Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Technik
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 2 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 1 Monat, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
Josef, Martin Heinrich, R.M, wolfgang dwuzet

Think A306 Sicherung (Heizung,Klima) in der PCU

Startbeitrag von Josef am 06.07.2017 22:08

Hallo
Hat schon jemand die Sicherung der Klimaanlage oder Heizung in der PCU gewechselt.
Die soll ja 20 oder 25A haben .Was für Typen sind da verbaut ?
Wie bring ich die PCU und die Sicherung raus?
Vielleicht gibt es ja auch Bilder dazu .

Gruß Josef

Antworten:

Hi
Weiß jemand wo ich die 25A Sicherungen bekomme?

Gruß josef

von Josef - am 10.07.2017 13:15
[attachment 2384 Think_Sicherung_25A_.png]

Hier die Rückseite von der Steuerung mit den Sicherungen.

von Josef - am 10.07.2017 15:30
hy josef,
man sieht die dinger nicht wirklich gut,
kannste mal grööööößer bildern,
vieleicht haben unsere elektrojunkies irgendwas passendes rumfliegen...
bye wolle

von wolfgang dwuzet - am 10.07.2017 17:49
Hallo Josef,

sind das Glasrohrsicherungen 6mm Durchmesser und 32mm lang, also US Norm oder noch dicker aus dem PV Bereich?



Gibts "überall", z. B. hier:

[www.reichelt.de];

Wenn Du nicht bestellen willst schick ich Dir paar im Umschlag

Gruß
Martin

von Martin Heinrich - am 11.07.2017 07:52
Hi Martin
Du weißt das auf der Sicherung 400V DC ist?
Hast du davon in 20A und 25A was?
Jürgen muss dann wohl wegen verlötet auf der Platine was rann löten oder auf die defekte drauf.
Gruss josef

von Josef - am 11.07.2017 09:04
Messen kann ich es nicht da die Steuerung noch eingebaut ist.Das bild habe ich aus einen yndeten Forum.Ich will mir Alles davor besorgen.

von Josef - am 11.07.2017 09:07
Hallo Josef,

in 10*38mm hab ich so Dinger verwendet um die Ladeleitung im TWINGO abzusichern.
Werte schau ich heut Abend mal (bin heute mit dem AX unterwegs).

Gruß
Martin

von Martin Heinrich - am 12.07.2017 05:02
Update:

16A/25A/ und 32 Ampere vorhanden.
aber nur in 10,3*38 mm, soweit ich auf dem Bild sehen kann sind das aber US Norm 6*32mm.
Am Anfang war der THINK ja mit NC und lief mit niedrigerer Spannung, denke das Design in der Steuerung auf HV-Sicherungen zu ändern hat sich niemand getraut, dran gedacht...

Von den Dicken kann ich dem Harald morgen was mitgeben wenn gewünscht.

Gruß
Martin

von Martin Heinrich - am 13.07.2017 10:47
Hallo

Besser Automaten rein bauen die Sicherungen gehen öfter kaputt.

Gruß

Roman

von R.M - am 13.07.2017 18:23
Hi Martin
10x38 scheinen zu groß trotztem Danke.
Haben schon welche bestellt 6,3x32.
Type : 0505025 MXEP
oder
Type: 0505025MXP

[www.littelfuse.com]

Stecker Heizung /Klima habe ich vertauscht und gestern alle zwei Lader mit Jürgen einzeln ausprobiert und gehen.
Zur sicherheit lade ich nur mit den einen der zwei Zusatzladern bis im August die Steuerung raus kommt um die Sicherung zu wechseln.
Dem "Ziegel" im Ladekabel geht auch wieder ohne Störung.

Roman
Mit Automaten ist es etwas schwierig denk ich mal .Meine Lösung ist in der 400V Zuleitung von Heizung und Zusatzlader Sicherungsstecker aus dem PV bereich ein zubauen da diese dann einfacher zu wechseln sind.
PC Sicherungsstecker
[www.phoenixcontact.com]

Roman , Martin
Sehen wir uns bei der Waldmühle?
Bin mit Wolle wieder im El da.

Gruß josef

von Josef - am 14.07.2017 08:54
Für PV Sicherungsstecker gibt es eine super abstufung hier für 4,3€ das Stück bei MIN je 10 Stück Abnahme .1A 2A 3A 4A 5A 6A 7A 8A 10A 11A 12A 13A 15A 16A 20A 25A.
[www.jeanmueller.de]

Zylindersicherungseinsatz 10x38 gPV DC1000V 13A Z10DC13/1000V
Artikelnummer: D7642000
[attachment 2386 PV_Sicherung.png]

von Josef - am 14.07.2017 09:02
Hallo
Die Sicherung ist von der Steuerung ausgewechselt und alles läuft wieder .
Eingebaut waren 20A 500 V, 6.3mm x 32mm Elektronik Sicherungen ( super super super flink).
Jetzt sind für Heizung und Klima 25A , 500 V, 6.3mm x 32mmSicherungen drinn.Zusäzlich in der Heizung und Klima/ Zusatzlader habe ich Solarstecker mit Sicherung Max 20A 10mm x 38mm eingebaut . So soll die 25A Sicherung in der Steuerung geschützt werden .
Sicherungsstecker MC4
[attachment 2428 Solar_sicherung-20a.jpg]
Hier die Sicherungen mit kleiner Abstufung.
[www.jeanmueller.de]
[attachment 2429 04_20170802_213529.jpg]

von Josef - am 05.08.2017 22:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.