Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Technik
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
hk12, R.M

Standheizung P106 I (Webasto) Zirkulation ausgefallen

Startbeitrag von hk12 am 28.11.2015 11:26

Hallo,

nachdem sie lange Zeit gut, aber mit viel Geräusch geheizt hat, ist gestern meine Standheizung ausgefallen.
Von meinem persönlichen Wärmebedarf finde ich das noch nicht dramatisch, aber zugefrorene Scheiben sind dann doch ein echtes Problem.

Erste Untersuchungen, ohne etwas auseinander zu bauen, haben ergeben:
Heizung springt an und heizt, aber das Wasser im Heizkreislauf zirkuliert nicht mehr.

Da alles sehr eng verbaut und schlecht zugänglich(sichtbar) ist, hier ein paar Fragen:
1) welche WEBASTO (Typenbezeichnung) ist da verbaut worden?
2) ist die Umwälzpumpe in der Webasto integriert, oder sitzt das Teil separat an nicht direkt erkennbarer Stelle ?
3) hat möglicherweise Jemand Ersatz ?

Würde mich über Sachdienliche Hinweise freuen
Horst

Antworten:

Hallo

Hast Post.


Gruß

Roman

von R.M - am 28.11.2015 15:24
Danke Roman,

wenn ich das richtig sehe, ist das zwar nicht die bei mir verbaute, aber Teile der Anleitung lassen sich sicher gebrauchen.

Gruß
Horst

von hk12 - am 28.11.2015 16:49

Behoben

Hallo,

gestern 2 Telefonate, heute eine Fahrt nach Obergartzem und eine spätnachmittägliche Bastelstunde und es heizt wieder.

Wen es interessiert:
Webasto Thermotop "S" B50
Um die Pumpe zu wechseln, muß die Brennkammer in der Mitte demontiert werden, da man sonst den Kunststoff-Vorsatz (links wenn man vor dem Fahrzeug steht = Luftansaugung und Spritzuführung) nicht abbekommt.

Gruß
Horst

von hk12 - am 29.11.2015 18:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.