Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Technik
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
prensel, Stefan B., E. Vornberger

Originale Citroen Actia Lexia 2: infos gesucht

Startbeitrag von prensel am 19.09.2015 09:18

Hallo allen.,

Ich habe eine originalen Citroen Actia Lexia 2 diagnose station gekauft.
Dabei ware noch verschiedene CD's bis update 32.
Auf das Geräte ist version 37 aufgespult.

Wer hat auch eine originale Lexia 2 und mehr info, unterlagen, software usw ?

Gruss,

Paul

Antworten:

Hi Paul, ich habe auch ein Actia Citroen Diagnosegerät, das ist vermutlich noch älter als deins, läuft noch unter Win98. Schließ es an deinem Fahrzeug an, zuvor Zündung anmachen.
Dann durchs Menü, => Saxo, => Schlüsselnummer gibst du 70000 ein. Dann kommen noch ein paar Parameter die ich jetzt nicht auswendig weiß, einfach durchklicken. Dann macht er die Diagnose, dann gehst du auf Fehler löschen und schon ist deine gelbe Lampe aus.
Gruß Stefan

von Stefan B. - am 20.09.2015 21:28
Hi Stefan, ist das noch mein Altes? Hast Du es doch hinbekommen (würde mich ja freuen). Oder hast Du onch ein anderes aufgetrieben?

von E. Vornberger - am 21.09.2015 10:19
Bei meiner Lexia 2 ware zwei verschiedene OBD anschlusse mitgeliefert.
Einer mit nur kabel und grosse stecker und einer mit Citroen ICC module mit USB anschlusse.
Welcher soll ich nutzen ?

Der mit der ICC lauft auch auf meine alte laptop mit Windows XP und Lexia 3v45 aber mit der Lexia 2 habe ich das noch nicht brauchen konnen

von prensel - am 21.09.2015 13:09
Ja Eginhard,
Das ist deins, naja manchmal geht es, und mal nicht, liegt aber wohl am Auto, hab grad ein Relight da, da macht er auch Zicken beim Fehlerauslesen. Mit viel Geduld gehts dann aber doch irgendwie.
Hab die alte Zitrone übrigens ziemlich viel überholt (Vorderachse) und jetzt kommt auch nochn bisserl Lack drauf. Hinten waren die Spritzwände zu schweißen. Ansonsten alles paletti, Akkus auch fit.
Gruß Stefan

von Stefan B. - am 27.09.2015 20:28
Der ICC hat nicht richtig funktioniert mit der Lexia2 wegen eine fehlender USB kabel :(

Der original Lexia2 OBD kabel funcktioniert super met der Saxo und Peugeot 106 :-)

Wer hat vielleicht noch Lexia2 CD's ?

Gruss,

Paul

von prensel - am 27.09.2015 21:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.