Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
15
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Peter End., R.M, Ben-EL, wchriss, RalfZ, E. Vornberger, Martin Heinrich

Würzburger Stammtisch in Waldbrunn

Startbeitrag von Peter End. am 07.02.2013 10:51

Hallo,

wie immer, kurz zur Erinnerung:

Es ist wieder mal soweit !!! Wir treffen uns morgen ( 8. Feb.) um 19.00 Uhr.


mfG
Peter

Antworten:

Morgen wäre ich gerne mal wieder gekommen, habe aber dummerweise einen Privattermin aufgedrängt bekommen..
Falls Ihr kein Gesprächsthema findet (haha), könntet Ihr mal Meinungen und Erfahrungen zum Thema "Kauf eines E-Autos in Frankreich" aufsammeln? Es gibt da im Forum unterschiedliche Meinungen zum Thema Umsatzsteuer/Einfuhr/......

von E. Vornberger - am 07.02.2013 11:37

Und der dritte Würzburger Stammtisch in Waldbrunn

Hallo Eginhard,

Gesprächsthemen sind uns beim letzten mal nicht ausgegangen!
Aber der neue Termin steht an und "Franzosenerfahrene" sind bestimmt auch wieder dabei.

Wir treffen uns wie immer am 2. Freitag des Monats im Waldbrunner Hof in der Ortsmitte von Waldbrunn bei Würzburg. Ab ca. 18.30 Uhr.

Überlegt euch schon mal wer am 20. April mit nach Sinsheim fährt. Ich selbst möchte aber gerne schon am Freitag anreisen und dann 2 mal übernachten. Da bin ich Samstags wenigstens richtig ausgeschlafen. (Ja ich weiß: Ich werde alt)
Wäre schön wenn am Freitag schon jemand mitfahren würde. Ich fahre auch ganz langsam;)

Also bis nächsten Freitag.

mfG
Peter

von Peter End. - am 05.03.2013 18:42

Re: Und der dritte Würzburger Stammtisch in Waldbrunn

Hallo Peter,

Urlaub für Freitag ist beantragt, (und noch für Montag - ich werde auch alt).
Wenn das klappt können wir zusammen fahren.
Wie schnell Du fährst ist egal, die Frage ist eher wie weit von Dose zu Dose.
Mit dem AX langt mir ein Halt, mit dem TWIKE müssten wir alle 30km pausieren:-(

Gruß Martin

von Martin Heinrich - am 07.03.2013 09:05

Re: Und der dritte Würzburger Stammtisch in Waldbrunn

Hallo Martin,

ein Ladehalt ist doch ok.
Eigentlich brauche ich auf dieser Strecke ja keinen, aber so werde ich nicht sparsam fahren müßen. Das kann ich sowieso nicht sehr gut!!

mfG
Peter

von Peter End. - am 07.03.2013 11:29

Re: Und der dritte Würzburger Stammtisch in Waldbrunn

Hallo Peter und Martin :)

ich kann mich mitanschließen :spos: werde um 13:00 bei dir Peter durchkommen und laden...:hot:
Somit könnte man fast zu dritt fahren, wobei dann die Anschlußleistung der Ladehalte eng wird :eek:
Ein AX, ein CityEL und ein Fiat.....

Gruß Ben

von Ben-EL - am 07.03.2013 19:25

Re: Und der dritte Würzburger Stammtisch in Waldbrunn

Hallo

Da kann ich noch ne 32 er und ne 16er bei mir in der Werkstatt organisieren.

Kabel lege ich dann raus ihr müßt halt aufpassen die Sicherungen nicht zu überlasten.


Gruß

Roman

von R.M - am 07.03.2013 20:05

Re: Und der dritte Würzburger Stammtisch in Waldbrunn

Hallo,

Ben, das passt schon. Ich brauche nicht viel Strom unterwegs.
Außerdem müssen wir ja nicht gleichzeitig ankommen und laden.

Roman 32 und 16A CEE wären natürlich prima.

Spätestens beim April-Stammtisch werden wir wissen wer noch alles mit fährt. Da ist aber noch lange Zeit bis dahin.

Bis Morgen !!

mfG
Peter

von Peter End. - am 07.03.2013 21:47

Und der nächste Würzburger Stammtisch in Waldbrunn

Hallo,

ich will wieder mal an unser regelmäßiges Treffen in Waldbrunn am kommendem Freitag dem 12.4. um 18.30Uhr erinnern.
Es wäre schön wenn wir die Planungen für die Fahrt nach Sinsheim abschließen könnten.

mfG
Peter

von Peter End. - am 08.04.2013 20:57

Re: Und der nächste Würzburger Stammtisch in Waldbrunn

Zitat
Peter End.
Es wäre schön wenn wir die Planungen für die Fahrt nach Sinsheim abschließen könnten.


Was gibt es da viel zu planen?

Einfach hinfahren!
Ich reise Freitag Abend an und fahre Sonntag Mittag zurück.

Hier gibt es Informationen zur Übernachtung in der Mühle Kolb, inclusive Grillen am Lagerfeuer:
[26373.foren.mysnip.de]

Hier liegt die Mühle Kolb: https://maps.google.de/?q=M%C3%BChle_Kolb@49.2932,8.8276&z=19

Ralf

von RalfZ - am 08.04.2013 22:52

Re: Und der nächste Würzburger Stammtisch in Waldbrunn

Hallo Ralf,

danke für den Hinweis. Richtig, das Ziel ist klar und die Übernachtung hoffentlich auch schon von jedem geklärt.

Aber es wollen Leute mitfahren, deren Reichweite etwas beschränkt ist und die deshalb zwischenladen müßen. Da wir mehrere Fahrzeuge sein werden, wollen wir wohl schon teilweise gemeinsam fahren. Es könnte ja auch jemand irgendwo unterwegs "stecken" bleiben. Dabei haben wir aber das Problem, daß dies dann beim gleichzeitigem Laden etwas schwierig werden könnte. Auch wollen manche evtl. im Zelt übernachten und da von uns jemand im Erdgas-Auto anreist, macht es Sinn dieses Fahrzeug mit Zelte und Schlafsäcke zu befüllen. Auch wollen Einige von uns, wie ich, auch schon am Freitag ankommen. Manche werden auch Samstags in aller Frühe losfahren.

Da gibt es also noch viel zu besprechen.

Auf jedem Fall freue ich mich schon auf die Fahrt und auf das Treffen vor allem in der Mühle.
Und vor allem auf mein ruhiges Einzelzimmer im Brauereigasthof Adler.
Natürlich haben wir dann ja auch frühlingshafte Temperaturen.

mfG
Peter

von Peter End. - am 09.04.2013 08:16

Re: Und der nächste Würzburger Stammtisch in Waldbrunn

Hallo

54 A Drehstrom reichen doch wohl für mehrere.

Gruß

Roman

von R.M - am 11.04.2013 22:01

Re: Und der nächste Würzburger Stammtisch in Waldbrunn

Hallo Roman,

stimmt, aber ich weiß nicht ob wir (ich nicht) evtl. noch mal irgendwo anders laden müßen.
Mal sehen wer alles mit fährt.

mfG
Peter

von Peter End. - am 12.04.2013 08:35

Re: Und der nächste Würzburger Stammtisch in Waldbrunn

Hallo Ihr,

leider habe ich wieder keine Zeit heute zukommen :( und letzten Sonntag ist der Vielzahn zum Getriebe abgedreht!! Heist viel arbeit und neue Adapter drehen lassen und das bis nächsten Freitag...

Habe vor auch auch am Freitag über die bekannte Strecke zu Fahren mit meinem Fiat
Emskirchen oder DSK dann Peter 13-14:00 dann Roman dann Sinsheim Mühle

Gruß Ben
*zur Zeit im Reparaturstress*

von Ben-EL - am 12.04.2013 09:41

Re: Und der nächste Würzburger Stammtisch in Waldbrunn

Zitat
Ben-EL
Hallo Ihr,
leider habe ich wieder keine Zeit heute zukommen :( und letzten Sonntag ist der Vielzahn zum Getriebe abgedreht!! Heist viel arbeit und neue Adapter drehen lassen und das bis nächsten Freitag...
Gruß Ben
*zur Zeit im Reparaturstress*


Hallo Ben,
dachte ich mir das du wieder Reparaturstress hast, sonst hättest du nicht so kurz vor Sinsheim noch mal schnell 2 Akkus bestellt ;)
Hoffe die sind schon gut bei dir angekommen.

Gruß
Christian

von wchriss - am 12.04.2013 13:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.