Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Matthias Rau, Martin Heinrich, thegray, Bernd_M, BdasB

Post aus Flensburg II ... Forschungsvorhaben (Erinnerungsbrief) - Projekt wird bis 31.3.2013 verlaengert ...

Startbeitrag von BdasB am 22.12.2012 18:02

Da der fruehere Beitrag doch etwas lang geworden ist - habe ich diesen hier neu angefangen.

Soeben war ein weiterer (Erinnerungs- ???) Brief vom KBA/BAST im Kasten ...

Die lassen nicht locker :eek:


Aus dem INHALT:

Ueberwaetigende Resonanz ... von 34.000 angeschriebenen Fahrzeughaltern haben 9.000 geantwortet ... ( nichtmal 30% - ueberwaetigende Resonanz sieht anders aus ) ... damit wurde die erwartete RUECKLAUFQUOTE (ca. 1-5%) bei weitem uebertroffen!

... hmm - wenn die maximal 5% erwartet haben (also max. 1700) - aber 5000 Fahrzeuge geprueft werden sollen ... stimmt doch da was nicht ???

Aufgrund der grossen Anzahl von Rueckmeldungen ist die urspruengliche Anzahl der fuer das Projekt geschulten Pruefingenieure noch einmal erhoeht worden.

Das Projekt wird bis 31.3.2013 verlaengert ... Anzahl Untersuchungn ist auf 5000 begrenzt (wegen Projektbudget = FOERDERGELD !!!) ... usw. bla bla bla ...

... Eigentlich wie bei vielen sogn. "Foerderprojekten" - im Projektzeitraum muss ein Ergebniss hervorgebracht werden (sonst gibt's nicht die volle Foerdersumme) ... man bekommts nicht auf die "Reihe" - also wird einfach der Zeitraum "ausgedehnt"

... wuerde mich nicht wundern wenn Ende-Februar der naechste Brief (mit "erfreulicher Botschaft" weitere Verlaengerung) vom BAST/KBA kommt ...

Antworten:

Hallo,
sehe es doch positiv !
34000 Elektrofahrzeuge gibt es in Deutschland.
Die Zahl haben wir doch schon länger gesucht.

Ich hatte mich damals per Mail gemeldet (weil laut Internetseite die Telefonleitungen überlastet sein könnten) ,seither ist Ruhe.
Entweder ist ein EL doch nicht das Zielfahrzeug oder Sie wollten auf mein Vorschlag nicht eingehen ,mir bei der Eintragung zusätzlicher Bauteile zu unterstützen....

Bernd M

von Bernd_M - am 22.12.2012 20:09
Zitat
.. Eigentlich wie bei vielen sogn. "Foerderprojekten" - im Projektzeitraum muss ein Ergebniss hervorgebracht werden (sonst gibt's nicht die volle Foerdersumme) ... man bekommts nicht auf die "Reihe" - also wird einfach der Zeitraum "ausgedehnt"


Hm dann hatten die wie lange Zeit - um wieviel zu prüfen und das waren dann waren wieviel Japaner drunter
a.in der bekannten Produktqualität. (Pedal hin oder her)
b. Wo es dann was zusehen gäbe?
Hm - was da wohl rauskommt als Ergebnis, das man als in Elektrik kundig sich nicht ohnehin denken konnte. Am Ende bleibt es eben bei einem teuren Fortbildung des TÜV - was man bei der IHK - als Kücheneinrichter in einem Tag als Befähigungsnachweis für 400Volt Herde bekommen kann.

Hm- aber die werden schon dafür gesorgt haben das selbst wenn das nun nach der 5-Fristverlängerung auch mit der Teilsumme der Förderung kostendeckend die Erkenntnis gereift ist - nun lege ich mich mal wieder raus - in Zukunft nix mit Superwichtigen kurzfristigen Alterung von Sicherheitsrelevanten...und das man sich was anderes suchen muß zum Geld drucken.
Aber die sind ja nicht so - wie ein Prof. aus der Mainzer Ecke sich ausgedacht hat ... wozu eine höhere Bildung doch so alles befähigt.

Aber Gut warten wir ab - 1. ...traue keiner Statistik die du nicht selber abgefälscht hast... 2. Vielleicht liege ich ja auch völlig daneben wie ein paar allzu gern hier hätten.

von thegray - am 22.12.2012 20:37
Zitat
BdasB

... wuerde mich nicht wundern wenn Ende-Februar der naechste Brief (mit "erfreulicher Botschaft" weitere Verlaengerung) vom BAST/KBA kommt ...



- fänd ich echt gut denn meinen AX hab ich 2011 im Juni in D durch den TÜV (wg. Vollabnahme) bugsiert.
Im Moment pfeif ich noch auf die eingesparten Euros wenn mir dann irgendwann am bitteren Ende die Monate fehlen.



Zitat
Bernd_M



34000 Elektrofahrzeuge gibt es in Deutschland.
Die Zahl haben wir doch schon länger gesucht.



Da könnt ihr glatt noch eins dazu zählen, mein TWIKE ist nicht angeschrieben worden.
Hier ists noch dööfer, erst im September HU fällig.


Gruß Martin

von Martin Heinrich - am 23.12.2012 17:43
Hallo,

ich wurde weder wegen Stromos, noch SAM angeschrieben.
Irgendwie bin ich durch das Raster gefallen.

Gruß Matthias

von Matthias Rau - am 23.12.2012 18:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.