Think A306 mit Standheizung

Startbeitrag von Josef am 23.01.2016 19:12

Hallo
Gibt es jemand der in seinen Think A306 eine Standheizung hat ?
Ich könnte mir gut Vorstellen das diese von Planar 2D gut hinten im Boden reinpasst.
Klar müsste der TÜV dazu sein ok noch geben.

[www.planar-heizung.de]
[www.heipro.de]

Gruß josef

Antworten:

Hallo Josef,

hab in unseren Think eine Eberspächer Standheizung Diesel D4WSC eingebaut. Das geht relativ einfach, wenn man vorne den Elektrodurchlauferhitzer ausbaut. Schläuche passen dann direkt auf die Standheizung. Hab dann noch einen 5L Blechtank von einer Baumaschine eingebaut und es funktioniert prima. Mit Bediendisplay 618 € plus den Tank.

Gruß Schorsch

von schorschhm - am 27.01.2016 16:28
Hallo Schorsch
Ist eine super Lösung nur bei mir ist noch eine Klimaanlage drin und da ist es jetzt schon zu eng dafür.
Ich werde heuer den Versuch machen diese Planar 2D-12 2KW Luftheizung hinten reinzubauen.
Werde mich im Sommer drüber machen.

Gruß Josef

von Josef - am 29.01.2016 17:18
Gibts Erfahrungen mit den Planar? Kannte bisher nur Eberspächer und Webasto ...

von Joe-Hotzi - am 30.01.2016 09:56
Hi
Planar sind wohl schon lange im Geschäft halt im Osten.
Aber was soll sich an den Heizungen viel geändert haben die Technik ist doch schon alt und ausgereift.Oft werden manche Teile von den ganzen Herstellern in der selben Firma gebaut .
Aber im Herbst weis ich mehr wenn sie eingebaut ist.

Gruß Josef

von Josef - am 31.01.2016 10:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.