Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
*Tagspatz*, Stefan B., Sascha Meyer, Bernd_M, Uuoudan

E-Fahrertreffen im City-El-Center Saar

Startbeitrag von Uuoudan am 16.08.2009 00:10

Hallo an alle
Wollte mich gerade in dieses Forum schleichen um auch meine Begeisterung über das Treffen bei Kurt in Homburg in Buchstaben zu Fassen; allein, da sehe ich keinen Thread.Ist da was gelöscht oder umgelagert worden?
wotan

Antworten:

Noe, bislang gabs dazu keine Nachberichtserstattung.

Hallo Maenners,
leider konnte ich nicht kommen, aber ich hab gehoert, dass ordentlich was los was. Dr. Mabuse hat mal wieder alle mit seiner Elektromagie umgehauen und ansonsten war auch ordentlich Zeit, Kontakte zu knuepfen und sich auszutauschen.
Die DSL-Kiste von Kurt wurde endlich eingeweiht. Wohl die einzige DSL-Kiste an einer ausgedienten Diesel-Zapfsaeule:


Ach, ich waere gerne da gewesen.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

von Sascha Meyer - am 16.08.2009 08:41
Hallo Leute

Auch ich war am Wochenende da. Und ich muss sagen es war wirklich SUPER!!! Vorallem was ich da noch gelernt habe und mein City EL kenne ich jetzt auch besser nachdem wir etwas längergeblieben sind als geplant und mein EL fast TÜV fertig gemacht haben. Nochmal Danke dafür.

Gruß *Tagspatz*

PS: Hupe geht jetzt auch wieder, dafür ist der DCDC kaputt :(


von *Tagspatz* - am 16.08.2009 21:07
Hallo Tagspatz.
Wenn die Hupe geht, kann der DC/DC nicht sooo sehr kaputt sein. Vielleicht ein Wackler?
Gruß Stefan

von Stefan B. - am 16.08.2009 22:07
Hallo Stefan
Ne ne. Der DCDC wurde durch ne 12V batterie ersetzt zum testen! :D

Gruß *Tagspatz

von *Tagspatz* - am 17.08.2009 00:21
Wie, dein EL ist fast Tuev-fertig? Das war doch fast komplett demontiert!?
Da habt ihr aber viel geschraubt an dem Sonntag..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

von Sascha Meyer - am 17.08.2009 04:15
Du bist aber mutig, Wenn ich ne Kiste zerlege kommt zum Testen ein kurzschlussfestes Labornetzteil zum Einsatz. man weiss ja nie....:hot:
Gruß aus Schweinfurt
Stefan

von Stefan B. - am 17.08.2009 22:01
Hallo Sascha
wir haben nicht nur Sonntags geschraubt! Und ja wir haben es ziemlich auseinander genommen dannach nach dem zusammen schrauben war es ja auch fast Tüv fertig denn die Hupe ging noch nicht, aber jetzt geht sie ja.

@ Stefan
Mutig Warum? Hat doch geklappt! Der DCDC jagt doch auch nicht mehr als 12V durch und soweit ich weis haben wir nur ein 12V Netzteil und das hat jemand anderes gerade in gebrauch und so ne kleine 12V Batterie tut´s doch auch oder nicht?

Gruß *Tagspatz*

PS: nicht nur der DCDC ist deffekt nein mir wurde sogar heute das Lenkrad entwendet!!! :eek:








Mein Papa hatte seins zum Nähen weggegeben und durch meines ausgetauscht :mad::hot:

von *Tagspatz* - am 17.08.2009 22:41
Hallo *Tagspatz*,
das wichtigste an der Batterie ist die Sicherung !
Wenn Du jetzt irgendwo im Kabelbaum eine "Scheuerstelle" hast,
könnte es ein grösseres Problem werden ohne Sicherung.

Bernd M

von Bernd_M - am 17.08.2009 23:00
Hallo Bernd
Die Batterie bleibt ja auch nicht für immer drin is ja nur zum Testen gewesen ob auch alles andere funktioniert ( Hupe, Lichter, Blinker usw.) war ja nur für 5 min.
Jetzt muss ich erstmal warten bis mein DCDC von der Reperatur kommt oder ich nen neuen bekomme :(.

Gruß *Tagspatz*

von *Tagspatz* - am 18.08.2009 12:36
Hallo *Tagspatz*,
frage mal dein Vater oder den Kurt was passiert wenn Du einen kleine "kurzen" hast.
Von den entspechenden Kabel siehst Du,innerhalb von Sekunden, dann nur noch eine Rauchwolke .

Bernd M


von Bernd_M - am 18.08.2009 20:03
Hallo Bernd
Jaja ich weis schon was passiert, aber ich glaube solangsam wenden wir uns dem eigentichenThema ab.

Gruß *Tagspatz*

PS Ich hab den Test nicht alleine durchgeführt Papa war es und er hat, hatte er meir heute gesagt, auch noch eine kleine Glühbirne dazwischen gehängt um zu sehn ob da ein Kurzer drauf ist. :D

von *Tagspatz* - am 18.08.2009 22:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.