Berlingo First Elektro - Venturi

Startbeitrag von TONIS33 am 14.12.2013 07:57

Hallo an alle Elektroauto Fahrer!!

Hab seit kurzen einen neuen Berlingo first. Hab aber leider schon nach einigen Tagen
folgende Fehlermeldung Inverter A 10 und das Auto geht leider nicht. Baterie ist voll und
das Fahrzeug hängt am Netz.
Bitte um Nachricht was ich machen kann oder hat jemand eine Fehlerliste.

LG Toni

Antworten:

Hallo Toni.

Willkommen im Forum :spos:.

Hast du mal die Bordbatterie, also die 12V Batterie, nachgemessen?
Du schreibst: "Baterie ist voll und das Fahrzeug hängt am Netz."

Wenn die Batterie voll ist, würde ich das Fahrzeug vom Netz trennen, Batterieklappe zu machen, einsteigen, Zündschlüssel rum drehen und losfahren. Das scheint bei dir nicht zu funktionieren.

Mhhh... Fehlermeldung Inverter A 10. Könnte ein Ladegerätefehler sein, es könnte aber auch der DC-DC damit gemeint sein?!
Wie gesagt, messe mal die 12V Bordbatterie nach, falls überhaupt eine vorhanden ist...

Mehr Infos zum Fahrzeug wären auch nicht schlecht.

Grüße
Johannes

von Multimegatrucker - am 14.12.2013 08:57
Danke für die Antwort.
Starten funktioniert ganz normat kann auch D einlegen aber sobald ich aufs gas steige gehten die
Ampere hoch und es tut sich nichts, ich glaube er kuppelt nicht ein und durch die Überspannung wird der Fehler
A 10 angezeigt und es tut sich nichts.???

MFG Toni

von TONIS33 - am 14.12.2013 10:14
Hallo Toni,

schau mal hier: Peugeot Partner Profi Electric Venturi

Schreibe MarcoW. an :spos: . Er hat die Fehlertabelle mit den Inverterfehlern (z.B A3, A10, A11 usw.).

Grüße
Johannes

von Multimegatrucker - am 14.12.2013 10:49
Zitat
TONIS33
Danke für die Antwort.
Starten funktioniert ganz normat kann auch D einlegen aber sobald ich aufs gas steige gehten die
Ampere hoch und es tut sich nichts, ...

hallo toni :-)
handbremse gelöst VOR dem gas geben :confused:
und manche motorsteuerungen mögen es nicht wenn man bremst und gleichzeitig auf das gas steigt

von weiss - am 14.12.2013 18:32
Hallo,

und wie fährt man am Berg an?

Lothar

von el3331 - am 14.12.2013 21:04
Zitat
el3331
Und wie fährt man am Berg an?

hallo lothar :-)
anfahren am berg :confused: ich mach das wie in der ebene :rp:

es soll leute geben die auch im ebenen die handbremse nehmen zum anfahren. :p

zum beispiel der twizy:
anfahren mit handbremse: geht nicht da die eine el. sperre hat. anfahren mit fußbremse geht auch nicht da der bremslichtschalter den sevcon(motorkontroler) sperrt!

einer der die handbremse eh nur als parkbremse verwendet :D

von weiss - am 15.12.2013 10:09
Hallo,

ein Glück, dass ich mir bisher keinen Twizy gekauft habe ...

Lothar

von el3331 - am 15.12.2013 19:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.