Better Place

Startbeitrag von Boris Michaele am 26.08.2009 18:32

Gestern gab es in Plus Minus einen Beitrag zum Projekt Better Place.

Hier kann man ihn sich anschauen:

http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,xqw1d6f0455a0ghk~cm.asp

Bisher war ich eher gegen Wechselakkus, vorallem weil mich Tomi Engel mit seiner Idee, einheitliche Stecker ohne Adaptiermöglichkeit und Stromzähler in den Fahrzeugen überzeugte.

Wenn ich nun das RWE Engagement und das Better Place Projekt vergleiche neige ich mehr zum Zweiten.

Vielleicht werde ich mir eine abschließende Meinung zur IAA machen, wenn beide Ideen vorgestellt werden.

Antworten:

Nun ja ich hatte mal lange her eine Skkitze im Kopf von einer Sandwitshboden-Konstrukt mit wechselbaren Oberteil. Im Boden sind links rechts zwei Schubladen in die Akku/Gen.-Module....
hat Vor und Nachteile warten wir ab welche Marktmacht .... mit welcher Qualität....

Einer wäre wie jetzt schon viele .... Langstecke ein Akku raus - Gen. rein..... Ein Akku def. der andere bringt einen noch bis.... Drei WorldStandardPacks für alle Fahrzeuge viel Konkurenz, geringe Logistik niedrige Preise....

von thegray - am 27.08.2009 01:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.