Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Technik
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
nilsjuenger

Think City A306 ruckelt nur noch

Startbeitrag von nilsjuenger am 01.09.2015 13:06

Hallo,

nach nun über 40k km hat sich der Think heute spontan dazu entschieden nicht mehr fahren zu wollen.
Spannung liegt an (Heizung und DC-DC laufen), das Zebra ist voll, doch wenn man in eine der Fahrstufen schaltet ruckelt das Fahrzeug etwa eine Sekunde (währenddessen blinken Indikatorleuchten für Handbremse und der Schraubenschlüssel auf) und schaltet daraufhin das Hochvoltsystem ab. Gestern Abend fuhr der Kollege noch einwandfrei. Auf die Symptomatik passt meiner Erfahrung nach, dass eine Halbbrücke nicht mehr funktioniert bzw. eine Anschlussleitung zum Motor nicht durchgehend leitend ist, letzteres werde ich mal versuchen zu überprüfen, für alles andere müsste ich wohl die PCU ausbauen.
Hat jemand vielleicht schonmal ähnliches erlebt oder hat noch eine Idee woran das liegen könnte/was man ausprobieren könnte?

Vielen Dank schonmal!

Antworten:

Ich habe jetzt mal alles genauer inspiziert, ein Kabelschaden ist nirgends zu sehen. Eine Phase des Motors wird mit

von nilsjuenger - am 01.09.2015 18:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.