Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Technik
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Prensel, prensel, Matthias Rau, Stefan B.

Mein erster Citroen Saxo Electrique

Startbeitrag von Prensel am 20.08.2015 10:49

Hallo allen,

Seit gestern bin ich der stolze besitzer einer 1997 Citroen Saxo Electrique.
Ich habe der wagen ohne Batterien gekauft und mochte umbauen nach Li-ion techniek. Ich baue mir selbst 85Ah blocken vom 30 stuck 18650 cellen jeder.

Laut der Verkäufer soll der wagen laufen aber geprüft hatte ich das noch nicht.
Der Wagen hat seit 2008 nicht mehr gefahren und ich habe gesehen das man ein paar teilen entfernt hat wie der motorlufter und alle batteriekasten.

Heute habe ich erst mal alle kuhlleitungen entfernt weil ich die doch nicht brauche. Der rechter kuhlleitung von Sagembox hab ich direct am reservoir angeschlossen.

Fuer eine test habe ich schon eine 120V NiMh Batterie Satz fertig stehen (aus meiner Vectrix)
Dieser kan ich direct am 2 mittlere Anschlüsse der Sagembox machen met 25mm2 kabel.

Wass kann oder MUSS ich jetzt noch tun vor eine test ?
Wie kan ich prüfen ob der Sagembox richtig funktioniert ?

Gruss,

Paul

Antworten:

Also heute erster versuch gemacht der Saxo zum fahren, leider kein erfolg.

Was hab ich gemacht:
- 12V batterie angeschlossen
- 120V batterie angeschlossen.
- turen geschlossen
- kontakte an
- ECO geht nach 0 (in der mitte)
- ENERGIE zeigt 25%
- vorne hore ich der unterdruckpumpe, geht nicht aus.
- vorne lauft das Kühlwasser
- hinten hore ich der hydrauliekpumpe,geht nicht aus.
- am dashboard brand das rote licht
- am dashboard brand das orangen licht.
- grüne forwards licht geht nicht an
- ruckwards macht er auch nichts.

Wass jetzt ?

von Prensel - am 20.08.2015 13:54
Hallo Paul,

probiere es mal in diesen Forum:
[21639.foren.mysnip.de]

Da sind die PSA Fahrer unterwegs.

Viele Grüße
Matthias

von Matthias Rau - am 20.08.2015 18:39
Hallo Paul.
Was meinst du mit orange Lampe an? Wenn es die gelbe mit dem Blitz ist, solltest du mal ein Diagnosegerät anschließen und auslesen. Dann findest du sicher den Fehler. Viel Erfolg!
Gruß Stefan

von Stefan B. - am 25.08.2015 23:12
Ich ware vergessen der Schlüssel zum starten zu drehen :-)
Jetzt lauft er aber der orange Fehler leuchte bleibt an.

von prensel - am 06.09.2015 17:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.