Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Jens Schacherl, Manfred, Karl

Peak-oil - das wird ein lesenswerter Wikipedia Artikel !

Startbeitrag von Karl am 26.02.2006 11:13

Hallo Freunde,

[de.wikipedia.org]

Auch auf elwiki sollten sich mehr Leute beteiligen!
Ebenso in der Batteriedatenbank !

Schönen Sonntag und
sonnenelektrische Grüße

Karl

Antworten:

Hallo Karl


Jetz ärgert's mich wider das ich zu blöd dazu bin was zu ändern
(gut das bin ich nicht nur im Wiki, meine Frau meint das gilt auch für andre Dinge ;-) )
aber über BTL stimmt die Aussage nicht die Energiebilanzen liegen vor
sind nur bunt angemahlt.


[www.um.baden-wuerttemberg.de]

und wer lesen kann wird lesen Basis-Autark kleiner bis 45% Piktogramm 16

Und im Wiki unter Biomasse

"Berücksichtigt man die weit positive Energiebilanz zum Beispiel von Windkraft (EROEI > 50 an guten Standorten), dann verbessert sich die Gesamtenergiebilanz von BtL deutlich. Da von BtL der Energieaufwand noch nicht öffentlich bekannt ist, kann dazu aber keine genau Aussage getroffen werden"

oder der Eintrag ist alt?

Grüße aus den Bergen Manfred

von Manfred - am 26.02.2006 11:31

Re: Peak-oil war am 16.12.2005

Nach neuesten Berechnungen von Kenneth Deffeyes wurde der Scheitelpunkt der weltweiten Ölproduktion am 16.12.2005 erreicht bzw. überschritten:
[www.princeton.edu]

Tja, und in ein paar Jahren geht dann wieder das Gejammer los: das hat ja niemand wissen können, wenn das bloß jemand gesagt hätte hätte ich mir keinen Porsche gekauft etc. blafasel...

Gruß Jens

von Jens Schacherl - am 01.03.2006 22:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.