Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren
Beteiligte Autoren:
Markus L, TWIKE 900, Twiker76

Elektrofahrzeugtreff im Schwabenland am 9.5.2010?

Startbeitrag von Markus L am 02.05.2010 05:45

Hallo zusammen,

leider konnte ich dieses Jahr nicht in Sinsheim mit dabei sein, dafuer plane ich jedoch naechstes Wochenende (9.5.2010) mit meinem Cree SAM in Burladingen-Melchingen (Schwaebische Alb, 50km suedlich von Stuttgart) zu sein. Dort ist ein Firmenjubilaeum mit Thema Elektromobilitaet und Solartechnik sowie Rahmenprogram. Ein Tesla und Segways werden auch vor Ort.

Ich wollte Anfragen ob noch andere Interesse haben zu kommen. Evtl. koennte man fuer die welche aus dem Raum Stuttgart oder noerdlich davon anreisen die letzten 40km ab meinem Haus gemeinsam fahren. Bei mir (sowie auch bei der Veranstaltung) kann dann auch kostenlos getankt werden. Ausserdem bekommen E-Fahrer ein Essen.

In der Naehe der Veranstaltung gibt es einen schoenen Campingplatz (Sonnenbuehl) und wer bei mir am Haus vorbei muss kann auch bei mir uebernachten.

Mein SAM ist derzeit zerlegt - ein Hall Sensor am Motor liefert schlechte Daten - aber ich plane fest daran das bis zum naechsten WE wieder repariert zu haben.

Wer hat Lust und Zeit mitzukommen? Bisher weiss ich von Roman das er vielleicht kommt

Gruss

Markus


Hier die gesamte Beschreibung der Veranstaltung (Web
www.gmtechnik.de)

Am 09: Mai 2010 feiert die Fa. Gutbrod & Maier GmbH ihr 10-Jähriges bestehen. Firmensitz und Ort des eigentlichen Tages ist im Gewerbegebiet Steinbraike in 72393 Burl.-Melchingen

Hierzu werden wir (wieder, wie 2007) einen Solartag im Rahmen der "Woche der Sonne" (Vom Bundesverband Solarwirtschaft.veranstalten). Gleichzeitig haben wir mit unseren benachbarten Gewerbebetrieben vereinbart, zusammen die Türen zu öffnen.

Wir erwarten 2000-3000 Gäste.

Fünf große Themen und ein wertvolles Rahmenprogramm mit viel hohem Spaßfaktor, machen diesen Solarstromtag mit der offenen Türen am 09. Mai 2010 zum besonderen Erlebnis.

Hier unsere Themen:

Thema Nummer 1:
Solarstrom: Wie geht es mit der Solarstrombranche 2010 und 2011 weiter?
Wie geht’s weiter mit den Kosten und den Erträgen beim Bau von Solarstromanlagen auf dem eigenen Dach?
Der Eigenverbrauch meines selbsterzeugten Stromes wird sehr gut bezahlt. Wie hoch genau?
Die Modulpreise werden sinken.
Dadurch lohnt sich eine Anlage weiterhin. Erfahren Sie mehr dazu.

Thema Nummer 2:
Elektromobilität: Wir zeigen: Elektroautos und Elektroroller, Informieren über Technik, Markteinführung, Kosten
Unter anderem haben wir an diesem Tag den TESLA Roadster (Elektrobetriebener Sportwagen aus USA) für Sie ausgestellt.

Thema Nummer 3:
Einweihung der neuen Halle und und Besichtigung der Gebäude mit neuer Halle von Gutbrod&Maier GmbH.

Thema Nummer 4:
Das Rahmenprogramm:
1. Segway fahren. Das wollten Sie schon immer mal? Draufstehen und losdüsen. Dann sind Sie hier richtig.
2. Ab 11 Uhr Bierjazz – Dixi mit schwäbischen Texten, mit den Gluzgern aus Rottenburg.
3. Bewirtung in beheizter Halle.
4. Spiel & Spaß für Kinder


Thema Nummer 5:
Tag der offenen Tür auch bei unseren benachbarten Betrieben.
Besuchen sie das Sonderprogramm bei ARAL-Tankstelle und Reifendienst Viesel.
Die Bäderschau im Badstudio Werner und das Schmiedeatelier Ruedi Schüppbach.

Antworten:

Hallo Markus,

am 9.5. ist gleichzeitig die TWIKE-Jahresversammlung in Schaffhausen. Auf der Hinfahrt (8.5.) bzw. Rückfahrt (10.5) könnte ich in Burladingen vorbeikommen - falls am Freitag schon bzw. am Sonntag noch etwas stattfindet.

Viele Grüße
German, TW900, 24Ah LiMn

von TWIKE 900 - am 03.05.2010 10:36
Hi German,

da bist du nicht der Einzige der so geplant hat :) Also wenn du Strom brauchst dann Burladingen-Melchingen und 40km weiter in Dettenhausen (bei mir) gibts die Elektronen.

Melde dich einfach per email wenn du eine genaue Anfahrtsbeschreibung brauchst unter ev at lorch punkt net

Markus

von Markus L - am 06.05.2010 21:14
Hallo auch Markus,

ja bei mir siehts auch nicht gut aus, findet von einer mittelständischen PV Montagefirma bei uns in der Region einen Tag der offenen Tür statt... Louis Palmer wird von seiner Tour um die Welt am Sa Abend berichten... wir sind am So mit diversen EMobilen und Rollern präsent und geben Infos.

Mehr Infos: www.novatechgmbh.com

Eurer Veranstaltung auch viel Erfolg und zahlreichem Andrang !

Marcus
Tw676

von Twiker76 - am 07.05.2010 19:45
Fuer mich war das Event heute recht erfolgreich und das Elmar mit seinem Twike es auch noch geschafft hat auf der Heimfahrt aus Schaffhausen vorbeizuschaun war eine tolle Ueberraschung.

Mein SAM ist leider mit einem defekten Hall Sensor zerlegt in der Garage (aber wenigstens hab ich den Fehler gefunden), daher war ich mit meinem Elek-Trak Gartentraktor dort :) Wohl das einzige knapp 40J alte Fahrzeug das zu sehen war :)

Ich konnte Twike, EVT, Vectrix (dank an Dieter Volkert) sowie Segway und zu letzt auch noch den Tesla fahren. Hat sich gelohnt.

Smart und Mitsubishi (iMEV) waren nicht an einem Aufritt interessiert.



von Markus L - am 09.05.2010 20:10
Hallo Markus,

man bin ich eine Dumpfbacke. Erstens war die TWIKE-GV natürlich nicht am 9. (wie ich oben geschrieben habe), sondern am Samstag, 8.5. und zweitens stand ich am Sonntagmittag zusammen mit Elmar in Balingen beim Zwischenladen. Da sagte mir Elmar noch, dass er einen kleinen Abstecher nach Melchingen macht - und ich habe überhaupt nicht gerafft, dass es um diese Veranstaltung geht - sonst wäre ich natürlich mitgekommen. So habe ich Euch keine 10km entfernt über Gomaringen, Mössingen, Reutlingen umrundet. Tut mir echt leid. Auch Jürgen und Patrick sind mit Ihrem TWIKE von Balingen aus direkt an Euch vorbei nach Filderstadt.

Viele Grüße
German

von TWIKE 900 - am 11.05.2010 20:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.