Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Technik
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren
Beteiligte Autoren:
Karlfred, laase, Sven Salbach, lange, J_T_Kirk

BM16LF Umbau

Startbeitrag von lange am 25.01.2015 20:54

Moin,
Hat einer ne Umbau anleitung für das BM16lf auf externe Spannungsversorgung.
Hab schon mal die Suchfunktion bemüht aber nichts gefunden.
Das teil ist so ja eigendlich nicht brauchbar

Antworten:

Hallo versteckter lange,
ich habe vor einer Weile mal eine gemacht.
Wenn Du Dich nicht verstecken würdest, könnt ich sie
Dir schicken, man kann ja hier nichts anhängen.
Gruß K.-F.

von Karlfred - am 27.01.2015 08:48
Wenn Du nichts dagegen hast kannst Du mir die Anleitung senden, und Deinen Namen dort reinschreiben oder so, dann könnte ich die direkt an die Artikelbeschreibung im Shop verlinken

von Sven Salbach - am 27.01.2015 16:36
Moin,
Ist das jetzt besser?
Wäre cool wenn das klappen könnte.
MFG Mathias

von lange - am 27.01.2015 21:31
Hallo Sven,
kann ich Dir schicken, hab ich aber vor ner Weile schon gemacht.
Davon abgesehen bietest Du mit Vers. 4 aber doch schon mit getrennter
Stromversorgung an !!!???
Hab ich was falsch verstanden ??
Gruß K.-F.

von Karlfred - am 28.01.2015 08:41
V4 ist kein Liefertermin in Sicht..und ob das Teil was taugt wird sich ja ebenfalls erst zeigen müssen :-(

von Sven Salbach - am 28.01.2015 08:50

So gehts: BM16LF Umbau

Wenn´s noch jemanden interessiert;
ich hab sie mal auf drei einzelne Seiten aufgeteilt
wegen Dateigrößen Beschränkung.
Ich versuche mal sie hier anzuhängen.
Gruß Karlfred
[attachment 1072 Chargery_01.pdf]
[attachment 1073 Chargery_02.pdf]
[attachment 1074 Chargery_03.pdf]

von Karlfred - am 28.01.2015 15:40

Re: So gehts: BM16LF Umbau

Ich sehe nichts?!
Habe auch vor einer Weile zwei Varianten getestet:
1. externe Abschaltung von Z3 über P-Fet (

von laase - am 28.01.2015 16:30

Re: So gehts: BM16LF Umbau

Zitat
laase
Ich sehe nichts?!
Habe auch vor einer Weile zwei Varianten getestet:
1. externe Abschaltung von Z3 über P-Fet (


von J_T_Kirk - am 01.02.2015 10:41

Re: So gehts: BM16LF Umbau

Mich hat gerade nochmal die Stromaufnahme von Variante 2 interessiert. Deshalb habe ich mal nachgemessen:
Aus den ursprünglich 85mA Bedarf an Z3 werden mit dem R-78HB5 nur noch 8mA Bedarf an 60V. (48V hab ich dummerweise nicht gemessen :(
Unterstellt man, daß in einem "durchschnittlich leeren" Akkusatz immer noch mindestens 20Ah drin sind, kann das nach Variante 2 umgebaute BM16LF bis zu 100 Tage am (60V-) Akku verleiben. Mit ausgeschaltetem Display sogar noch ca. 3x länger.
Da man es aber nicht ausreizen sollte, empfehle ich Nachladen oder Trennen nach spätestens einem Monat ;-)

von laase - am 02.02.2015 22:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.