fachleute bis zu den Entwicklern in manchen Bereichen der Zulieferer oder Marken - sich bisher als von wenig Informiert bis noch weniger Kenntis"reich" in diesem Bereichen um das EV und auch seiner Geschichte gezeigt.

Von daher ist da immer sehr großen Skepsis und die Eigene Logik die aus den eigenen ErFahrungen ergänzt werden in der Bewertung solcher Aussagen das Maß der Dinge.

2. Wenn mit Neigetechnik dan bleibt eigentlich nur konzeptionelle Neuetwicklung statt Anpassung des PSA-Produkts. Denn dann bleibt nicht viel evtl, Bremsen-Radaufhängung ( da gibt es aber etliche Japanische Produzenten die erheblich leichter Bauen können; Denn Rohrrahmen kann man so ohnehin vergessen; Plasikteile auch ; Verglasung auch; Verkabelung nada; Bordelektronik nun mit Neigetechnik wird diese so Aufwendig das man das was im PSA drin ist, in den in die ohne hin leistungsfähigere Fahrdynamikregelung gleich mit integrieren kann; Bliebe noch der Antrieb ja den könnte man wohl verwenden - aber reicht das für die gemachte "Behauptung".

3.Also Warum:
a. Im Bereich LEV hat wie (ganz unbescheiden von mir schon vor Jahren dem Twizy einen besseren Erfolg vorhersagte als dem EL - konkret Zitat: " in einem Jahr mehr Verkauft werden als jemals Els Produziert wurden - leider wollte keiner hier nach meinen Argumenten gegen mich wetten - schade irgendwie ;-) )

b. Im EV bereich ist Twizy ein eingeführtes Produkt mit bescheidenen aber beachtenswerten Erfolg.

c. Für die die kein EV ihr eigenen Nennen oder gute Freunde haben die ...; nur die Große Fachpresse lesen; und auch sonst Umweltdinge unter ferner liefen laufen und somit auch ELWEB und Co. ein Fremdwort ist; ach die Aufstellung wäre eklatant unvollständig - die Gruppe Menschen, über Lobbyisten gefilltertes Brot; Wass.. ähm Wein; Luft gefütterte Volksvertreter - zu vergessen.

Für die und andere eben das Twizy das erste ist das ....und dann als Angelpunkt für Beschreibungen und Vergleiche herhalten muss.


Und zum NEE NEE - mein persönliche Einstellung, da wird nur mal ein Schwein durch die Grube Pardon Geldtopf getrieben.
Nissan macht da erstmal nichts anderes als sich in eine lange Reihe einzuordnen. Förderung Abgreifen, positive Politik machen und Schublade.
Bei allen Massen-Herstelleren steht erstmal das 5000Euro Auto mit im doppelten Sinn überholter Motorentechnik auf der Geschäfts-Agenda!

Und solange keine neuen Mitbewerber für ein noch zu schaffenden Massenmarkt - eintritt findet - aller Tesla USA , werden die kaum aktiv werden. Denn solange bleibt das effiziente LEV genauso ein Nischen-Markt für mal mehr mal weniger liebenswert angehauchte Spinner wie das andere Extrem ein u.a. SLR oder ein 1200PS Bugatti

von thegray - am 12.07.2013 10:20
Wenn das Auto "Neigetechnik" bekommt, waere das der Mehrwert und ein Kaufargument!

Wenn nicht wuerde ich den C1 vom "Litmotors" vorziehen ... das ist die Konkurenz aus USA!
http://litmotors.com/

Ein selbst balancierendes und geschlossenes Zweirad mit Gyro Stabilisatoren :-)

Einfach genial!

"...using a KERS to store the energy kinetically in the gyro flywheels"
:-)

Da macht das Kurvenfahren Spass ... !

Mal schauen ob und wielange es dauert bis die "innovativen deutschen Fahrzeughersteller auf den Zug aufspringen"

von Manfred10 - am 20.07.2013 11:00

[attachment 289 Litmotorc1.jpg]

von Manfred10 - am 20.07.2013 11:24
[attachment 290 NissanLandglider.jpg]

von Manfred10 - am 20.07.2013 11:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.