Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Der Jogi, BdasB, Ralf Wagner, Stefan B., caipiguys, Philipp aus Reutlingen

Kangoo Maxi Z.E. 5 Sitzer

Startbeitrag von Philipp aus Reutlingen am 18.12.2011 09:37

Guten morgen zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Kaufdatum für den Kangoo Maxi Z.E. 5 Sitzer.
Kann mir da einer was sagen?
Ich glaub schon fast das ich meinem Renault händler mal einen Besuch abstätten muss.

Besten Dank

Philipp

Antworten:

Hallo!

War bei zwei Renaulthändlern bei uns in der Nähe. Bei beiden muß erst noch die Ladeinfrastruktur installiert werden sowie eine Beschulung der Mitarbeiter erfolgen.
Mitte Januar wurde mir in Aussicht gestellt.

Aber bei mobile.de und autoscout24.de bin ich schon jetzt fündig geworden. Must halt in Osnabrück holen. Habe dort übrigens auch vor zwei wochen bereits den Fluence ZE gesehen. Sind aber wieder rausgenommen worden (oder evtl schon verkauft???)

Gruß Stefan



von caipiguys - am 18.12.2011 15:55
Hallo Leute.

Ich bin neu hier und beim ersten Stöbern auf diesen Thread gestossen.

Seit 4 Wochen fahre ich einen Kangoo Maxi Z.E. 5 Sitzer.
Damit war ich so ziemlich bei den ersten Privatkunden, die so ein Fahrzeug in D bekommen haben.
Hatte mich auch schon ganz früh (Anfang März 2011) bei Renault registrieren lassen.
Von der verbindlichen Bestellung bis zur Auslieferung vergingen dann gerade mal 2 Monate.
Wer jetzt ohne Registrierung bestellt, wartet wahrscheinlich auch nicht viel länger, aber das ist nur meine Vermutung.

Renault hat mir nach der Registrierung zwei Z.E.-Händler genannt, die innerhalb 100km um meinen Wohnort liegen (insgesamt startete Renault deutschlandweit mit 40 Z.E.-Händlern, eine Liste gibt es leider nicht).

Für Phillipp kommt wahrscheinlich das Autohaus v. d. Weppen in Stuttgart in Frage.


Gruß Jogi

von Der Jogi - am 26.02.2012 00:46

Re: Renault Z.E.

Na - dann sag' ich mal willkommen bei den EV-Fahrern ;-)

Ein weiterer RENAULT-Fahrer ... in welcher Gegend lebst Du denn ?
Vielleicht faehrt man sich mal ueber den Weg ...

Uebrigens => www.youtube.com/watch?v=XAiM3Vm3C6k

von BdasB - am 26.02.2012 10:48

Re: Renault Z.E.

Zitat
BdasB
Na - dann sag' ich mal willkommen bei den EV-Fahrern ;-)

Na dann sag' ich mal danke!

E.-Mobilität ist für mich Neuland, also bitte nicht gleich hauen, wenn ich hier mal blöd frage oder Unsinn verzapfe. Einfach korrigieren.


Zitat

Ein weiterer RENAULT-Fahrer ... in welcher Gegend lebst Du denn ?

Nördlicher Landkreis HN, also kurz vor hinter'm Mond...


Zitat

Vielleicht faehrt man sich mal ueber den Weg ...

Weiss nicht...
Du scheinst aus NRW zu kommen?


Gruß Jogi

von Der Jogi - am 26.02.2012 11:35

Re: Renault electriques

Stimmt - hier im RHEINLAND sind noch einige mit den "alten" ELECTRIQUES der 90er unterwegs.
(Darunter auch einige Kangoo und Clios)
Da Renault in Bruehl den D-Hauptsitz hat sind hier auch einige Z.E. seit 2011 unterwegs (Post Stadtwerke und andere Foerdergeldverbrenner) ...

HN - Heilbronn ...
mittig zw. Wuerzburg und Stuttgart (in beiden Regionen gibt es ELEKTROFAHRER-STAMMTISCHE ... einfach mal hier im Forum stoebern )

von BdasB - am 26.02.2012 12:01

Einladung zum Stammtisch für Jogi

Hallo Jogi.
Ganz herzliche Einladung zu unserem Stammtisch in Waldbrunn bei Würzburg. Wir treffen uns alle 4 Wochen immer am 2. Dienstag im Monat.
Es ist zwar von Heilbronn etwas weiter, geht aber noch. Wir haben Leute hier, die aus dem Stuttgarter Raum anreisen. Roman kommt auch aus der Heilbronner Ecke.
Wir sind dann so 12-15 Leute im Sommer auch mal mehr.:xcool:
Gruß Stefan

von Stefan B. - am 26.02.2012 20:04

Re: Einladung zum Stammtisch für Jogi

Hi Stefan.

Vielen Dank für die Einladung!

Ich hatte den Kister/Waldbrunner Stammtisch schon als den aktivsten wahrgenommen :-)

Von der Entfernung her ist er von mir aus nicht weiter weg als Stuttgart (ca. 80km).
Allerdings brauche ich da natürlich auch eine Lademöglichkeit für die Rückfahrt.
Meine Kiste kann zwar nur max. 16A einphasig, aber dank diverser Adapter an jeder AC-Dose.
Man wird da ja nicht nur 'ne halbe Stunde beisammen sitzen, so dass ich am selben Abend auch noch nach Hause komme.

Ob ich allerdings schon zum Märzstammtisch komme, kann ich nicht versprechen, da hab' ich erfahrungsgemäß immer viel zu tun.


Gruß Jogi

von Der Jogi - am 26.02.2012 22:02

Re: Einladung zum Stammtisch für Jogi

In Sinsheim am Treff alternative Antriebe wäre ja auch ein guter Termin.

LG
Ralf Wagner
webmaster

von Ralf Wagner - am 26.02.2012 23:13
Hi Ralf. (& all)

Klar, Sinsheim steht bei mir auf jeden Fall im Kalender.
Aber das ist völlig unabhängig von einem Stammtisch.

Gerade heute hab' ich erfahren, dass ich im März wohl doch kann.
Weitere Fragen dazu stelle ich dann im entsprechenden Thread.

BTW: Ich hab' im Forum noch nichts zum Stuttgarter Stammtisch gefunden, hat mal jemand 'n Link?


Gruß Jogi

von Der Jogi - am 27.02.2012 20:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.