Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Raise your hands - Das Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Felix, bj-webmaster

Frage(n) an den Webmaster

Startbeitrag von Felix am 24.08.2002 10:13

Hallo!
Ich habe da ein paar Fragen zu deiner Seite:
1. Was war noch gleich deine Adresse??? Du musst wissen, dass ich das erste mal, als ich auf deine Seite kam vergessen habe ein Lesezeichen zu legen. Na ja, dann ist mir eingefallen, dass du ja ein Forum hast, das beim gleichen Anbieter liegt, wie eines, das ich leite. Daher wusste ich, das Phorum eine Suchfunktion hat und habe einfach mal nach "Bon Jovi" gesucht (denn der Titel war mir ebenfalls entfallen). Als Ergebnis habe ich nur zwei Links bekommn und habe daran sehr schnell deine Seite erkannt. Aber leider liegt da der Link nur auf dem Forum und es gibt keinen Rücklink auf die Startseite...
2. Wie lange gibt's das Forum von dir eigentlich schon (bevor ich dazugestoßen bin)?
3. Ich wollte mih jetzt eigentlich als Benutzer registrieren lassen, aber es kommt da eine Meldung, dass mein Name (und Username) schon vergeben ist. Ist hier also noch ein anderer Felix unterwegs, oder hat er erkannt, dass hier einer mit diesem Namen des öfteren seinen Senf dazugiebt :-)?
Hoffe auf eine schnelle Antwort...
Felix

Antworten:

Hallo Felix!
1) Die URL lautet www.bonjovi2000.de.vu. Einen Rücklink gibt's deshalb nicht, weil ich nicht davon ausgegangen bin daß sich jemand außerhalb der Seite hier herverirrt:-) Der Titel meiner Website ist Raise your hands, benannt nach dem BJ-Song auf dem Slippery-Album. Früher hieß die Seite "Bon Jovi 2001", wirst auch noch in manchen Suchmaschinen finden. Aber jedes Jahr die Seite umzubennen war mir zu doof, und seit März diesen Jahres hat die Seite auch dieses (völlg neue) Layout bekommen:-)

2) Das Forum gibt es seit Januar 2002

3) Kann leicht sein daß es bereits einen Nutzer namens Felix gibt. Du darfst nicht vergessen daß die Benutzernamen von gesamten Anbieter zählen, nicht speziell für dieses Forum... Es ist übrigens ein neues Forum geplant, also ein eigenständiges und Anbieter-Unabhängiges. Wann und ob es zur Durchführung kommt ist allerdings noch unklar

Ich hoffe ich konnte Dir helfen:-)

von bj-webmaster - am 24.08.2002 10:25
Ja, vielen Dank! Ich glaube jetzt ist alles geklärt!
Eine kleine Frage: Mit was für einem Programm hast du denn deine Homepage generiert (oder hast du es ganz ohne Hilfe nur mit HTML Befehlen erstellt?)?
Ein paar kleine Tipps:
Die Bilder sind viel zu verschwommen! Ich bin ja selbst Webmaster und weiß daher, dass es sehr schwehr ist Bilder in guter Qualität und geringen Ladezeiten zu verwenden, aber es findet sich doch meist ein mehr oder weniger guter Zwischenweg.
Ah ja: der Name ist dir ut gelungen :-) :-)!

von Felix - am 24.08.2002 10:30
Die Seite hab ich mittels FrontPage gebastelt. Was Du über die Bilder sagst ist schon richtig und ich hab mit schon lange vorgenommen die Bilder-Sektion zu aktualisieren mit neuen Bildern und die Qualität der Alten zu verbessern. Allein mir fehlt irgendwie die nötige Zeit und Ruhe dafür... Mal sehen, irgendwann klappt's:-)

von bj-webmaster - am 24.08.2002 10:36
Das mit der fehlenden Zeit kann ich ja sooo gut verstehen...
Bei der bereits genannten Homepage, an der ich mittarbeite, haben wir auch mit Front Page angefangen, sind aber mittlerweile bei reiner HTML Programmierung angekommen. Ich würde dir das auch empfehlen.
Ach ja, die Bilder bei den Bios sind ja ganz gut, nur das auf der Startseite... des is nix für den Besucher, der halt mal schnell draufzappt. Der erste Eindruck entscheidet... wie so oft.

von Felix - am 24.08.2002 10:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.