Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Technik
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 11 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 11 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
Tomfe, E-Frank

Tazzari - Bremsbeläge tauschen, Probleme

Startbeitrag von E-Frank am 07.11.2016 07:58

Hallo Leute,
wollte am Wochenende am Tazzari (nach 25.000 km) die Bremsbeläge vorne wechseln. Leider bin ich nicht weit gekommen. Es ist alles ziemlich angerostet und fest. Die beiden Imbusschrauben jeweils lassen sich nicht lösen (außer eine). Wir haben dann versucht, die zwei Stege/ Führungsbolzen nach hinten rauszuschlagen - ohne Erfolg. Hat jemand einen Tip, oderes es selber schon mal mit Erfolg versucht? Erfahrungen? Das letzte Mittel ist wohl ausbohren... Das wollte ich vermeiden...
Bin für jeden Ratschlag dankbar...

Die Gummis für den Bremszylinder sind auch hinüber...

Grüße Frank!

Antworten:

Moin Frank,

kenne Ich, ohne die "gute Nuss" mit der entsprechenden Knarre dahinter, bekommst du

den Scheiss da gar nicht los, Ich habe mein Schlitten in die Werkstatt gegeben,

Thema durch.

Gruß Tom.

P.S.

die haben 80,- Ocken genommen inc. Ausbohren und Gewinde nacharbeiten :-)

von Tomfe - am 08.11.2016 06:09
Hallo Tom,

da war mit Nuss und Knarre nicht viel zu machen! Eine Seite musste komplett ausgebohrt werden, Schrauben und Stegbolzen. Die andere Seite ging etwas besser. Wenn ich das Angebot für 80,- bekommen hätte, hätte ich es auch lieber machen lassen...

Wie läuft Deiner? Ich habe nun auch schon zwei Zellen getauscht, aber heute hatte ich schon wieder 4-fach-Blinken und 25 km/h... Mal sehen, was da wieder los ist... "Freue" mich schon auf die Heimfahrt (33km)... Allerdings habe ich nachgeladen...

Manchmal trauere ich meinem Think nach...

Gruß, Frank!

von E-Frank - am 08.11.2016 12:28
Moin Frank,

ganz Ehrlich ,

die Kiste läuft !! Alle 4 bis 8 Wochen hast du mal ne Fehlermeldung oder die Tankanzeige,

geht auf 0,

Sicherung ziehen oder 3 mal Nachladen und alles ist wieder O.K,

habe jetzt knapp 30.000 Km.

Gruß Tom

von Tomfe - am 09.11.2016 06:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.