Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Technik
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Strohmer

Victron BMV 700 zeigt zu wenig Volt an.

Startbeitrag von Strohmer am 25.05.2016 18:53

Hi Leute !

Hab im Kewet 60V Nicd einen Victron zur Steuerung der Ladergeräte verbaut. Das Teil zeigt aber Plötzlich 5 V zu wenig an und ich hätte beinahe die Akkus gekocht.

Da ich den Kewet länger nicht benutzt habe bin ich mal alle Verbindungen durchegangen und kann Korosion als Ursache ausschließen. Am Shunt liegen 70,5V an , anzeigen tut er aber nur 65,5V. Habe ihn auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt , ne weile spannungsfrei gelaseen und alles so erdenkliche ausprobiert.

Hat jemand Ähnliche Erfahrungen gemacht und oder weiss ob und wie man den kalibrieren kann ?

Beste Grüsse Gerd.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.