Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Technik
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
schelle63

Think Getriebe Pfeifen

Startbeitrag von schelle63 am 29.07.2013 19:28

Guten Abend,
ich habe ein Getriebe von einem Think, das möchte ich in einem Projekt verbauen.
Da musste ich den Simmerring an der Welle eingangsseitig ersetzen, wobei mich der Wellendurchmesser 19,8mm (!) zunächst schockiert hat, aber ein bisschen googeln brachte mich zum Alfa Romeo Händler, der hat das Ding auf Lager für 11€. Dass diese Welle da SEHR lose geführt ist ist kein Lagerschaden (da ist nämlich gar keines) sondern konstruktiv so gewollt: da soll wohl der aufgesteckte E-Motor die Führung übernehmen. So weit so gut.
Jetzt ist es wohl so dass diese Getriebe mehr oder weniger laut pfeifen sollen (meines eher mehr): hat schon mal jemand herausgefunden woran das liegt und wie man das Pfeifen weg bekommt?
Besten Dank vorab.
Markus

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.