Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
30
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
eRUDA, Claus., Gerald_, Manfred aus ObB, Sven Salbach, Ben-EL, i-MiEV, Bernd Schlueter, weiss, Horst Hobbie, Martin Heinrich

eRUDA

Startbeitrag von Horst Hobbie am 09.01.2013 10:56

[www.eruda.de]

[www.eruda.de]

Das El wird immer wieder leicht übersehen :-)

Alles drauf auf dem Bild, aber das El fehlt ( es sterben nicht nur Tiere und Pflanzen Arten aus XD )

Hat da jemand nen Plan was da abgeht ?

Hier im Forum habe ich jedenfalls nichts gefunden was sich eRUDA nennt.

Wenn sich El mäßig da was entwickelt bin ich vielleicht dabei, aber vorher hätte ich gerne noch ein wenig feedback

Horst

Antworten:

hallo horst :-)
hier ist der beitrag vom letzten sommer:
[26373.foren.mysnip.de]

von weiss - am 09.01.2013 20:06
Hallo Horst,

bei der eRUDA gibt es sogar ein CityEl Pilots Team, was willst Du mehr?
Germe kannst Du Dich natürlich auch beim EMFM Team anmelden.
Die Teilnehmer müssen kein neues Team anmelden sondern bei der Anmeldung einem Team beitreten.

Das jährliche Treffen am Pilsensee bei München von den Elektro-Mobil-Freunden-München (EMFM) ist dieses Jahr vorgezogen worden.
Wir kombinieren das EMFM Wochenende mit der eRUDA und unterstützen diese Veranstaltung.
Das ganze kam mir sehr gelegen da ich nach 10 Jahren Veranstaltungsplanen eh keine richtige Lust mehr verspürt habe.
So wurde die Rundfahrten am EMFM Treffen "outgesourct".
Ich finde es toll, das die EMFM nicht mehr die einzigsten weit und breit in und um München sind welche solche Events aufstellen.

Deshalb unterstützt auch Ihr die eRUDA und meldet Euch bei einem Team an.
Vielleicht toppen wir sogar die legendäre Münchner Solarparade.

[www.eruda.de]
[www.emfm.de]

Zu beachten ist in diesem Jahr:
Wer zum EMFM Treffen kommen will, muß sich getrennt bei der eRUDA für die Rundfahrten, und beim EMFM für den Campingplatz am Pilsensee anmelden.

von Claus. - am 10.01.2013 12:31
Hallo Claus,

würdet Ihr mich mit meinen Stromos in Euer Team mit aufnehmen?

Viele Grüße
Gerald

von Gerald_ - am 10.01.2013 14:57
Na klar,

Alle Fahrer sind im EMFM Team willkommen.

von Claus. - am 10.01.2013 18:41
Hallo Claus,

vielen Dank! Das freut mich und ich werde schauen, dass ich dabei sein kann!

Viele Grüße
Gerald

von Gerald_ - am 11.01.2013 17:35
Hallo,

gerne möchte ich mich als Veranstalter der eRUDA einschalten.

Die eRUDA wurde bereits letztes Jahr unter den Terminen im elweb angekündigt.

Wie Claus geschrieben hat sind alle eMobile beim Team der "Elektro Mobil Freunde München - EMFM" willkommen.

Grüße,

Werner Hillebrand-Hansen

von eRUDA - am 14.01.2013 12:27

BSM - Partner der eRUDA

BSM - Bundesverband Solar Mobil ist Partner der www.eRUDA.de geworden.

Teilnehmer Anmeldung läuft, wer sich vor 31.03.2013 anmeldet bekommt die Gebühr bei Teilnahme zurück.

[www.eruda.de]

von eRUDA - am 20.01.2013 08:31
Und wie ist das?
Dürfen die Zittiälls nun teilnehmen oder nicht?
I hob's Mohßen scho 'neipackt.

von Bernd Schlueter - am 22.01.2013 07:48
Hallo Bernd,

natürlich dürfen City-Els teilnehmen.

Es gibt ein Team "CityEl Pilots" mit Teamleiter Kasten Schippers.

www.eruda.de/teams/

von eRUDA - am 22.01.2013 08:03

eRUDA positiv in der Presse angekündigt

eRUDA positiv in der Presse angekündigt.

[www.eruda.de]- ... 0-06-2013/

Link zum Archiv mit Artikel in der Süddeutschen, Münchner Merkur und Jezza.

[www.eruda.de]

Insgesamt haben sich bereits 18 Teams angemeldet.

von eRUDA - am 01.02.2013 18:26

Bundesverband eMobilität BEM ist Partner der eRUDA

Der Bundesverband eMobilität BEM ist Partner der 1. eRUDA.

Es sind bereits 18 Teams gemeldet.

Aktuell sind 23 Teilnehmer gemeldet. Bei Anmeldung vor dem 31.März wird die Anmeldegebühr von 50 € bei Teilnahme zurück erstattet.

von eRUDA - am 08.02.2013 17:26

1. eRUDA - Strom komplett aus erneuerbaren Quellen

/1. eRUDA - Strom komplett aus erneuerbaren Quellen

von eRUDA - am 02.03.2013 14:50

Rundbrief KW 10

Rundbrief mit aktuellen Informationen:

[us6.campaign-archive1.com]

von eRUDA - am 05.03.2013 09:04
Nicht vergessen, nur noch in diesem Monat kostenlose Anmeldung (bei Teilnahme) möglich!

von Claus. - am 05.03.2013 23:21

Bis ende März die Rückerstattung der Teilnahmegebühr nutzen

Es haben sich bereits 48 Teilnehmer an der 1. eRUDA - elektrisch Rund um den Ammersee angemeldet.

Damit ist die eRUDA die größte Elektroauto Fahrt Deutschlands.

Bis ende März die Rückerstattung der Teilnahmegebühr nutzen.

von eRUDA - am 16.03.2013 20:42

Re: Bis ende März die Rückerstattung der Teilnahmegebühr nutzen

Zitat
eRUDA

Damit ist die eRUDA die größte Elektroauto Fahrt Deutschlands.



Kopfkratz Kopfkratz Kopfkratz

Es schreien zwar dann wieder einige, es geht ums Elektrofahren und somit um den Gaul von der Knef Hildegart

aber ich begreifes trotzdem nicht, bin allerdings Alt und seit einen Sauerstoffmangel durch
eine Bienenallegie nur noch mit einen Resthirn behaftet, eventuell liegts eben daran und nicht daran

Zitat
W H-H
In der Tradition der Bayern Solar

Werner Hillebrand-Hansen als Geschäftsführer des Veranstalters ePROJEKT aus Inning ist ein alter Hase im Bereich der eMOBIL-Fahrten. So organisierte er die Bayern Solarfahrten zwischen 1992 und 1996. Genau wie die 1. eRUDA machte bereits die 4. Bayern Solar in Dießen und Landsberg Station. Begonnen haben die eMOBIL Aktivitäten von Werner Hillebrand-Hansen mit der Teilnahme an der Tour de Sol in der Schweiz 1990. Damals baute er eine Vespa Ape zum Solarmobil um.


zu lesen auf ( so zimle ganz unt ) [www.eruda.de]

Ich weiß auch das der moderne Mann von heut bestens mit Kosmetik bewandert im gegensatz
zu mir, weil bei mir außer Sandseife wenig an meine Haut kommt, trotzdem wenn ich da Bildel
auf der Seiten so anschau, dann müßte ich meinen Vorurteile gegen die Männerkosmetik
korrigieren, weil gefühlt nach dem Äußeren stellt man sich die Person 1990 auf einen
Dreiradel vor :o

von Manfred aus ObB - am 18.03.2013 10:05

Re: Bis ende März die Rückerstattung der Teilnahmegebühr nutzen

Tja,
steht ja nicht dabei wann das Bild geknipst ist, der Qualität nach ein eingescanntes Passbild, wahrscheinlich vor 2000...

Gruß Martin
Hab mich bis jetzt nicht angemeldet, kurz vorher ist eine Messe in Friedrichshafen. Ist ev. eher was.

von Martin Heinrich - am 18.03.2013 12:36

Re: Bis ende März die Rückerstattung der Teilnahmegebühr nutzen

Zitat
Manfred aus ObB
aber ich begreif es trotzdem nicht, bin allerdings alt und seit einen Sauerstoffmangel durch
eine Bienenallergie nur noch mit einen Resthirn behaftet, eventuell liegts eben daran und nicht daran


Bin auch alt, wohne aber nicht in Bayern und habe nette Bienen als Nachbarn ;)
Du müsstest also froh sein, dass Deine (Weltmeister-) Bauern möglichst noch mehr Mais für die "Biogaserei" anbauen. So gibt es letztlich keine Bienen mehr in Oberbayern.

Vielleicht helfen auch einfache Mückengitter an den Fenstern :confused:

Fährst Du mit Strom oder mit Biogas?

von i-MiEV - am 18.03.2013 12:59

Re: Bis ende März die Rückerstattung der Teilnahmegebühr nutzen

Zitat
i-MiEV
Bin auch alt, wohne aber nicht in Bayern und habe nette Bienen als Nachbarn ;)


Du hast das Wort Bienenallergie falsch verstanden das bedeutet das man bei einen
Bienenstich ( der Prof. in der Hautklinik München meinte zu mir * Sie haben eine Sterbe
wahrscheinlickeit von 70% worauf ich meinte * des ist gut Die andern haben 100% *)
nicht so normal reagieret, anderseits wann tu ich das schon :o

Also Bienen schwirren hier genauso rum wie anderswo und das ist gut so, den ohne Bienen keine Fortpflanzung.

Zitat
i-MiEV
Fährst Du mit Strom oder mit Biogas?


So wie Du es formulierst mit Beiden nicht, zwar bin ich was elektrische Antreibe betrifft
durchaus Vorreiter im Oberland gewesen, was mir einmal in soweit vergütet wurde, das ich die
Maschin das erste Jahr nicht bezahlen brauchte ( durch die Werbung hat der Hersteller eben
mehr verkauft ) aber so mit Nummerschild :rolleyes: nein Audi hat mir den DUO ja vor 15 Jahren nicht verkauft :mad:

Und mit Biogas hab ich nix am Hut, ich mach in Biomassegas das ist richtig gemacht 3 Fach
effektiver in der ersten Ausbaustuffe, als Schweizer wirst ja an Nußbaumer kennen, der ist
bezüglich des Biomassegases noch etwas hint dran :rp:

von Manfred aus ObB - am 18.03.2013 13:27
Nochmal zur Erinnerung:

Nicht vergessen, nur noch bis Sonntag Kostenlose Anmeldung (bei Teilnahme) möglich!

von Claus. - am 29.03.2013 19:32
Zitat
Claus.
Nochmal zur Erinnerung:

Nicht vergessen, nur noch bis Sonntag Kostenlose Anmeldung (bei Teilnahme) möglich!


Vielen Dank fürs Erinnern.
Habe mich soeben angemeldet. :)

Sind ja schon jede Menge Fahrzeuge:

[www.eruda.de]

Viele Grüße
Gerald

von Gerald_ - am 31.03.2013 13:55

Re: eRUDA- startet in 5 Wochen

Die 1. eRUDA ist mir 90 Teilnehmern die Größte Elektroautofahrt Deutschlands.

Fahrer, Interessierte und die eMobil Szene treffen sich.

Beifahrer können noch bei einer Reihe von Fahrzeugen mitfahren. Kontakt unter info@eRUDA.de.

Helfen Sie die 1. eRUDA bekannt zu machen, teilen Sie Posts auf Facebook/eruda.de, verlinken Sie mit einem Banner auf die Homepage oder informieren Sie Ihre Kontakte in Ihrem Newsletter...

von eRUDA - am 24.05.2013 19:53

Noch 6-5-4-3-2-1 Tage bis zum Start der 1. eRUDA

Mit über 100 Teilnehmern die größte Elektroautofahrt Deutschlands.

Emobilität erleben.



von eRUDA - am 23.06.2013 19:19
Nicht vergessen, dieses Wochenende ist die eRuda






Im Vorfeld gibt es schon einige Fahrer und Fahrzeugausfälle was aber ganz normal ist.
Ich bin gespannt ob es 100 Fahrzeuge werden.

von Claus. - am 28.06.2013 07:59
toll.und ich bin im Urlaub..irgendwie sit da doch ne Verschörung im Gange :-)
Alle Veranstalltungen sind IMMER dann , wenn ich nicht da sein kann..narf

von Sven Salbach - am 28.06.2013 10:58
Nein, der Ben ist noch guter Dinge und lädt am vorletzten Ladehalt.
Es wird doch mal eine Fahrt geben wo nix passiert ;)
Gruß Ben

von Ben-EL - am 28.06.2013 16:28
Hallo,

war heute für ca. 1,5 Stunden bei der eRUDA. Ben habe ich kurz getroffen. :)
Viele schöne E-Autos. Tesla habe ich jetzt nur einen gesehen, evtl. haben die anderen woanders geparkt (Herrsching).

Schade, dass das Wetter nicht mitspielt.

Nächstes Jahr möchte ich dabei sein! War ja auch angemeldet, aber habe kurz davor meinen Stromos verkauft.

Morgen geht es weiter (mit besseren Wetter):
[www.eruda.de]

Viele Grüße
Gerald

von Gerald_ - am 29.06.2013 14:05
eRuda, trotz scheiß Wetter ein voller Erfolg



Morgen geht es in die zweite Runde bei hoffentlich etwas besseren Wetter ;-)

von Claus. - am 29.06.2013 22:14
Ein paar Bilder von der 1. eRuda [Hier]

von Claus. - am 01.07.2013 20:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.