Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Technik
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
lange, spunty, alex222, Loelle

standheizung clio

Startbeitrag von lange am 13.02.2015 19:30

Moin,
Kennt sich einer mit der Standheizung des clio s aus.
Fahrzeug hat lange gestanden.
Die Kraftstoffpumpe wird nicht angetaktet.
Pumpe selber ok
Glúkerze scheint zu glúhen, gehàuse wird warm.
Geblàe làuft. Gibt es für die pumpe evtl ne sicherung?
Mfg mathias

Antworten:

Habe das gleiche gehabt. Die Pumpe war komplett mit Dreck gestopft. Die Einspritz Düse auch. Mehr mal versucht zu reinigen. Dann noch die Pumpe von Webasto probiert, aber die Düse war immer wieder zu - ohne erfolg. Ausgebaut und weg geworfen. Zur zeit hebe ich eine Elektroheizung mit 1 KW in Wasserkreis eingebaut und über Solid State Relay angesteuert.
Gruß
Alex

von alex222 - am 14.02.2015 12:26
Moin,
Meine Pumpe wird gar nicht angesteuert.
Wenn ich sie extern ansteuer fördert sie Kraftstoff.
MFG Mathias

von lange - am 15.02.2015 09:18
Hallo Mathias
Hast Du das Problem schon gelöst?
Ich könnte Dir Unterlagen für den Clio zukommen lassen, aber die meisten Clio Besitzer haben die schon. Ist alles drin was man so braucht.

Zur Standheizung, nach dem ich das Ding mindestens 3 mal ein und ausgebaut habe und sie immer nur ca einen Monat funktioniert hat, habe ich sie gegen eine Webasto getauscht nun ist warm.

MfG Lölle

von Loelle - am 20.02.2015 06:26
Hallo Mathias,

schau mal nach, ob die Wasserpumpe läuft (zum Beispiel im Ausgleichbehälter).

Gruß
Dirk

von spunty - am 21.02.2015 09:06
Moin,
Unterlagen habe ich, danke trotzdem.
Die wasserpumpe läuft.Die Kraftstoffpumpe wird nicht angesteuert.
Im Moment habe ich leider keine Zeit dabei zu gehen.
Ich bin eh am überlegen das teil wieder abzustossen.
Da ist einfach zuviel kleinkram der nervt.
Und in sowas dann viel Geld für einen Akku zu stecken?
Ich weis nicht.
Bin da grad total unmotiviert.
MFG Mathias

von lange - am 22.02.2015 11:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.