Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
39
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Matthias Rau, Sven Salbach, hk12, RalfZ, Stefan B., Heiner Sietas, camp-el, Joe-Hotzi, Ben-EL, Frank Rethagen, ... und 7 weitere

Übernachtung "Treffen Sinsheim"

Startbeitrag von Matthias Rau am 04.03.2013 08:01

Das Treffen "Alternative Antriebsformen" am 20.4.2013 rückt näher.
Wie die letzten Jahre besteht wieder eine Übernachtungsmöglichkeit in der Mühle Kolb in Zuzenhausen.
Es kann in Mehrbettzimmern übernachtet, oder gezeltet werden.
Zur besseren Planung könnt Ihr hier posten, ob Ihr Freitag oder Samstag anreist.
Die Bettenzahl ist begrenzt, Zeltmöglichkeiten sind genug vorhanden.

Gruß Matthias

Antworten:

Für mich wie immer bitte ein Bett für eine Person, von Freitag bis Sonntag.
Und ich hätte auch gerne gutes Wetter!

Ralf

von RalfZ - am 04.03.2013 12:33
Für mich 2 Betten auch von Freitag bis Sonntag, evtl. ist meine Freundin mit dabei.
Danke und Gruß Ben

von Ben-EL - am 04.03.2013 16:07
Anreise: Freitag. Übernachtung: Zelt. Wetter: siehe Ralf.

Vielen Dank für die Organisation.

Theo

von camp-el - am 04.03.2013 16:24
Hallo Matthias

Ich wäre auch von Freitag bis Sonntag mit einem Bett dabei.

Viele Grüße & Danke
Daniel

von Dr. Mabuse - am 08.03.2013 05:01
Ich habe schon mal für die Familie 4Personen von Freitag bis Sonntag gebucht ... :xcool:
Wetter ist auch bestellt ...

von Joe-Hotzi - am 10.03.2013 18:31
hach, ich würd da ja auch gern mal vorbei schaun mit dem El, wenn ich dieses Jahr schon nicht nach Dänemark fahre..hmmmm
Na mal schaun, wie die Temperaturen dann sind :-)

von Sven Salbach - am 10.03.2013 19:00
Hallo Jörg,

hast Du jetzt selbst in der Mühle reserviert, oder soll ich das tun?

Gruß Matthias

von Matthias Rau - am 10.03.2013 20:51
Ich habe am 14.01.2013 von einem Michael Winter eine Bestätigungsmail auf meine Reservierungsanfrage erhalten und gehe davon aus, das klappt auch. :hot:

von Joe-Hotzi - am 12.03.2013 00:42
Hallo,

Wetter im Moment (es schneit hier voll runter und alles ist weiß) ist genau richtig um sich für ÜF von FR bis So mit Zelt anzumelden:rolleyes:

Gruß Martin

von Martin Heinrich - am 12.03.2013 09:38
so scheint es :-)

von Sven Salbach - am 12.03.2013 09:44
Hallo,

ich weiß zwar noch nicht wie ich komme, aber ich komme.
Bräuchte also 1 Bett von Fr. - So.

Gruß aus verschneitem Hamburg,
Heiner Sietas

von Heiner Sietas - am 12.03.2013 12:01
Hallo Heiner,
wenn Du elektrisch kommst, bekommst Du mit Sicherheit den Pokal für die weiteste Anreise.:-)

Gruß Matthias

von Matthias Rau - am 12.03.2013 13:58
oh Hamburg, wenn Du elektrisch fährst könne wir uns irgendwo treffen, aber ich denke mal Du fährst kein El :-)
Fahre ja von Hannover los

von Sven Salbach - am 12.03.2013 14:43
Hallo Matthias,

für mich bitte 1 Bett von Sa auf So.

Ich wollte eigentlich unbedingt mit dem Stromos kommen, aber ich krieg das nicht auf die Reihe.
Mind. 400km (fürs Laden wahrscheinlich mehr), da bräuchte ich bestimmt insgesamt 10 Stunden oder mehr. Wäre nur möglich, freitags sehr früh zu fahren und käme dann am Sonntag spät nach Hause. Leider geht das arbeitsmäßig nicht, da ich am 29.4. in den Urlaub fliege, davor ist immer megastressig.

Somit werde ich wohl nur teilelektrisch mit dem Yaris hybrid kommen, besser als gar nicht elektrisch. :rp:

Ich freue mich schon darauf!

Viele Grüße
Gerald

von Gerald_ - am 12.03.2013 15:37
Hallo zusammen,

ich komme zwar rein elektrisch, aber für den Saxo fehlt mir leider immer noch ein funktionierender Schnellllader.
Es wird also Hamburg-ICE-Stuttgart-CZero-Sinsheim sein.

Gruß,
Heiner

von Heiner Sietas - am 12.03.2013 19:44
Hallo Matthias,

nur der Vollständigkeit halber da ja schon per Mail gemeldet:
2 Betten Fr - So für Thommes und mich

lg
Horst

von hk12 - am 13.03.2013 07:22
Moinsen,

ich nehm dann doch ne Liege im großen Festzelt - ich mag lieber frische Luft ;)

beste Grüße - Thommes

von Halreuther - am 20.03.2013 07:47
Hallo Matthias,
Sind Preise bekannt? Kann mich nicht an die vom letzten Jahr erinnern, evtl. Kommt noch jemand mit.
Gruß Ben

von Ben-EL - am 24.03.2013 12:51
Hallo Ben,

Schau mal auf der Seite "Mühle Kolb“ nach.

Gruß vom kalten Gardasee
Matthias

von Matthias Rau - am 26.03.2013 10:18
puh..also wenn ich hier morgens um 6 in Hannover losfahren...könnt ich bis 19-20 da sein...anderseits wird das Gelände für mich völlig fremd als Flachländer sein...owe...so viele Steigungen...
Horst Hobby fährt Du nicht auch die Strecke? :-)
Habe mir die Stromkarte noch nicht angesehen..aber 16A Drehstrom werde ich hoffentlich überall finden...hoffen wir mal das keiner der Powerlader verreckt..

von Sven Salbach - am 27.03.2013 13:24
Ich kann nicht.

Meine Eltern feiern an diesem (20.4.)Sa. den 60.

Ich wünsche Euch viel Spass und schrottfrei

sg

Marcus

von Twiker76 - am 01.04.2013 15:38
So, da es nun wie erwartet schweinekalt ist und Hort Hobby auch nicht los will bei dem miesen Wetter wird das dieses Jahr leider wieder nichts :-(
Könnt ihr solche Veranstaltungen nicht mal in den Sommer legen ? ;-)

von Sven Salbach - am 09.04.2013 11:39
Hallo Sven,

dieses "Treffen" fällt vermutlich in die warme Jahreszeit.
[www.wavetrophy.com]

Gruß Matthias

von Matthias Rau - am 09.04.2013 12:05
Hallo Sven,

sei doch froh wenn"s nicht so warm ist.
Da überhitzen wenigstens deine Akkus und dein Curtis nicht so schnell.
Ausserdem wird"s jetzt wärmer.

Also, bitte keine Ausreden, und die Sonnenbrille nicht vergessen! :xcool:


mfG
Peter

von Peter End. - am 09.04.2013 12:10
Hallo Sven,

vielleicht schaut Ihr Anfang bis Mitte der Woche noch mal in den Wetterbericht, heute ist das noch etwas früh für wirkliche Aussagen.

Letztes Jahr hat es auch bis kurz vorher geregnet. Hinfahrt und der Tag am Museum waren gut, nur das Grillen am Abend mußte einem Besuch beim Ungarn weichen. Auf der Rückfahrt hat es dann 3 Schauern gegeben, aber an allen Ladehalten blieb es, solange wir geladen haben, trocken.
Diese Tendenz war vorher über "Regenradar" erkennbar.

also nicht verzagen..
Horst

von hk12 - am 11.04.2013 06:27
Hallo Matthias,

was sagt Deine Statistik, wieviele wollen kommen?

Gruß
Horst

von hk12 - am 16.04.2013 14:56
Hallo Horst,

ich habe nicht wirklich viele Anmeldungen.
Daniel hat gerade abgesagt.
Es scheinen mehr als genug Betten in der Mühle frei zu sein.
Auch unangemeldete bekommen bestimmt noch ein Bett.
Kommt Ihr elektrisch?

Gruß Matthias

von Matthias Rau - am 16.04.2013 16:30
Wenn ich mich recht erinnere ist bei der Übernachtung Decke und Bettzeug inklusive, man braucht also keinen Schlafsack - richtig?

Ralf

von RalfZ - am 16.04.2013 17:48
Hallo Ralf,

nein, Decke und Kopfkissen sind da, Bettwäsche oder Schlafsack sind mitzubringen.
Fassbier war, wenn ich mich recht erinnere, ausreichend vorhanden.:cheers:

Gruß Matthias

von Matthias Rau - am 16.04.2013 17:54

Nachmeldung auf den letzten Drücker

Hallo Matthias.
Komme jetzt entgültig doch nach Sinsheim mit 1-3 Mann (Zelt).
Gibts wieder die netten elweb-Sticker für die Jacke zum Dranpappen?
Gruß Stefan

von Stefan B. - am 16.04.2013 21:26

Re: Nachmeldung auf den letzten Drücker

Hallo Stefan,

letztes Jahr hat die Sticker Heinz-Peter U. gedruckt.
Du kannst Ihn ja mal fragen ob er wieder welche macht.

Gruß Matthias

von Matthias Rau - am 17.04.2013 04:48
Hallo Matthias,

eigentlich wollte ich ja mal wieder mit dem EL kommen. Durch den langen Winter und einige andere Vorkommnisse ist der Umbau zwar fortgeschritten aber noch lange nicht fertig.
Aus diesem Grunde werden gerade die PSA's gewienert und Freitag um 8 gehen Thomas(AX) und ich (106) auf die Piste.
Die Schönheit der Rheinschiene lassen wir uns aber nicht nehmen und klammern Autobahnen im Navi aus.
Lorch steht wieder auf dem Tourenplan, also könnten wir uns evtl. wieder treffen.

Gruß
Horst

von hk12 - am 17.04.2013 08:26
Hallo Horst,

ich werde vermutlich bis 13 Uhr arbeiten und dann von Wiesbaden direkt losfahren.
In Lorsch werde ich auch zwischenladen, das wird zwischen 14- und 15 Uhr sein.
Schaltet bitte eure GPS Fahrzeugortung ein.,dann sehe ich genau wo Ihr seid.:D

Gruß Matthias

von Matthias Rau - am 17.04.2013 08:38
Fahre Freitag nach Sinsheim und Sonntag zurück, übernachte aber nicht in/bei der Mühle.

Gruß Frank

von Frank Rethagen - am 17.04.2013 19:48

Wetter in Sinsheim

Aktuelle Wettervorhersage bei wetter.com:
Freitag Abend: 0,1mm mit 35-80% Wahrscheinlichkeit
Samstag: leichter Regen (0,1mm)
Samstag Abend: leichter Regen 0,2mm)

Ich hoffe mal das sind nur kurze Schauer.

wetter.de ist da sogar noch etwas optimistischer.

Mein Ziel ist jedenfalls klar: Grillen am Lagerfeuer bei der Mühle an beiden Abenden!

Ralf

von RalfZ - am 18.04.2013 07:13

Re: Wetter in Sinsheim

Natürlich, Grillen bei (fast) jedem Wetter! Der Kartoffelsalat für die Meute ist schon in der Mache.

Vorteil bei Regen: Keine Stechmücken.

Freue mich auf morgen.

Gruß Theo

von camp-el - am 18.04.2013 11:58

Re: Wetter in Sinsheim

Hallo

Der Kewet wurde um 23.30 fertig.nachdem er um 18.00 Uhr den Tüv bekommen hat nach 11 Jahren Stillstand.

Die erste Testfahrt war nach 42 km zu Ende, allerdings mit halber Akkubestückung und nicht ganz vollgeladen.

Die Akkus haben aber auch schon 6 Jahre rumgestanden, kann etwas dauern bis die wieder fit sind.

Jetzt sind 18 Akkus 9 * 140er Saft und 9 * 100er Saft im Kewet verbaut, wer wissen will wie man die Dinger unterbringt ohne sie im Innenraum zu deponieren kann sich das morgen gerne anschauen, ich sag nur mm Arbeit und isoliertes Werkzeug .

Gruß

Roman

von R.M - am 18.04.2013 23:09

Re: Wetter in Sinsheim

Gratuliere Roman. Ich bin gespannt auf dein Teil.
Schaffst du es in einem Rutsch nach Sinsheim?
Schreib mir doch bitte noch ne PN, wo sich deine Werkstatt-Ladedose befindet. Hab Angst dass ich deinen Hausberg net schaffe...
Stefan

von Stefan B. - am 18.04.2013 23:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.