Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
BurgerMario, Solarstrom

Die letzte Chance für das Elektroauto

Startbeitrag von Solarstrom am 21.03.2013 18:38

Stell dir vor, es gibt Elektroautos, und keiner geht hin. Man kann die Lage der E-Mobilität anders als mit diesem abgewandelten Sponti-Spruch kaum beschreiben: Der Markt, auf dem Renault nun das neue, wahrlich interessante E-Modell Zoe anbietet, ist praktisch nicht vorhanden.

Die nackte Wahrheit in Sachen Elektromobilität sieht so aus: Marktführer war 2012 in Deutschland der Renault Kangoo Z.E. mit exakt 791 Neuzulassungen (von 3,1 Millionen insgesamt).

Danach kam der Smart ed mit 734 Stück; Citroën C-Zero und Nissan Leaf folgten mit je 454 gleichauf, Platz fünf hielt Peugeots iOn (263 Neuzulassungen). Danach wäre noch der Renault Fluence Z.E (213) zu entdecken, und auf dem letzten Platz lag 2012 der Mitsubishi i-MiEV.

Warum nur glaubt Renault an den Erfolg?

[www.welt.de]

Antworten:

Hallöchen..

Schon richtig, nur der Twizy wurde 2500mal verkauft, gilt aber halt nicht als Auto..
Und auch die würden nen Zoe kaufen :)
Manche Stinker werden in D noch weniger verkauft als die E-Fahrzeuge...

Totgesagte leben länger ;)

Gruss

Mario

von BurgerMario - am 21.03.2013 20:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.