Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Technik
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 2 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 2 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
maier1234, thegray, Sascha Meyer

Colenta fit machen...

Startbeitrag von maier1234 am 31.05.2017 13:53

Hallo,

mein Kumpel hat sich einen Colenta gekauft und will jetzt Batterien einbauen. Wir haben uns auch entschieden das es Lithium werden soll.
Es ist ein 90 Volt Curtis und jede Menge Platz. Wie hoch der Batteriekorb ist kann ich noch nicht sagen wird aber ergänzt. Nur was für Zellen und was für ein BMS sollen wir nehmen? Das BMS wird auf jeden Fall neu gekauft, nur bei denn Akkus egal was es wird hoffen wir auf gute gebrauchte um den Geldbeutel nicht gleich so zu überlasten und auch eine angenehme reichweite herauszuholen.


mFG

Julian

Antworten:

Nach so viel Resonanz muss ich halt schauen wo ich bleibe :o wird schon schiefgehn:spos:

von maier1234 - am 01.06.2017 11:32
Hi Julian,
bitte wende dich mit Fragen zum Colenta an Ralf Ihm hier aus dem Saarland. Er hat gleich zwei, davon allerdings nur eine Fahrbereit. Tolles Teil mit Lithium.

Komm zur Waldmuehle, da wird Ralf vermutlich mit seiner Colenta aufschlagen. Und kann dich dort umfassen beraten, da er ueber enormes elektrotechnisches Wissen verfuegt. Ich vermute mal schwer, er hat seine Seele dem Belzebub vertickt. Anders kann ich mir seine Faehigkeiten bzgl. Strom kaum erklaeren..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

von Sascha Meyer - am 01.06.2017 11:50
Vielen Dank Sascha. 1-2 ungeklärte Fragen haben wir noch und wenn er sich so gut auskennt und kommt wird das Ding bald laufen:joke:

von maier1234 - am 02.06.2017 11:10
Nun die gängiste Größe wird die ~100AH sein.
Bezug nehmend auf TS/Winston.
Da haben auch viele "Hobbyisten" Erfahrungen gesammelt
Nur bei 100 Volt rund 30 gebrauchte gleiche Zellen zu bekommen wird mindestens ähnliches schwierig.
BMS schau mal beim Sven Salbach vorbei.

von thegray - am 04.06.2017 14:59
Hallo,

danke für deine Tipps the gray.

Gruß

Julian

von maier1234 - am 05.06.2017 12:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.