Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
35
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Multimegatrucker, thegray, Stefan B., Claus., Martin Heinrich, Thomas.Keller, Mc Elefunt, ZINNEKE, inoculator, Jan-EL, Manfred aus ObB, alklex

Neues Dia-Sound-Projekt vom Multimegatrucker

Startbeitrag von Multimegatrucker am 05.06.2011 21:41

Guten abend allerseits :spos:.

Für mein neues Soundprojekt benötige ich eure Mithilfe.


Ich möchte eine Dia-Show mit ladenden Fahrzeugen machen, gepaart mit einem Sound, der nie wieder aus den Köpfen der Menschen kommt.
(Ohrwurm totale... :rp:)

Bis zum 20.06.2011 erwarte ich von euch Bilder von Ladestationen, Drehstromkisten, Park&Charge, und Steckern die in den Dosen stecken um Fahrzeuge zu laden, Ladegeräte wie sie verbaut sind oder auch einfach nur die Ladeanzeige. Bilder, die verdeutlichen, dass geladen wird :D.

Ihr könnt diese Bilder hier posten oder mir per eMail senden. Ein kurzer Hinweis, dass ich die Bilder für einen kurzen Video-Clip verwenden darf (Urheberrecht) wäre nicht schlecht ;).

Der Sound steht schon :cool:. Die Dia-Show noch nicht :rolleyes:.

Viele Grüße
Johannes

Antworten:

Ach so - bei dem Titel kam mir im ersten Moment das du die (extrem) Sound´s der Lader zum Sample´n haben wolltest - wie so den datt?
Nun die Frage hat sich erledigt.:D

von thegray - am 05.06.2011 22:55
Hallo Johannes,

hiermit genehmige ich Dir die Verwendung aller Bilder des -->Albums Waldmühle 2010

von inoculator - am 06.06.2011 06:54
Moin Johannes,

alle Bildchen hier:

[www.google.de]

darfst Du verwenden. Besonders möcht ich auf die Wassermühlenladeautomatik hinweisen.



von ZINNEKE - am 06.06.2011 08:57
Zitat
inoculator
reicht das so?

Hallo @all,

es wäre schön wenn jeder mitmacht.
Ich brauche aktuelle "Ladebilder".
Am liebsten Bilder wo der Stecker im Fahrzeug steckt, das Fahrzeug ruhig noch zu erkennen ist und auch Bilder, wo der Stecker eingesteckt ist, DSK, Parc&Charge, Lemnet, der Schuko-Stecker von der Nachbarin, die Drehstromdose auf der Baustelle, die Steckdose auf der Arbeit u.s.w.und so fort.
Winzige Videoclips (2 bis 10 Sekunden), wo der Stecker gerade rein gesteckt oder rausgenommen wird, sind auch willkommen!!!

Und ganz wichtig: Bilder von der Ladeanzeige, dem BMS, des Laders, der Ah-Anzeige, des Tenergys und Konsorten,- halt Bilder auf denen der momentane Zustand der "Zellen" zu erkennen ist.

Ob mit der Handy-Cam oder mal eben im Vorbeigehen geknipst... oder auch gestochen scharfe Megapixelbilder :spos:.

Alle Bilder packe ich dann in eine Dia-Show und diese wird mit einem,- von mir, durch mich und mit mir produzierten Ohrwurm :D unterlegt/überlagert :cool:.

Nach dem Motto: So lädt Deutschland !!!

Viele Grüße
Johannes

von Multimegatrucker - am 06.06.2011 17:17
Hallo Johannes,

nette Idee :-)
Meine Bilder sind per Mail auf dem Weg zu Dir...

Gruß Alex

von alklex - am 06.06.2011 20:05
Das läuft schon sehr gut an, Männers :rp: :spos: !!!

Mein Sound-Projekt-Ordner auf der Festplatte läuft aber "noch" nicht über :hot: :D. Da passen locker 10.000 Bilder/Clips rein... :spos:.

Hey Rainer, die Wassermühlenladeautomatik bekommt einen Ehrenplatz :cool:.
Ziert euch nicht :). Macht Bilder od. Clips und schickt sie mir.

Wollen wir dem kleinen Rest der (Verbrenner) Menschheit mal zeigen wie einfach es ist, ein Elektroauto zu LADEN :p:joke:.

Grüße
Johannes

von Multimegatrucker - am 06.06.2011 20:52
Hallo Johannes.
hier meine
[u.jimdo.com]
[u.jimdo.com]


Mc Elefunt

Mit freundlicher genehmigung zur Vervielfältigung.

von Mc Elefunt - am 07.06.2011 18:24
Moin Johannes,

hier der Link

[www.schlemmerregion-freiburg.de]

das war ein Ladehalt auf dem Weg nach Bern in der Schweiz.



von ZINNEKE - am 08.06.2011 13:53
Ich muss schon sagen :spos:,

Respekt Männers! Meine Festplatte füllt sich allmählich...:rp:
Es fehlen mir aber noch einige Fahrzeugtypen. Z.B. Kewet, Zele, Tesla, Tazzari, Volta, Tavira, Sinclair... das sind nur einige die noch nicht dabei sind :rolleyes: .

Es würde mich wirklich freuen, wenn in den nächsten Tagen noch ein paar Bilder oder auch kurze Clips bei mir eintrudeln.

Viele Grüße
Johannes

PS.: Signatur geändert ;). Und Lionel ist wieder auf der Strasse :).
Wer 6 Monate Mega fährt und dann auf Lionel umsteigt,- Glaubt es mir: Hammer HART !!! :spos: :rp:

von Multimegatrucker - am 09.06.2011 20:59
Ich muss nochmal kurz was los werden :-(...

Kann es sein, dass nicht jeder wenigstens einen kurzen Blick in den Stammtisch wirft :hot:?
Ja, ich schrieb: Das läuft schon sehr gut an, Männers :rp:...

Damit wollte ich die reizen, die mir noch keine Bilder von ihren Fahrzeugen geschickt haben.
Die Ausbeute ist bis jetzt kläglich und reicht maximal für eine Diashow von 45 bis 70 Sekunden.
Ich dachte an ein Gemeinschaftsprojekt. Bis jetzt ist es leider nur ein winziges Klickenprojekt mit satten 11 Mitgliedern des ELWEB Forum.

Das ist für mich persönlich kein großes Problem.
Die wenigen, die mir Bilder zur Verfügung gestellt haben, bekommen den Link zum Video, exklusiv... Dem Rest der Erd-Befölkerung bleibt es verschlossen.

Das Ruder können nur die umreißen, die ihre Kamera noch nicht in den Fokus ihrer ladenden Fahrzeuge gerichtet haben. Tesla, Tazzari, Rewa, Kewet, Berlingo, Saxo, Peaggio, Citroen AX, Citysax, Elektro-Trabi, Horlacher GL88, Microcar, Mitsubishi, Renault, Volta, Think, Zele sind nur einige, die ich vermisse...:rolleyes:

Ist vielleicht der eine oder andere mit diesem Thema überfordert? Ich habe schon einige Interviews vor Rundfunk und Fernsehen gegeben und musste sehr oft auf die Frage antworten: Wo können sie ihr Fahrzeug überall laden? Wenigstens diese eine Frage möchte ich mit eurer Hilfe untermauert, visuell/akkustisch ;) und öffentlich beantworten. Spaß ist dabei Garantie :D.
Wenn nicht, dann eben nicht...:rolleyes:.


Annahmeschluss ist der 20.06.2011 :rp:, also noch genügend ZEIT :cheers:.

Viele Grüße
Johannes

von Multimegatrucker - am 17.06.2011 20:12
Hallo Johannes,

also bin heute dabei meinen AX zu TÜVen, so mit Vollabnahme:rolleyes:.
Wenn das klappt fahr ich morgen zur Zulassungsstelle und dort könnt ich direkt beim LRA ein Bildchen knipsen. Dort darf man nämlich laden (umsonst) und in Gesellschaft des behördeneigenen Renault Kangoo. So tut die meist endlose Wartezeit nur halb so weh:D.


Gruß Martin




von Martin Heinrich - am 20.06.2011 10:07
Hallo Johannes.
Du hast Post im Mehlfach.
Gruß Stefan

P.S. Manches Bild entspricht nicht der VDE...:eek:, dafür sieht es mehr nach laden aus.:spos:


von Stefan B. - am 20.06.2011 12:31
Johannes, du hast Email....

von Thomas.Keller - am 21.06.2011 16:43
Danke.

177 Dateien haben mich erreicht :rp:.

177 Bilder, die zeigen wie wir Laden :cool:.

177 Bilder die zeigen, was abgeht :rolleyes:.

177 Bilder die beweisen, dass Elektromobilität heute schon zumindest in DEUTSCHLAND, Wirklichkeit ist :spos: :spos: :spos:.

Männers, Danke :).

In der Diashow ist nicht ein einziges Bild von mir gemacht. Alle Bilder sind von euch.
Andreas
Matthias
Carsten
Stefan
Heinz-Peter
Burny :-)
Daniel
Benjamin
Trabipeter
Thomas
und Herbert... :spos:

Zunächst wollte ich meinen eigenen Song (verbal) zur Untermalung nehmen :rolleyes:, das ist nicht nötig. Soviel Herzblut, soviel Liebe. Lasst euch überraschen.
Mein Keyboard krächtst zwar aus den letzten Zügen, aber es hat bis zum Schluß durchgehalten.

Lasst die Diashow auf euch wirken. Ich schätze, in drei bis vier Stunden ist der Upload gelaufen.

Viel Spaß dabei.

Euer
Johannes

von Multimegatrucker - am 21.06.2011 22:10
Hi Johannes.
Wo ist der Link?
Gruß Stefan

von Stefan B. - am 22.06.2011 17:27
Hallo Stefan :spos:,

es hatte sich beim ersten Hochladen auf Youtube ein Fehler eingeschlichen. Den Zweiten Versuch machte ich heut morgen gegen 5 Uhr. Musiktechnisch wurden zudem Inhalte "dritter" festgestellt. Ja ich schäme mich :joke:. ...und nach 9 Klicks habe ich soeben das Video wieder von Youtube runter genommen.
Es hat die halbe Nacht und den ganzen Tag gedauert, bis es endlich freigeschaltet wurde.
Durch die "fremden" Inhalte Dritter, war es nicht weltweit sichtbar.

Fremde Inhalte deshalb, weil ich für 11 Minuten und 45 Sekunden (so lange geht die Diashow) kein Füllstoff (eigene Musik) vorbereitet hatte. Wer denkt schon, dass es sooo viele Bilder werden :D.

Und nun stehe ich vor einem kleinen Problem. 11min45sek Hintergrund-Musik?!

Ich bin dran... und dann Stefan, kommt der LINK :cheers:.

Grüße
Johannes

von Multimegatrucker - am 22.06.2011 17:59
Zitat
Multimegatrucker

Und nun stehe ich vor einem kleinen Problem. 11min45sek Hintergrund-Musik?!



der Ring der Nibelungen soll 6 Stunden dauern

von Manfred aus ObB - am 22.06.2011 18:29

Ins EL (oder was auch immer) setzen und für 11 min 45 sek rumdüsen :hot:

bis denne
Jan

von Jan-EL - am 22.06.2011 19:24
Nun ja seit Kurzem für Johannes nach einer freundlichen "Spende" andere würden auch von Übernahme sprechen, wieder kein Problem den Riemen auch mehr als ein Paar Minuten um gnade Wimmern zu lassen. :D Nur dürfte das für die meisten geneigten genauso in die Knochen fahren wie anderen die Fingernägel auf der Tafel.

von thegray - am 22.06.2011 20:39
Zitat
thegray
Nun ja seit Kurzem für Johannes nach einer freundlichen "Spende" andere würden auch von Übernahme sprechen, wieder kein Problem den Riemen auch mehr als ein Paar Minuten um gnade Wimmern zu lassen. :D Nur dürfte das für die meisten geneigten genauso in die Knochen fahren wie anderen die Fingernägel auf der Tafel


Ohh Oliver,

was hast du ein Talent ;), Dinge in Worte zu fassen :D :rp: :spos:. Phantastisch !!!

Die Übersetzung:
Lionel hat einen Riemenschaden und Megatruck einen Wasserschaden. Ich hatte des öffteren in letzter Zeit das Gefühl, das Lionelsche Antriebsrad würde durchdrehen. Der Thrige hat aber mit dem Riemen regelrecht den Mollie gemacht, den Riemen butterweich geknetet und einfach abgeworfen.
Lithium macht alles kaputt !!!
Die wundersame Vermehrung meiner zehn 200Ah Lithium Kobalt Blöcke (jetzt 14), habe ich eben diesem Sprachkünstler :) zu verdanken, Danke. Übernahme ist der Richtige Ausdruck, Oliver.
Hier in Ruppichteroth regnet es in den letzten Tagen dermaßen, dass der Curtis-Controller vom Megatruck abgesoffen ist. Ja, ich habe den Controller geöffnet, ca. 1cl Wasser floss mir entgegen, etwa die Hälfte der MosFet's sind verschmort, eine Leiterbahn ging in Rauch auf und ein Dale 5W 1,5Ohm Widerstand befinden sich nun in den ewigen Jagdgründen.
Wie ihr seht, funktioniert bei mir auch manches nicht so, wie es sein sollte.

Ich lasse mich aber von solchen Rückschlägen nicht aus der Ruhe bringen :cool:.
35 Stück MosFet's sind bereits auf dem Weg, von Amerika nach Ruppichteroth.
...und an einen neuen Riemen ist ja wohl dran zu kommen, oder :eek:?

Und nun bin ich auf Inspirationssuche nach einem lizenzfreien Sound, der 11 min 45 sek überbrücken kann :rolleyes:.

Viele Grüße
Johannes

von Multimegatrucker - am 22.06.2011 21:19

Re: Neues Dia-Sound-Projekt vom Multimegatrucker - Fängt mit M an und bringt etwas Licht in diese passiert noch die Nacht

Magnatune Wiki "Magnatune explizit dazu aufgefordert, die gekauften Alben an drei Freunde weiterzugeben. Für nicht-kommerzielle Projekte, wie etwa Podcasts, ist der Einsatz sämtlicher Musik des Labels grundsätzlich kostenfrei; sie steht unter der Creative-Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike-Lizenz. Selbst kommerzielle Projekte, die ein geringes Budget und wenig Gewinnaussichten haben"

Ich weiß nicht ob das für dich zu vertreten ist - den Bildschnitt der Musik oder die Musik passend zu schnippeln?
Frag nicht nach dem Sinn der Auswahl;-)

Was Neues Alter ?

Jeff Wahl: acoustic new age and jazz guitar.
A Light in the Darkness


Individual Choice: Classy and elegant jazz-rock grooves
Make Your Choice



197. Heavy Mellow: relaxing acoustic guitar duets
Horizons

144. Kendra Springer: lyrical piano music to lift your spirits
Hope


156. Rob Costlow: melodic piano pieces
Reconstruction

16. Jasmine Brunch: a secret garden of lucid musical dreams
The Story of What Happened

208. Trip Wamsley: Atmospheric Jazz bass
Curve

38. Jeff Wahl: acoustic new age and jazz guitar.
Guitarscapes

175. the glimmer room: ambient music infused with the atmosphere of the long lost mists of 1900's rural England
now we are six


113. Toni Iniguez: classical guitar and Nature
Rain Trip


"Reza Nation" by Reza Manzoori
Minimalist acoustic guitar compositions


47. Jerry Palmer: ambient, rhythmic, moody and melodic guitar compositions
Blue Guitar

93. Michael Knopf: multi-style cross-genre guitar virtuoso evocative originals
Guitar Chant


Spannung:
157. Timothy Vajda: viola da gamba in a contemporary context
Bootstrap Physics

84. David Modica: layers of lush acoustic guitar
Acoustic Earth - Electric Sky


Individual Choice: Classy and elegant jazz-rock grooves
Make Your Choice


86. Jeff Wahl: acoustic new age and jazz guitar
Guinevere

78. Nightfall Project: spiritual new age for today's world
Underworld

139. Hans Christian: new age meets Indian cello
Phantoms

142. Zilla: live, improvised electronica
Egg




von thegray - am 23.06.2011 01:12
Hi Johannes
nun spann uns doch nicht so lange auf die Folter.
Lizenzfreie Musik kostenlos gibts bei jamendo.com. einfach einen sound runterladen, unterlegen und los gehts.
will Bilder sehen!!!
stefan

von Stefan B. - am 24.06.2011 21:53
Projekt begonnen, Projekt durchgezogen und Projekt beendet :D !!!

Viel Spaß bei der Dia-Show :spos:.



Viele Grüße
Johannes

von Multimegatrucker - am 25.06.2011 12:51
Hallo Johannes,
echt super, da sag´t mal einer es gibt keine Lademöglicheiten:joke:

Mc Elefunt

von Mc Elefunt - am 25.06.2011 20:31
Zitat
Mc Elefunt
da sag´t mal einer es gibt keine Lademöglicheiten :joke:


Mein Reden :rp: !!!

Ich nehme weiterhin Bilder entgegen. Bilder, die zeigen, dass geladen wird :spos:.
Der erste Song hat 370 Takte. Zu jedem Takt ein Ladebild... Das wärs doch, oder?
Und der Spuk wäre nach 3min:50sek vorbei :cool:.

Also Männers,

370 Bilder von 370 verschiedenen Ladehalten... Machbar :rolleyes:?

Viele Grüße
Johannes

von Multimegatrucker - am 25.06.2011 20:53
Hi Johannes,

habe gerade Deinen eMailkasten mit ca. 10 MB Bildern zu gemüllt.:p
Vielleicht ist ja ein brauchbares Bild dabei.
(habe die Bilder schon verkleinert, wenn Du sie größer benötigst, bitte melden)

von Claus. - am 26.06.2011 06:23
Prima Claus,

immer her damit :D.

Ich melde mich für heute ab ;).
Meine Tochter Emily versucht heute ihr Glück zum "das Supertalent" im Coluneum in Kölle :cool:. Das Casting beginnt um 12:00Uhr.



Viele Grüße
Johannes

von Multimegatrucker - am 26.06.2011 07:26
Zwangsweise muss ich solche Sendungen immer ansehen. (Frag meine Frau warum :-''))

Bei der Tochter würd ich sagen, die kommt richtig weit bei der Sendung!

Viel Glück



von Thomas.Keller - am 26.06.2011 08:05

Re: Neues Dia-Sound-Projekt vom Multimegatrucker - Jupp das sollte einen Recall geben

Auch wenn da sicherlich bis zu vierstellig Mitbewerber/in antreten - btw habe ich mal mit bekommen was da für weltentrückte Profilneurotiker sich vorstellen auch wenn es nur die Spitze des Eisbergs ist. Man bekommt ja nur die "Highlights" mit, aber über Tage und Wochen Juror dort zu sein, würde wohl so alle Seelenzustände durch gehen lassen die man sich voranstellen kann bis man selber ein an der Klappse hat - falls man nicht ohnehin vorher grade des wegen zu Juror ....


Die Basis ist vorhanden, wenn sie sich dann noch selbstbewusst gut verkaufen kann. Könnte ich mir vorstellen eine Wette abschließen.:spos:

von thegray - am 26.06.2011 08:50
Hallo Johannes,

super, auch wenn scheint das gewisse Leute den ganzen Tag nur rumfahren um zu Laden und Bilder machen zu können, stimmts Ben:rolleyes:
Auch wenn ich kein Bild geschickt hatte (faule S...) konnte ich mein TWIKE doch ein paar mal erkennen (immer schön mit Kennzeichen):o
Also fürs nächste Projekt kommt von mir was dazu, nur blöd dass beim AX der Kotflügel vorne rechts bei der Ladeklappe total demoliert ist:-(

Gruß Martin, drücke die Daumen für Köln!

von Martin Heinrich - am 26.06.2011 14:01

Re: Neues Dia-Sound-Projekt vom Multimegatrucker - Jupp das sollte einen Recall geben

Zitat
thegray
was da für weltentrückte Profilneurotiker sich vorstellen


...und gut, dass sich niemand zu einer Wette hat hinreißen lassen, Oliver.
Was da abgeht, muss man Live erlebt haben.

Es war sehr anstrengend, wir sind alle wieder heile Zuhause angekommen, meine Tochter weiß nun wie verrückt man sein muss um weiter zu kommen und wir haben viel daraus gelernt.
Von den etwa 200 Casting Teilnehmern (in unserem Warteraum) kamen 7 total abgedrehte "Künstler" weiter. Es gab sicherlich 10 oder mehr Warteräume.
Die Warterei, nach dem eigentlichen Casting, wurde von vielen Casting-Teilnehmern für Live-Auftritte genutzt und ich konnte auch Emily dazu bewegen sich dort Live zu Präsentieren.
Männers, das hat trotz der langen Wartezeit RIESEN Spaß gemacht.

Mich braucht keiner zu überreden, die Sendung an zu schauen. Das mache ich freiwillig :spos:.

Grüße
Johannes

von Multimegatrucker - am 26.06.2011 20:34

Re: Neues Dia-Sound-Projekt vom Multimegatrucker - Jupp das sollte einen Recall geben

Zitat
...und gut, dass sich niemand zu einer Wette hat hinreißen lassen, Oliver. Was da abgeht, muss man Live erlebt haben.


Sicher wenn Zeit und das El das an einem Stück gepackt hätte - wäre ich dazu gekommen.

Nun ist auch Frage der Tagesform auf beiden Seiten.

Eine Chance bestand.

Nur ist klar das man seine Haut im wahrsten Sinne zu Markte trägt und auch das was drunter ist. Und Showbiz könnte man auch Show-biss schreiben.
Auf der anderen Seite suchen die ja was zum verfüttern in jeder Medien-Form und da reicht eben nicht nur "ein" Talent, Ausnahmen bestätigen die Regel.

von thegray - am 26.06.2011 22:20
ganz ehrlich, nicht schlecht aber bei den Sprüngen in den oberen Tonlagen hapert es noch
üben, üben, üben dann wird es was

von Claus. - am 27.06.2011 06:07

Schöne Diashow

Hi Johannes.
Echt schöne Diashow. allerdings gewinnt man den Eindruck in den ersten 5 Minuten dass 99% aller ELs blau sind.:D
Auch schöne Musik. Kann deine Tochter ja mal nen Sound produzieren, dann gibts keine Probleme mit der GEMA. :cheers:
Noch ein Tipp: wenn man später den Link zum Video sucht (in diesem Fred) dann ist es hilfreich, wenn du die Überschrift abänderst. :spos:
Weiter so! Und danke fürs produzieren, ich weiß, welche Arbeit dahintersteckt.:eek:
Gruß aus Schweinfurt
Stefan

von Stefan B. - am 27.06.2011 19:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.