Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
44
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren
Beteiligte Autoren:
Ralf Wagner, inoculator, weiss, Manfred aus ObB, Stefan B., Multimegatrucker, RalfZ, Ben-EL, Bernd Rische, Solarstrom, ... und 6 weitere

Jahr 2012

Startbeitrag von Aixam-Mega-Braut am 01.01.2012 08:35

Liebe Elektrointeressanten/in,
da wollen wir mal Schauen, was das Jahr 2012 für die Elektromobilität
uns bringt.
Ich wünsche euch allen ein gesundes,glückliches,gesegnetes Jahr 2012.

Liebe Grüsse Jacqueline

Antworten:

hallo allerseits :-)
ich wünsche euch nur das beste vom besten im neuen jahr.

auch im neuen kleid des forums, neues jahr - neues forum oder so.
solltet ihr anmeldungsprobleme haben einfach die e-mail angeben und das alte passwort

@ ralf: smilies fehlen *grummel*

von weiss - am 01.01.2012 10:00
Moin Männers und El,ses :cool:,

ach Werner ;), Smileys sind reichlich vorhanden :confused: ,-und schöner als je zuvor :joke:!!!

Auch von mir alles Gute für das Jahr 2012.

Es wird leider wieder ein Jahr der Regenfälle, Erdbeben, Zunamis, Wirbelstürme, Überschwemmungen, Erdrutschen und vielen weiteren Naturkatastrophen.
Das hat aber "nichts" mit Klimawandel zutun :rolleyes:.

Zitat
Altkanzler Kohl
Die Zukunft kommt von ganz alleine, kommt sie heut nicht, kommt sie morgen.


In dem Sinne euer
Johannes

von Multimegatrucker - am 01.01.2012 11:21

Mein Vorschlag für 2012: Einrichtung eines Unterforums für den Ampera

Erstmal frohes Neues !!!

Jetzt wo sich das Forum passend zum neuen Jahr ein neues Kleid angezogen hat, wäre zu überlegen ob man ein neues Unterforum für den Ampera schafft. Die Gesprächsgrundlage in Form von ausgelieferten Amperas ist jetzt vorhanden.
Es kostet ja nix und keinem tuts weh wenn solch ein Unterforum geschaffen wird und sich das elweb dadurch breiter aufstellt.

Grüße Alex

von Alex aus NW - am 01.01.2012 12:09
Zitat
Multimegatrucker
Moin Männers und El,ses :cool:,

ach Werner ;), Smileys sind reichlich vorhanden :confused: ,-und schöner als je zuvor :joke:!!!

hallo johannes :-)
die waren heute morgen noch nicht da bzw. die ganze leiste fehlte da noch
aber jetzt ist es ja da:spos::drink:

von weiss - am 01.01.2012 14:14
Jo, frohes Neues, alle miteinander...

Da war ich nicht schlecht am Staunen, als gegen 01:30Uhr heute morgen das Forum "nur lesend" meldete... da haben sich einige den Silvestermorgen aber mächtig "versaut".... ;-)

Das neue Design scheint ein paar neue Gimmiks zu führen... ich sehe Tweets, FB Links und Google Buttons... na schauen wir mal, was da so alles mit geht...

Gruss

Carsten
[Test...
]]

von inoculator - am 01.01.2012 14:55
Ein frohes Neues :rp:

Und es gibt jetzt ein Mailsystem, man braucht keine Emailadressen
mehr zu veröffentlichen oder tarnen. Super Sache das !!!

bis denne
Jan

von Jan-EL - am 01.01.2012 17:00
Ich wünsche auch allen ein Frohes und vor allem ein gesundes neues Jahr.
Immer volle Akkus und Kurzschlußfreies fahren.

Gruß
Christian

von wchriss - am 01.01.2012 21:01

Re: Jahr 2012 / Foren

Hallo Zusammen,

ich sehe schon, Ihr habt Euch schon mit dem neuen Forensystem angefreundet ;-). Es gibt einige Weiterentwicklungen die ich im Detail auch noch austesten muss. Solange man als "global user" angemeldet ist kann man nach wie vor Forenübergreifend schreiben.

@Alex, ein funktionierendes Ampera Forum gibt es, habe ich bereits verlinkt.

LG
Ralf Wagner

von Ralf Wagner - am 01.01.2012 21:01
Hi Ralf.
Passt schon.
Ich hab erst mal ewig die Baumstruktur gesucht, heißt jetzt Hybrid oder so. Einen Unterschied zwischen Liste und Baum kann ich bei der neuen Version nicht erkennen.
Aber jetzt kommt wieder lIcht ins dunkel...
Ist halt gewohnheitssache. Dennoch, viel besser als manch andere Foren.
Gruß Stefan
Ach ja, frohes Neues noch!:spos:

von Stefan B. - am 01.01.2012 21:26

Re: Jahr 2012 / Foren

Zitat
Ralf Wagner


ich sehe schon, Ihr habt Euch schon mit dem neuen Forensystem angefreundet ;-).


Angefreundet ist gut :angry:

Da kan man getrost sagen, des neue Jahr fängt schon gut an:rolleyes:

Ist des jetzt wie bei der letzten Umstellung die ja erst vor kurzen war ( 2006 oder so :confused: )
das keiner mehr der Links geht die innerhalb des Forums verlinkt :eek:

Na ja anderseits san ma froh das des Forum gibt, weil so einfach is es a net a gutes
Forum zu finden und da denk ich trotz der neuen Form, bleibts beim alten,
in diesen Sinn allen ein gutes neues Jahr und nur net auslassen :spos:

von Manfred aus ObB - am 01.01.2012 22:39

Re: Jahr 2012 / Foren

Hallo Zusammen,

zum Forum kamen verschiedene Klagen, dass dieses oder jenes nicht klappt. Die Umstellung lief durch den Forenanbieter ohne mein Zutun. Nach wie vor oder glücklicherweise sind die Foren nur gemietet, d.h. ich muss mich nicht um Sicherheitsupdates patches etc kümmern.

Was im Moment nicht läuft sind die Quicklinks auf "10 letzte Beiträge" etc. dort muss ich erst links anpassen, da die in meinen "Knöpfen" programmiert sind, das wird aber frühestens nächstes Wochenende passieren. Auch habe ich als Admin ein neues Admin tool, auch dass muss ich mir erst noch ein wenig ansehen, also bitte ein wenig Geduld

Grüße
Ralf Wagner
webmaster

von Ralf Wagner - am 02.01.2012 22:42

Re: Jahr 2012 / Foren / Frazzenbücher & Co

Hallo,

ja, am Sonntag Morgen sah alles erstmal sehr unübersichtlich aus, was sich dann aber relativiert hat.

Was mir garnicht gefällt, sind die möglichen Verquickungen mit Frazzenbuch & Co.
Ich weiß das es auch in diesem Thema (viele) Befürworter und auch ablehnende Haltungen gibt, was ich hier nicht diskutieren möchte. Für mich ist das "soziale Spionagewerk" jedenfalls ein NoGo.

Jetzt ist mir klar, das die Beiträge hier schon seit langem Google-bar sind und das auch in der Vergangenheit jeder einen Beitrag verlinken konnte, was aber in der Regel einer bewusten Interaktion bedurfte. Wenn ich mir aber unten die Button's zu den verschiedenen Diensten anschaue und dann die Einstellungsoption "Dauerhaft aktivieren und Datenübertragung zustimmen" sehe, frage ich mich nach den Auswirkungen. Natürlich werde ich die nicht anwählen, aber was passiert wenn ein Forenmitglied, auf dessen Eintrag ich antworte oder das auf meinen Eintrag antwortet, diese Funktion aktiviert hat und nutzt, mit meinen Einträgen? Muß ich mir jetzt überlegen nicht mehr im ELWeb zu posten?

Klärt doch mal auf
Horst

von hk12 - am 03.01.2012 07:52

Re: Jahr 2012 / Foren / Frazzenbücher & Co

Hallo Horst,

die dauerhafte Aktivierung hat "nur" zur Folge, daß die Knöpfe halt für den jenigen sofort "enabled" stehen. Er muss also nicht 2x Klicken.
Das hat nichts mit einer automatischen Übertragung aller Threads und Links nach FB und Co ohne Interaktion des Benutzers zu tun.

Ich empfinde die Verlinkungsmöglichkeit über die Knöpfe mehr als optische Spielerei.
Denn einen Artikel in FB zu zitieren, ging auch früher schon ohne Probleme.

Positiv an dem letzten Update habe ich bemerkt, daß alle Links im ELWIKI noch funktionieren. Es hat sich also "nur" das CSS geändert, weniger die Datenstruktur.

Gruss

Carsten

von inoculator - am 03.01.2012 08:38

Re: Jahr 2012 / Foren / Frazzenbücher & Co

Hallöchen,

es hat sich schon mehr geändert. Wie man auch in dem Beitrag vom Ralf erkennen kann hat sich schon ein wenig der Aufruf der Seiten geändert. Aber man hat schon versucht für die wichtigsten Dinge eine Umleitung bzw. Abwärtskompatibilität zu finden. Manches muss Ralf im Hintergrund auch noch raus finden was die einzelnen Schalter bedeuten. Denn es ist noch nicht alles freigeschaltet bzw. umgestellt was evtl. möglich ist. Die gleichen Probleme habe ich eben auch mit dem SAM-Forum. Meine direkt gespeicherten Favoriten passen nicht mehr... :(
Im Hintergrund gibt es auch z.B. die Entscheidung zu treffen, wie weit sind die User "sichtbar". Das heißt ob der Benutzer nur für Elweb-Foren freigeschaltet sind, oder ob die in allen Foren des Providers benutzbar sind die genauso komplett freigeschaltet sind. Das hätte den Vorteil wie bisher, dass man sich nicht beim SAM-Forum neu anmelden muss... :spos:

von Bernd Rische - am 03.01.2012 10:30

Re: Jahr 2012 / Foren / Frazzenbücher & Co

Hallo Zusammen,
ich fummel mich gerade durch das neue Admin-Menü und teste an den vielen neuen Knöpfen...

Hier im Stammtisch habe ich die Maxiversion freigeschaltet, im Cityel Forum habe ich die Links auf Facebook mal deaktiviert, bevor mir noch User wegbleiben.

Ich denke Ihr müsst Euch auch mal mit einigen Funktionen vertraut machen. Die Ansicht sollte sich oben Umschaltenlasten zwischen Baum und Liste, das geht auch bei Euch oder?

Ganz interessant die Forenstatistik fürs elweb!

Themen: 13.062,
Beiträge: 127.137
Das ist schon eine ganz beachtliche Zahl.

Grüße
Ralf

von Ralf Wagner - am 04.01.2012 20:38

Re: Jahr 2012 / Foren / Frazzenbücher & Co

Zitat
Ralf Wagner
Ich fummel mich gerade durch das neue Admin-Menü und teste an den vielen neuen Knöpfen...


Hallo Ralf,

für das I-Miev Forum fehlt (mir) plötzlich die Berechtigung und es wird damit nicht mehr angezeigt. Kannst Du bitte, ....


Gruß, Solarstrom

von Solarstrom - am 04.01.2012 21:12

Plattform spinnt

Hi Ralf.
Ich komme nicht mehr ins Kewetforum, weil ich angeblich keine Berechtigung habe. Desweiteren spinnt die Listenansich im Zweiradforum völlig, da sämtliche Abzweige angezeigt werden. da blicke ich nicht mehr durch.
Ist das nur bei mir so oder ein allg. Problem??
Gruß Stefan

von Stefan B. - am 04.01.2012 22:28

Re: Plattform spinnt

Ja Sorry, ich habe die Berechtigungen im imiev und Kewetforum gerade korrigiert und die anderen auch kontrolliert. Das Zweiradforum schaue ich mir an.

Danke für die Hinweise
Grüße
Ralf

von Ralf Wagner - am 04.01.2012 22:36

Re: Plattform spinnt

Joo, jetzt geht wieder.
Danke

von Stefan B. - am 04.01.2012 22:39

Re: Jahr 2012: Standortkarte

Fussioniert ;-)
Gefällt mich!

von inoculator - am 05.01.2012 20:54

Re: Jahr 2012: Standortkarte

Zitat
inoculator
Fussioniert ;-)
Gefällt mich!

Ich habe eine Weile gebraucht bis ich die Einstellmöglichkeit für meine Position im Profil gefunden habe.


Ralf

von RalfZ - am 05.01.2012 22:28

Re: Jahr 2012: Standortkarte (Datenschutz)

Wenn ich den Quelltext richtig lese, werden die Daten NICHT an Google übergeben, sondern zur Laufzeit in den JAVA Code aus dem MySnip Forum eingebettet.
Momentan mit 4 Einträgen sieht das dann so aus:

...
//


von inoculator - am 06.01.2012 08:59

Re: Jahr 2012: Standortkarte (Datenschutz)

Zitat
inoculator
Wenn ich den Quelltext richtig lese, werden die Daten NICHT an Google übergeben, sondern zur Laufzeit in den JAVA Code aus dem MySnip Forum eingebettet.
Momentan mit 4 Einträgen sieht das dann so aus:

Wer also bedenken hat, seine Daten -ich habe auch nur meine Stadt, nicht den genauen Standort verwendet; hier einzutragen, kann dahingehens zumindestens ein wenig beruhigt sein.
Ralf, kannst Du meine Assage dahingehend bestätigen?!?

Es handelt sich natürlich um JavaScript, nicht Java.
Aber ich sehe die Situation genauso wie Carsten.

Natürlich sollte man davon ausgehen daß diese Daten von Jedem gelesen werden können. Von daher ist es eine gute Idee eventuell nicht den ganz genauen Standort anzugeben.
Da ich verschiedene Domains im internet betreibe kann sowieso Jeder meine Adresse nachlesen. Von daher habe ich meinen richtigen Standort angegeben.

Ralf

von RalfZ - am 06.01.2012 10:22

Re: Jahr 2012: Standortkarte (Datenschutz)

Hallo Zusammen,

ich habe hier im Stammtisch, mal alle neuen Schalterchen im Forum auf "Ein" gestellt, dazu gehört auch die Nutzerkarte. Wenn Euch das stört, schalte ich das aus. Welche Daten wie an google übergeben werden, müsste ich nachfragen beim Forenanbieter. Was Carsten nachgesehen hat erscheint für mich plausibel, also nur Anzeige keine Datenübergabe.

Die Anzahl der aktiven Nutzer im Forum unten ist für alle elweb Foren zusammen, nicht nur für das Teilforum.

Jeder kann sich seine Ansichten in seinem eigenen Kontrollzentrum konfigurieren.

Schönen Feiertag
Grüße
Ralf

von Ralf Wagner - am 06.01.2012 11:10

Re: Jahr 2012: Standortkarte (Datenschutz)

Zitat
RalfZ


Natürlich sollte man davon ausgehen daß diese Daten von Jedem gelesen werden können.


Borisch können 99% der Suchmaschinen net und we are speak English weil soch der oide Preißen
Kini gmont hat, des gscherde Volk red Deutsch nacher philosphier ich in Französisch, weil
des ist viel fürnehmer, insofern bleibt die einfachste Verschlüsselung, so schreiben das sich
der Leser was denken muß, ich kenn keine Suchmaschin die Denkt und Facebook hab ich
zweifel das selbiges dort Absicht, wer dort kann denken und den

[www.youtube.com]

Knopf drücken :rolleyes:

von Manfred aus ObB - am 06.01.2012 13:50

Re: Plattform spinnt

Hallo,

ist bei euch auch das elweb Forum sehr kurz?
Sonst waren doch immer so >30 Themen angezeigt.

Gruß Ben

von Ben-EL - am 07.01.2012 20:29

Re: Plattform spinnt nicht

Hallo Ben,
im Moment habe ich in jedem Forum 10 Beiträge als Ansicht eingestellt. Bei Bedarf kann ich die Liste verlängern.

Grüße
Ralf

von Ralf Wagner - am 07.01.2012 21:27

Re: Plattform spinnt nicht

Hallo Ralf,

du hattest bestimmt einen Grund warum du von 25 runter auf 10 gestellt hast,
ich würde für 20 sein, da für mich manches was noch zu lesen oder teils ungelesen ist auf Plätzen >10 steht und somit es unübesrichtlich wäre. (für mich - andere sehen das bestimmt anders.)
Aber gewöhnen kann man sich an die Kurze Liste.

Gruß Ben

von Ben-EL - am 07.01.2012 21:54

Re: Plattform spinnt nicht

Hallo Ben, ich mache ja fast alles was meine User sich wünschen ;-). Ich habe auf 20 Listeneinträge geändert.

LG
Ralf

von Ralf Wagner - am 07.01.2012 22:24

Re: Plattform spinnt nicht

Zitat
ralfwagner
Ich habe auf 20 Listeneinträge geändert.


Ja, Ralf :spos:.

Das hast du gut gemacht :).
So gefällt es mir auch viel besser!!!

Viele Grüße
Johannes

von Multimegatrucker - am 07.01.2012 23:14

Re: Plattform spinnt nicht

Hallo Ralf,
20 Listeneinträge ist top.

Ich habe im elweb das Problem, daß ich keinen "Bearbeiten" Button mehr unter meinen Beiträgen habe. Hier im Stammtisch schon.
An was liegt das?

Christian

von Christian0207 - am 08.01.2012 19:50

Re: Plattform spinnt nicht

Hallo Christian,
das nachbearbeiten der Beiträge habe ich auf 15 Minuten limitiert. Wenn man noch Tippfehler entdeckt kann man ändern. Will man später ran, dann über mich. Bei uns ist da eigentlich noch nichts unangenehmes passiert. Wenns Bedarf gibt länger ändern zu könne, sagt Bescheid.
Grüße
Ralf

von Ralf Wagner - am 08.01.2012 21:50

Nachbearbeiten

Hallo Ralf,

also ich weiß nicht... das Nachbearbeiten limitieren...?
Gibt es technische Gründe? Hat es in der Vergangenheit damit Probleme gegeben?

Wir sind hier ja nicht in einem juristischen Forum... was sollte es Schaden, Nachträge setzen zu können.

Beispiel: Ich gebe eine Anleitung raus. Im Verlaufe des Threads gibt es plötzlich neue Erkenntnisse.
Da würe es sehr sinnvoll diese eben nachtragen zu können, damit neue Leser nicht über den gleichen Fehler stolpern. Und das willst Du dann alles nachklappern?

Also ich weiß nicht?!?

Gruss

Carsten

von inoculator - am 09.01.2012 07:50

Re: Nachbearbeiten

Zitat
inoculator

also ich weiß nicht... das Nachbearbeiten limitieren...?
Gibt es technische Gründe? Hat es in der Vergangenheit damit Probleme gegeben?


Doch hat es in der Vergangenheit, das selbe im BHKWForum

Es kriegt Einer einen Rappel und löscht alle seine Beiträge.

Zitat
inoculator

Beispiel: Ich gebe eine Anleitung raus. Im Verlaufe des Threads gibt es plötzlich neue Erkenntnisse.
Da würe es sehr sinnvoll diese eben nachtragen zu können, damit neue Leser nicht über den gleichen Fehler stolpern.


Wenn es im Forum geschrieben dann schreibt man einen neuen Beitrag

Hallo ich heiße Konrad Adenauer und insofern geht mich mein
Geschwätz von gestern nix an. Geths ums Elwikki ist eh keine Begrenzung vorhanden


Was ich aber aus den BHKWforum kenn da sinds 15 Minuten, des ist schon ein
bisserl kurz für einen alten senilen Herrn, aber besser als das kann plötzlich nach
Monaten ganz anders lauten, den dann sind Antworten plötzlich bescheurt, wo vorher
die ich bin der tollste Überhaupt Beitrag nur Bescheuert war.

Genau solche die meinen Sie sind Fehlerfrei aber eben welche machen, ändern gern
nach Monaten, das zerstört aber jede Logik des Zeitlichen ablauf in einen Thread,
weil woher sollen die andern Wissen das da einer Rummurkst.

von Manfred aus ObB - am 09.01.2012 08:15

Re: Nachbearbeiten

hehe.... ok, Manfred,

sehe ich ein.... nur bist Du dann bei einem grundsätzlichen Problem:

Die Geschichte mit dem Universum und dem anderen unendlichen Ding!

Einen Thread lesbar zu halten, bedarf es mehr. So ist das Einhalten der Baumstruktur und ggfls das Anpassen von Sub-Threads im Betreff auch nicht unwichtig.

Ein System ist immer nur so gut, wie die Benutzer, die es bedienen!

Gruss

Carsten

von inoculator - am 09.01.2012 09:16

Re: Nachbearbeiten

Zitat
inoculator


Die Geschichte mit dem Universum und dem anderen unendlichen Ding!



das ist ja auch einfach da ist die Antwort 42

nur hilft die Antwort den Forumshausherrn wenig, wenigstens eine Grundordnung zu haben
den das mit der Baumstruktur hat den Hacken, es gibt Leut, die
schreiben über Jahre hier mit ohne bemerkt zu haben das es sowas überhaupt gibt
( ich natürlich nicht, ich aber erst nach Jahren bemerkt das es auch andere als die Baumstuktur gibt
( Toll heut gehen die Smilys nicht )) also wenn man viele Probleme nicht
lösen kann, ist am besten man fängt mit denen an wo die Lösung einfach.

Und das ist wenn der Admin des Nächtens ins Forum schaut und sieht, es gibt nicht allzuviel
Arbeit mit den was heut so mancher Schreiberling verbrochen, dann ist das erledigt,
Beiträge gesperrt Affe tot, ist das aber bis Sankt Nimmerlein offen, müßt er Praktisch
jeden Tag alles prüfen.

Also bedenke nicht nur ich werde Älter auch der Rest und wills Ruhiger angehen

[www.youtube.com]

von Manfred aus ObB - am 09.01.2012 20:12

Standortkarte: Wer "darf" sich eintragen

Angelika Allesroh??
Aus Österreich?

Die Dame hat keinen Artikel im ELWeb verfasst, hat abwer >1440 Artikel in ihrem Profil.

Ein Unfall, oder "dürfen" sich auch Nutzer aus "Fremdforen" hier verewigen?!?

Nicht falsch verstehen, ich freue mich über jeden Eintrag, aber der hier sieht ein wenig nach Firmenwerbung aus ganz anderer Ecke aus.

Verwirrte Grüße

Carsten

von inoculator - am 13.01.2012 08:18

Re: Standortkarte: Wer "darf" sich eintragen

Hallöchen Karsten,

es gibt, soweit ich es verstanden habe, derzeit bei dem Forumsbetreiber die Möglichkeit zu sagen:

A) Pro Forum (evtl. mit Sub-Forum) einen eingeschränkten Benutzerkreis.
B) Pro Forum allgemein gültige Benutzer des Hosters

Bisher gab es nur die Möglichkeit B.
Das ganze hatte eben den Charme, dass die Benutzer des SAM-Forums und vom Ralf Becker elektroauto.net nicht erneut anmelden/registrieren müssen. :spos:
Denn diese Foren werden nicht von Ralf W. betreut, sind aber thematisch bei ihm verlinkt.

Ralf und ich hatten im Dezember, als uns die neuen Möglichkeiten genannt wurden, unabhängig :cheers: den Wunsch geäußert, dass man evtl verschiedene Foren zusammen fassen kann, damit eben nicht wie die festgestellt hast völlig Fremde automatisch angemeldet sind.
Dieser Wunsch konnte aber bisher nicht umgesetzt werden.
Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr wieder ein Neujahrsgeschenk vom Forumsanbieter :joke:

von Bernd Rische - am 13.01.2012 11:25
hallo ralf :-)
bei der funktion "PN"(privatnachrichten) werden die gesendeten und die empfangenen nicht gespeichert.
kann man das ändern???

von weiss - am 21.01.2012 19:05
Hallo Werner,

das kannst du alleine ändern ;).
Häckchen ins Kästchen (gesendete Nachricht speichern) und schon wird die gesendete Nachricht gespeichert :rp:.
Die empfangenen Nachrichten werden bei mir gespeichert... Warum? Keine Ahnung :confused:. Aber da gibt es bestimmt auch ein Kästchen wo du ein Kreuz setzen kannst :rolleyes:.

Grüße
Johannes

von Multimegatrucker - am 21.01.2012 20:16
hallo johannes :-)
ahh jo, danke für die info.
die hab ich nicht gesehen, dass ich die vor dem senden abhacken muss :angry:

von weiss - am 21.01.2012 20:41

Re: Jahr 2013 / Foren

Hi Zusammen,

nachdem mich unser Zaungast Peter aus der zweiten Reihe gefragt hat wieviel Beiträge in den elweb Foren stehen... es sind 152.078 Beiträge seit 2001.

Unsere Hochzeiten hatten wir im Jahr 2009 mit 21.607 Beiträgen, dieses Jahr sinds bisher 10.099 Beiträge.

[attachment 261 12520437.jpg]

Die Statistiken haben sich auch verfeinert, es gibt sogar eine Interaktive Karte. Ich habe heute schon gesehen, dass Leute aus der Türkei und Canada eingeloggt haben, wer das aber ist (Username) sehe ich nicht. Ich kann natürlich ahnen wer in welcher Ecke wohnt;-). Der Ortsname passt allerdings auch nicht ganz zum Wohnort, bei mir kommt "Leinfelden-Echterdingen" obwohl in Filderstadt wohne. Es ist trotzdem ganz interessant welche Veränderungen es in der Nutzung des Forums gibt.



Grüße
Ralf

von Ralf Wagner - am 08.07.2013 21:44

Re: Jahr 2013 / Foren

Hallo Ralf,

vergiss nicht, daß TOR Netzwerk kann einige Zugriffe verfälschen.
Bei mir siehst Du zum Beispiel meistens
Rüsselsheim,
manchmal Plano (USA) oder auch Böblingen aber niemals Wuppertal oder Radevormwald.

Das hat allerdings nichts mit TOR zu tun, sondern ist halt der Firmenproxy.
Von zu Hause aus müsste dann Düsseldorf oder Ratingen rauskommen.

Gruss

Carsten

von inoculator - am 09.07.2013 06:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.