Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Technik
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 3 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 3 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
Gausi, wchriss, Andi aus Bad Essen, Bernd Schlueter, NUTOKA

Ruckelnder Peugeot 106

Startbeitrag von NUTOKA am 04.05.2017 09:37

Hallo zusammen,

wie immer melde ich mal wieder, wenn ich Unregelmässigkeiten bei meinem Peugeot feststelle.

Es kommt immer mal wieder vor, dass der Peugeot kein Gas/Strom annimmt. Er ruckelt auch sehr beim rekuperieren. Normalerweise bremst er sanft ab, je mehr ich vom Pedal runter gehe.
Wenn ich dann an einer Kreuzung stehe und das Pedal drücke, tut sich Garnichts. Wenn ich das Pedal dann mehrmals hintereinander schnell drücke, "greift" es wieder und ich fahre auch los. Auch hier kann es sein, dass er anfangs ruckelt.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es im Pedal Kabel gibt, die verschleissen können. Gibt es für das Pedal einen Reparatursatz oder muss ich es komplett auswechseln?

Gruss NUTOKA

Antworten:

Mein Saxo (baugleich) ruckelt nur, selten, beim Anfahren. Aber gestern fielen, mitten auf der Autobahn, zwischen LKWs, die Relais ab. Ich musste anhalten und neu starten, dann lief wieder alles . Standstreifen sind doch eine sehr wichtige und manchmal lebensrettende Erfindung...

von Bernd Schlueter - am 09.05.2017 05:22
... das Ruckeln beim Anfahren kenne ich auch.
Kommt aber nur selten und unregelmäßig an der Ampel mal vor.

Ruckeln beim Rekuperieren klingt nicht nach Wackelkontakt, oder ?
Kohlen ?

von Andi aus Bad Essen - am 09.05.2017 06:57
Hallo,
das hatte ich auch schon aber nur während der fahrt.
Da waren die Kohen runter, und ich habe gleich mal den großen Stecker an der Sagem runtergemacht, kontakte gereinigt und wider montiert. Steckkontakte vom Strompedalpoti mit Kontaktspray bearbeiten kann auch nicht schaden.
Wichtig vorher Spannungsfrei machen !

Hat ca. 1 jahr gehalten, jetzt geht es sporadisch wieder los, hab aber seitdem auch schon 15Tkm runter.
Gruß
Christian

von wchriss - am 09.05.2017 10:55
Hatte ich letzte Woche auch

Kohlen bestellt und ausgewechselt ( haben über 50.000km gehalten )

mfg

Gausi

von Gausi - am 09.05.2017 20:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.