Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Technik
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
microcar, Sven Salbach, Andi aus Bad Essen, Norbert Kern, DH@SoKa, thegray, inoculator

Kann ich irgendwie nicht rechnen ?

Startbeitrag von Andi aus Bad Essen am 16.03.2015 09:34

Immer wieder werden im Forum Autos auf den Markt geschmissen, gerade aus diesem Laden in Wolfsburg, bei denen ich den Eindruck habe, dass die Werte schon beim draufschauen nicht stimmen können. Oder habe ich nen Denkfehler ?

Z.Bsp. der hier

Er soll mit 81V und 120 AH 20 KWH rausbringen. Wie soll das gehen ?
Nach meiner Rechnung sind das doch 9,72 KWH

Außerdem soll er mit 81V und 120AH 265 Km weit fahren können.
Das wären ja 3,67 KWH/100 km bei einem Auto, das 850kg wiegt. ???

mein Peugeot hat bei durchschnttl. 110V und 100 AH 12 KWH zur Verfügung und kommt damit 100 km, wenn ich mit 11 KWH/100km unterwegs bin. Der Smart will sogar 15 kwh/100 haben

Diese Karre müsste dann ja mit einem drittel der Energie auskommen bzw. einen viertel der Energie eines Smarts.

:confused: :confused:

Antworten:

Hi Andi,

der Motor hat 20kW. Ich nehme an, die haben sich bei der Batteriekapazität einfach vertippt und die Motorwerte mit einem "h" versehen.

Gruss

Carsten

von inoculator - am 16.03.2015 11:30
vermutlich hat er einfach die Daten von Alibaba wo er ihn gekauft hat übernommen :-)
Die Chinesen verbauen auch Vlies und schreiben Gel mit 800 Zyklen :-)
Und die Ahnungslosen, die denken die haben jetzt den großen Wurf gelandet wenn die sowas importieren melden das Gewerbe nach einem Jahr wieder ab, enn sie die zwei Fahrzeuge die sie minimum abnehmen müssen, mit ach und Krach losgeworden sind.....daher haben die dann zum Glück mit der Reklamation nichts mehr zu tun..war bei meinem Utah ucity der damals ewig angeboten wurden, bei dem ich überlegt hatte auch so..
Aber es sind halt oft wirklich nur Händler ohne technischem Verständnis...da kann man denen oftmals nicht mal was böses unterstellen
Ist aber auch schon wieder fragwürdig, das da nirgends ein Name oder Firma steht...

von Sven Salbach - am 16.03.2015 11:36
Das mit den techn.Details können wir hier im Forum bestimmt besser beurteilen.....:spos:..

Aber erstmal finde ich schlau dass die in China jetzt endich den Messerschmitt u.die Isetta mit E-Antrieb kopieren.
Den Messerschmitt gibts ja auch bei uns schon immerhin als Veloschmitt....
Aber da die Münchener das Potential einer neuen Isetta nicht erkannt haben freut es mich, dass die wenigstens in Fernost das mal probieren!
Ich bin deshalb auf die Details von dem Wolfsburger Händler gespannt die ich angefordert habe.
Freilich bin ich auch skeptisch.......aber mal sehen ;-)

von microcar - am 17.03.2015 05:04
Zeig hier mal alles was Du bekommt, oder maile es mir gerne.
Ich suche jka auch immer noch eine Bastellgrundlage anstelle des Els :-)
Aber bisslang habe ich nichts besseres gefunden

von Sven Salbach - am 17.03.2015 05:06
Nun ja erstmal die Zulassung, ich möchte ja vermuten das die Ansprüche höher sein sollten als bei den China50er Krachern - wenn ich mit einer Anhängerkupplung so verbaut an zum Eintragen zum TÜV gekommen wäre - Wie die Dinger die EV-Einbauten bekommen haben die Hätten das sooo TOLLL gefunden mich garnicht mehr weggelassen, zumindest nicht mit dem PKW gemeinsam.

Und hat auch erst in in der jüngeren Vergangenheit so "Händler" gegeben deren Fahrzeuge sogar "ohne Papiere" oder Zulassung verhöckert wurden weil am Ende die Erkenntnis auch bei den reifte.....

Und wenn die nicht also als Le-Typisierung ....ein Mindestmaß an Fertigungsqualität haben - die Reklamationen das Genick brechen werden.

Aberimmerhin das Design hebt sich deutlich von dem des MMC ab. Damit ist schon mal diese Marketing-Hürde genommen. Und wenn sowas dann zum EL-Preisangeboten wird. Träfe genau das ein was ich mal vor langen als ein möglichen Szenario ....mal aus sowas ein richtiger Massenhersteller erwachsen kann - denn vom Motoren- Knowhow ja nicht abhängig ist ....

Und mal ehrlich so schlecht sieht das Teil auf den China-Bildern nicht aus!

von thegray - am 18.03.2015 18:35
Ich warte immer noch auf die Details von "Messerschmitt" u."Isetta"......:rolleyes:
Ich glaub der hat die Teile schon im Vorfeld inseriert ohne dass schon irgendwelche Daten verfügbar
wären.....
Sobald ich genaueres weiss gebe ich Bescheid......vielleicht könnt Ihr auch selbst Infos anfordern,damit der erkennt dass auch schon einiges Interesse vorhanden ist:hot:

von microcar - am 18.03.2015 19:51
Aha, Vmax=35km/h.
Schade...

Mit sonnigen Grüßen aus Karlsruhe,
Dirk
(Citroen AX Electrique)

von DH@SoKa - am 19.03.2015 20:09
... mit 800W Leistung... Wow !
Da kannste Dir auch nen Akkuschrauber in die Kiste einbauen

Das Bulls Green Mover E-Bike hat schon 500W

von Andi aus Bad Essen - am 19.03.2015 22:41
Echt Schade!
Alle Werte sind absolut enttäuschend:confused:
Da steckt bestimmt kein dt.Management dahinter u.der Verkäufer in D. ist wohl auch ein Chinese.......
Die haben noch nicht wirklich begriffen was da für ein Verkaufs-Potential dahinter stehen könnte wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmen würde.
Bei dem Teil passt leider höchstens die Optik.....sonst wohl nix......:cheers:

von microcar - am 20.03.2015 11:09
Um in China damit im Stau zu stehen reicht das
Gruß Norbert

von Norbert Kern - am 20.03.2015 17:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.