Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ralf Wagner

Besuch im Zentrum für E-Mobilität in Stuttgart

Startbeitrag von Ralf Wagner am 25.07.2010 22:47

Hallo Zusammen,
ich war heute im "Zentrum für E-Mobilität in Stuttgart " in der Türlenstraße, die leerstehende Daimler Niederlassung. Es ist dort richtig etwas geboten in Sachen Elektrofahrzeuge und Infrastruktur. Es ist alles dabei von einfach hingestellten Pedelecs von Extranergy bis hin zu "Hochglanz" Ausstellungsständen von Siemens, Daimler und Bosch. Ein Abstecher lohnt sich.

Die Aktivitäten von Daimler und Siemens sind bekannt, von Bosch war ich überrascht, dass man doch schon eine recht fertig aussehende Produktpalette hat, die für die Ausstattung von Hybrid bis Elektrofahrzeugen taugt. Es gibt Antriebe aber auch elektrohydraulische Bremssysteme von Bosch, sowie Kooperationen beim Thema Batterie. Bosch hat auch eine modular aufgebaute E-Tankstelle.

Ein wenig amüsieren darf man sich über die vielen Schukosteckdosen an den E-Tankstellen, da fehlt noch know how ;-)

Schade ist dass das Zentrum wenig bekannt ist, wird dort doch wieder ein Stück Missionarsarbeit für die E-Antriebe geleistet.

Grüße
Ralf
P.S. nach einer E-Tankstelle habe ich nicht gefragt

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.