Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Manfred aus ObB, Ralf Wagner, Eurolore, Karl-Heinz Jurkiewicz

Antwort auf Stefans Frage zum Thema Gleichstrommotoren

Startbeitrag von Eurolore am 24.12.2006 10:46

die Induzierte Spannung in einem Anker ist abhängig vom magnetischen Fluss und der Geschwindigkeit mit der der Leiter im Magnetfeld bewegt wird.

z.B. kannst du bei einem normalen Fahraddynamo nie mehr als Drei Watt rausholen, auch wenn Du noch so schnell fährst. da wird die Leistung durch die Stärke des magnetischen Flusses begrenzt.

an Roland: ich fände es besser wenn Du dem Stefan79 oder auch anderen Forensbesuchern dann wnigstens den Link geben würdest wo sich das Forum Technik für Elektrofahrzeuge befindet. [www.elweb.info]

ansonsten finde ich das man so allgemeine Fragen auch im Offtopic-forum ansprechen dürfen könnte.
Na gut jetzt habe ich dem Stefan79 geantwortet. er weiss auch wo man schreiben kann ohne sich einzuloggen.

In diesem Zusammenhang möchte ich fragen wo Wotan geblieben ist oder eventuell andere die sich nicht einloggen?

ansonsten frohe Festivitäten für Alle.

Antworten:

Einloggen

Hallo Wolfgang,
seit kurzem muß man sich auch hier im off-topic Forum einloggen. Wir hatten Spam-Angriffe auf die Foren, deshalb wurde die Registrierung notwendig.

Einige haben den Bogen gekriegt und sich angemeldet, andere schmollen offenbar und wollen sich nicht regisitrieren lassen...

Frohes Fest

Grüße
Ralf Wagner

von Ralf Wagner - am 24.12.2006 12:28

Kritik an Wolfgangs kritik zum Einlogen

Hallo Wolfgang

Ich werd mal Deinen Satz aus dem Zusammenhang reißen

"er weiss auch wo man schreiben kann ohne sich einzuloggen"

Ich bin bekennender Einlogggegner, aber es ist auch immer eine Frage warum man sich Einloggen soll

A. [forum.myphorum.de]

"Nachdem auch hier die Registrierung erforderlich wurde, gibt es eine ganz einfache Handhabe:

Wer pöbelt, der fliegt raus!"
( ob das der Preuße schon im einklang mit den neuen Forumsregel geschrieben haben?
Trotzdem wünsche ich gerade denn Preußen eine schöne Weihnacht )

B."Wir hatten Spam-Angriffe auf die Foren, deshalb wurde die Registrierung notwendig"

Was also keine Art der Manipulation zur Meinungsäusserungen ist, sondern ein äusser Umstand,
der sich eben leichter beheben lässt als der Klimawandel.

Zum ersten Teil in Deinen Satz
"Na gut jetzt habe ich dem Stefan79 geantwortet."
Ich weis nicht ob dieser Teil Deines Satzes in Übereinstimmung mit den Forumsregeln ist?

Du hast Ihm geantwortet, aber nach meinen Verstandnis nicht beantwortet.

Die Frage war

"Warum wird im Anker eines Gleichstrommotors in der neutralen Zone keine Spannung induziert?"

das ist nach meinen Verständnis ein spezieller Fall im und kann nicht so allgemein
beantwortet werden wie Du es gatann hast und damit verstoßt Deine Antwort gegen die neuen
Forumsregeln, da es für diesen Fall unverständlich ist, nun ich bin kein Fachmann als gebe ich dazu nich meinen Senf ab,
da er wahrscheinlich gegen die alten Forumsregelen verstoßen täte.

Deshalb ist auch die Reaktion des Co-Admins verständlich das Thema hier zu schließen, Er wollte das Risiko das sich
Forumsverstöße häufen minimieren vor Weihnachten, da Er auch berechtiger weise eine friedlichs Fest will.






Frohe Weihnachten allerseits an Südbewohner und Preußen

von Manfred aus ObB - am 24.12.2006 14:45

Neutrale Zone

Ich nehme an das Stefan mit Neutraler Zone meint den Bereich meint wo die magnetischen Feldkräfte "0" sind.



von Eurolore - am 25.12.2006 11:11

Wolfgang achte die neuen Forumsregeln !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Wolfgang


Hier herrschen jetzt andere Sitten, in den Neuen Abstatz der Forumsregeln
( der sich für Die die damit nicht so vertraut sind, von den alten dadurch unterscheidet, daß die Alten Regeln den
Hausherrn des Forums vor ungerechtfertigten Angriffen von aussen schützen sollten ( Abmahnungen oder ähnliches)
der neue teil ist mehr vom Innenministerium erlassen und könnte wie anno die 68er als Notstandsgesetze
( [de.wikipedia.org] ) betrachten, Ich in einer liene mit
68ern und FDPlern RR was machst Du mit mir? willst Du meine Vorurteile zerstören?)
steht ausdrücklich "auf Beiträge jeweils direkt zu antworten durch Anklicken des Menüpunktes
"Auf diesen Beitrag antworten"" gerade in diesen zusammenhang ist drücklich von besonderer Bedeutung.

Den Threadstrukturmäßig hast Du auf Ralf geantwortet, Inhaltlich wolltest Du meine kritik beantworten und Sachlich gibts immer noch keine Antwort.

Ich kann also in Diesen Fall nur den Co-Admin zustimmen [forum.myphorum.de]
"falsches Forum für diese Frage. Geh in Elweb Technik Forum."

ansonsten hat es der Go-Admin sehr schwer gemacht mich verständlich auszudrücken.

Früher war ich gegen die Registrierung und für die Forumsregeln,
und jetzt bin ich,
für die Regestrierung und gegen Teile der Forumsregeln
ich glaub der Co_Admin will mich zum Affen machen, halt das würde schom mal angedeutet:
"dann nehme ich als Basis doch mal Wilhelm Busch und Fips den Affen. Den ersetze ich dann durch Manfred"
( der Link dazu wird nur nach nachweis des Verständnis geliefert, aber vergiß nicht
Verfasser der neuen Forumsregelen wir kennen beide die Geschichte und der erste absatz ist besonders Metapherhaft.

Ich glaube ich halte mich halt an die Fassung die in der Innerparlameterischen
Diskusion im Kopf des Verfassers stattgefunden
haben, aber um die Verständlichkeit des Verständlichkeitsdiktats nicht zu gefärden gestrichen wurden.

"Und im übrigen: warum willst Du mir den Spass am Streit mit Manfred nehmen? Die Foren wären ja sonst langweilig."

Weil der Zusatz hättet dan Gelautet :

Ein bißchen Spaß muß sein
Dann ist die Welt voll Sonnenschein
So gut wie wir uns heute verstehen
So soll es weitergehen
Ein bißchen Spaß muß sein
Dann kommt das Glück von ganz allein
Drum singen wir tagaus und tagein
Ein bißchen Spaß muß sein

Obwohl irgendwas hab ich da jetzt wieder verwechselt und dann verstehen's nicht alle.

Übrings wie ist das überhaupt auszulegen wieviel Prozent müßen es verstehen und wie ist der Nachweiß zuführen wen es nicht 100% sein sollen daß es ein
ausreichender Protzentsatz verstanden hat?

von Manfred aus ObB - am 25.12.2006 12:22

Re: Wolfgang achte die neuen Forumsregeln !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Zusammen,

ich mache ein paar Tage Urlaub im Allgäu und hoffe dass es hier solange keinen Mord- und Totschlag gibt ;-)...

Ärgert mir den Roland nicht und Euch selber auch nicht gegenseitig.

Frohes Fest und Guten Rutsch.

Grüße
Ralf

von Ralf Wagner - am 25.12.2006 20:06

Re: Wolfgang achte die neuen Forumsregeln !!!!!!!!!!!!!!!!

Gute Erholung und guten Rutsch...

von Karl-Heinz Jurkiewicz - am 25.12.2006 22:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.