Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Claus., Frank Rethagen

Rettung einer Park&Charge Ladestation

Startbeitrag von Claus. am 29.07.2008 11:20

Hallo Leute,

wie ich erfahren habe soll die Park&Charge Ladestation in Dießen am Ammersee geschlossen werden.
Die Gemeinde Dießen will nicht mehr die 60 Euro im Jahr dafür bereitstellen, man muß ja sparen....

Da diese Ladestation zum Nachladen eigentlich nicht in meinem Bereich liegt suche ich nach einem Sponsor
welcher die Kosten übernimmt und auch was davon hat.

Es wäre doch schade wenn wieder ein Lademöglichkeit weniger da wäre.

Interessenten bitte bei mir melden.
info@emfm.de

Antworten:

Re: Rettung einer Park&Charge Ladestation

Hallo Claus,

bei 60 ¤ Stromkosten wären das ja rund 300 kWh Strom, die für ca. 3000 km reichen. Eine so wichtige Ladestation sollte man nicht schließen.

Im P&C Verzeichniss steht, dass die Station einen Zähler hat. dort sollte man mal kotrollieren wieviele kWh dort wirklich schon geladen wurden und seit wievielen Jahren die Station in Betrieb ist.

Nun zu Deinem Problem:
Wenn ich richtig informiert bin, dann kann man sich von P&C die Stromkosten erstatten lassen. (Macht aber wohl kaum einer) Frag doch mal bei Henning Braun oder Udo Heers nach.
Da die Station einen Zähler hat, sollte es doch kein Problem sein den tatsächlichen Jahresverbrauch zu ermitteln und dann den entsprechenden Betrag an den Betreiber zu überweisen.

Vielleicht reicht es ja schon wenn jemand von P&C dort anruft und das Angebot der Stromkostenübernahme macht, damit man dort sieht, dass wir die Stromtankstelle gerne behalten wollen.

Gruß
Frank

von Frank Rethagen - am 29.07.2008 22:02

Re: Rettung einer Park&Charge Ladestation

Hallo Frank,

der Betreiber will pauschal 60 Euro haben. (Elektrizitätswerk Diessen)
Ich habe noch mal nachgefragt ob z.B. noch Wartungskosten anfallen (warte noch auf die Antwort)




von Claus. - am 30.07.2008 07:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.