Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Claus., Karl W, Jens Schacherl

Feinstaub und Fahrverbote

Startbeitrag von Claus. am 12.01.2007 14:19

Traurig aber wahr !

man ist ja nicht so und will sich die "Umweltplakette" für die Münchner Innenstadt besorgen.

Twikes, die als PKW zugelassen sind brauchen diese Plakette innerhalb von "Umweltzonen"
nach dem gesunden Menschenverstand müssten Twikes sofort die grüne Plakette bekommen.

*** Elektrofahrzeuge wurden jedoch in den Durchführungsbestimmungen vergessen. ***

- das Twike bekommt KEINE Umweltplakette - zumindest vorerst.

Werden alle eMobile einem Stinker gleichgesetzt ? Frechheit !


Alle Infos zu diesem Thema unter [www.adac.de]

Grüße
Claus

Antworten:

Hallo Claus,

kann es sein, dass Du die Plakettenverteilstelle einfach beim Beamtenmikado gestört hast und sie Dich abwimmeln wollten?

Zumindest im ADAC-Dokument steht ausdrücklich für die grüne Plakette:
"Kfz ohne Verbrennungsmotor (z.B. Elektromotor,
Brennstoffzelle" !

:confused:

Gruß Jens



von Jens Schacherl - am 12.01.2007 15:54
Hallo Jens,

wer lesen kann ist im Vorteil. Habe ich jetzt auch gefunden. Der TÜV hatte leider keine Ahnung, aber das eine ganze Menge.

Grüße
Claus

von Claus. - am 13.01.2007 14:54
Hallo Claus,

hier das "Orginal":

[www.bgblportal.de]

Seite 7 letzte Zeilen.

In der Verordnung steht auch die genaue Herstellanweisung für die Plaketten- wer kann Mal einen guten Entwurf abliefern?

Sonnenelektrische Grüße

Karl

von Karl W - am 13.01.2007 16:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.