Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Technik
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr
Letzter Beitrag:
vor 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
prensel, Jens-Uwe Runge, Admini, Spinatcruiser, Josef, stefan72, zepol

Wer fährt noch Think City?

Startbeitrag von zepol am 11.08.2016 22:58

Hallo,

nach dem mittlerweile über dreijährigen Abenteuer mit meinem CityEL (das fortgesetzt wird) wollte meine Frau auch ein E-Fahrzeug für den täglichen Arbeitsweg haben. Es ist ein Think geworden und sie ist begeistert.
Daher die Frage: Gibt es noch weitere Think-Fahrer/innen hier im Forum?

Antworten:

hi Zepol
Wir haben seit Januar 2016 den A306 mit Li ion Akkus und haben schon ca 10 000 km gefahren.
Bis jetzt geht alles kann nichts schlechtes dazu sagen.
Gruß aus Franken
josef

von Josef - am 12.08.2016 13:53
Hallo
Hier ist noch ein weiterer Think City Fahrer. Wir (d.h. meine Frau und ich) sind seit 2014 damit elektrisch mobil. Der Think City A306 mit Lithium Zellen hat unser TWIKE abgelöst.
Wir sind soweit zufrieden. Einzig die Heizung scheint ein Schwachpunkt zu sein und die scheint nicht allzu lange zu halten. Wir hatten die Original Heizung durch eine CALIX BEV Heizung ersetzt da diese zuverlässiger sein soll. Aber auch die lief nur ca. 18 Monate. Jetzt fahren wir ohne Heizung. Also nicht viel anders als im TWIKE :)

von stefan72 - am 14.08.2016 19:13
Ich bin auch noch da. :p
Habe mir im April dieses Jahr einen babyblauen Think zugelegt.
Er ist Baujahr 2011 und hatte nur rund 8300 km.
Bin bisher sehr zufrieden.

von Spinatcruiser - am 26.08.2016 22:12
Wieviel ist eine Think City noch wert ?
Was muss man so bezahlen fur eine gute Think, classic oder neu mit oder ohne batterien ?

von prensel - am 27.08.2016 06:23
Vermelde einen gelben ZEBRA-Think (2008, ca. 28000km) . Der fährt nur grade wieder nicht wegen Batteriefehler.
Wer _fährt_ denn in D noch mit ZEBRA-Batterie?

Gruss,
Jens-Uwe

von Jens-Uwe Runge - am 31.08.2016 07:50
Hallo,

Seit ein paar tagen ist meiner sammlung erweitert mit zwei Thinks City A266 :-)
Einer ist fast komplett, die andere nur teiletrager aber da fehlt fast alles rundum motor, elektro usw.

Ich habe schon fast alle doku dabei wie workshopmanual, diagnosemanual und service bulletins.
Auch ist einer Nikometer und diagnosegeraete dabei.
Die Siemens software habe schon auch gefunden (Siadis 2.5) aber noch nie versucht ob das die richtige version ist.

Was jetzt fehlt ist:
- ladegeraete
- wasserpumpe
- batterieen

In die nachste wochen/monaten wurde ich versuchen der Think wieder fahrbereit zu machen and denn umbauen mit lithium und weiter basteln.

Gruss,

Paul

von prensel - am 08.09.2016 06:04
Für die Simotion im A266 wird das SIADIS 3.11 benötigt, außerdem ein passender Dongle.
Weiterhin ist die Think-eigene Software mit Siadis nicht ohne weiteres zu "knacken", da (Achtung, ungeprüftes Halbwissen!) vorher mit dem Diagnosegerät das ganze freigeschaltet werden muß. Gero weiss, wie, hält sich aber sehr bedeckt...

MfG. Admini

von Admini - am 18.09.2016 20:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.