Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
19
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren
Beteiligte Autoren:
Horst Hobbie, VW_1303, Joe-Hotzi, Manfred aus ObB, weiss, raknar, inoculator, Multimegatrucker, Hobbyschrauber Mario, Sven Salbach, Ben-EL, Ralf Wagner

Chatraum für`s elweb

Startbeitrag von VW_1303 am 22.03.2013 20:50

Moin Leutz,
ich hab nen befreundeten Internetradiobetreiber gebeten uns einen Chatraum einzurichten. Das tat er auch, und nun gibts nen Raum der nur dem elweb gewitmet ist.

Hier der Link: Chat

Dort klickt ihr einfach auf "elweb", und Ihr seid da.......

Antworten:

www.radio-panoptikum.de

von Horst Hobbie - am 22.03.2013 21:56
Hola´ die Waldfee da war aber´n kurzer weg zwischen Vorschlag und Umsetzung :cool:

von Hobbyschrauber Mario - am 23.03.2013 02:41
Komisch,
ist man einmal drin gewesen funktioniert der chat.

von VW_1303 - am 23.03.2013 07:27
Zitat
VW_1303
Moin Leutz,
ich hab nen befreundeten Internetradiobetreiber gebeten uns einen Chatraum einzurichten. Das tat er auch, und nun gibts nen Raum der nur dem elweb gewitmet ist.

Hier der Link: Chat

Dort klickt ihr einfach auf "elweb", und Ihr seid da.......


Mir deucht sowas hats schon mal gegeben

[26373.foren.mysnip.de]

könnt a halbs dutzend Jahr aus sein :o

In wie weit da einige Teilnehmer mehr wo anders chäten bleibt ein Geheimnis :rp:

von Manfred aus ObB - am 23.03.2013 10:55
Der chat ist nicht nur von Vorteil, viele Sachen die dort besprochen werden, werden nie Archiviert..da das leweb ncith sooo stark frequentiert ist, denke ich nicht das ein Chat notwendig ist..dann wird es im elweb nur noch ruhiger..und dann sehen auch immer weniger nach ob es neues gibt,...und so wird es dann noch ruhiger..
Ädere nie was, wenn läuft, wie es läuft ;-)

von Sven Salbach - am 23.03.2013 10:59
Der Chat funktioniert prima :spos:.

Die Auswahl der Smilys trifft so manches auf den Punkt :rp:.

Allerdings komme ich mit dem Chatnamen "Gast264" überhaupt nicht klar. Im Moment sind maximal 2 Leute, ich und jemand anderer, Online.
Wenns mehr wird... Kann man die viele Gäste kaum auseinanderhalten :sneg:. Für mich ein NO GO



Mahlzeit...

Grüße
Johannes

von Multimegatrucker - am 23.03.2013 11:01
Is doch ganz einfach......
registriere dich dort kostenferi mit dem selben Namen wie hier, und du wirst wiedererkannt.

von VW_1303 - am 23.03.2013 13:01
Hallo,

Ein netter und gut gemeinter Versuch etwas zu (er)schaffen, aber
ohne Integration, Anbindung, Verwaltung durch elweb,
auf externen unbekannten Anbieter/Hoster,
eingeschränkten Funktionen, etc.
sehe ich das als Eintagsfliege und morgen vergessen...

//Ben

von Ben-EL - am 23.03.2013 13:27
:sneg:wenn ihr so optimistisch auch ans elektro fahren geht, dann mahlzeit.
was habt ihr den für ein pfurz quer sitzen ???
wenn das ne eintagsfliege ist warum vergeudest du die zeit das noch zu beschreiben , nichts zu tun ?
dann komm in chat: ich warte:
wir können uns da geistig duelieren, ach ich seh gerade ihr seit unbewafnet :hot:

Konkurenz belebt das geschäft, das weiß doch jeder....

ihr miesmacher, was kommen denn hier für geistige ergüße zutage?
das grauen hört nie auf, ach übrigens der chat ist ne graufreie Zone :hot:

ach herje, wo bin ich hier nur gelandet und gestrandet

mann man muß sich schon kastrieren um sich nen Namen wie hab geben zu klönnern:D

ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh,
Horst Hobbie Du warst 30 Minuten inaktiv und wirst deshalb in 30 Sekunden automatisch ausgeloggt.
unverschämtheit

von Horst Hobbie - am 23.03.2013 15:03
Hallo Horst,
wenn ich Deinen Beitrag so lesen, denke ich, dass die möglich Nachbearbeitungszeit für einen Beitrag vielleicht noch länger sein sollte.
Ralf

von Ralf Wagner - am 23.03.2013 17:16
Zitat
Ralf Wagner
... denke ich, dass die möglich Nachbearbeitungszeit für einen Beitrag vielleicht noch länger sein sollte.
Ralf


Das ist ein sehr guter Gedanke. Ich konnte so manchen verbesserten Beitrag nicht mehr absenden ... :rolleyes:

von Joe-Hotzi - am 24.03.2013 20:45
Zitat
Joe-Hotzi

Das ist ein sehr guter Gedanke.


Eventuell wars kein Gedanke sondern Ironie :o

von Manfred aus ObB - am 24.03.2013 23:24
Zitat
Joe-Hotzi
Das ist ein sehr guter Gedanke. Ich konnte so manchen verbesserten Beitrag nicht mehr absenden ... :rolleyes:

hallo joe :-)
gibt es den vorschaubutten nicht mehr :confused:

von weiss - am 25.03.2013 07:18
Zitat
weiss
Zitat
Joe-Hotzi
Das ist ein sehr guter Gedanke. Ich konnte so manchen verbesserten Beitrag nicht mehr absenden ... :rolleyes:


hallo joe :-) gibt es den vorschaubutten nicht mehr :confused:


Doch den gibts und den nutze ich auch. Aber bei manchen Foristen kann man gar nicht so eindeutig schreiben, dass die Aussage nicht verstümmelt oder verdreht wiedergegeben, zitiert oder ausgelegt wird - stimmts, Manfred?
Manchmal möchte man da halt etwas präzisieren :rolleyes: Zumindest glaubt man, dass man es könnte. Ich habe mir aber vorgenommen, entsprechende Trolle nicht mehr zu füttern, bei sachlichen Beiträgen habe ich kaum Probleme. ;)

von Joe-Hotzi - am 25.03.2013 09:09
Hallo,

ich finde jede Initiative neue Möglichkeiten aufzuzeigen von Vorteil.
Auch wenn manche Dinge schon einmal da waren, muss es ja nicht bedeuten, daß sie heute schlechter oder nicht besser sind.

Ausprobieren schadet nicht.

Ich bin mal durch den Thread gegangen und habe mir ein paar Argumente angelesen:

1. Ein Chat wird nicht archiviert.
Stimmt. Das ist auch nicht Sinn der Sache.
Ob dadurch die Qualtität oder Quantität der Forenbeiträge leidet, vermag ich nicht zu beurteilen.
Tatsache ist jedenfalls, daß schon der Sprung vom Forum ins EL Wiki vielen schwer fällt.

2. Fremdbetreiber
Grundsätzlich sind Aufgabenteilungen nichts verkehrtes, solange die Interessen gleich sind.
Aus Erfahrung kann ich sagen, daß Interessen auch in diesem Forum liquide sind.
Da bleibt eigendlich nur die Alternative, alles aus einer Hand.
Außerdem weiß ich, daß der Trend des EL Webs zu einer "one-hoster" Lösung vorantreibt -wenn momentan am Frontend auch nicht viele Veränderungen zu sehen sind.

3. Umsatzfrust
Wenn man eine Idee in den Raum stelle und diese sofort mit den vorhandenen Mitteln umsetzt, muss man damit rechnen, daß es auch negativ Kritik gibt. Das sollte aber mit Respekt behandelt werden und vor allem mit Ruhe, sonst wird man als Betreiber oder auch als Lobbiest für eine Sache schnell unbeachtet.

Meine Meinung:
Ein Chat als Applet im Forum würde ich insofern begrüßen, wenn man es als Opt-In wählen kann.
Ich muss den letzten Endschluss haben, ob ich im Chat/Forum sichtbar sein möchte oder nicht.
Manchmal ist ein kurzer Austausch per "Shoutbox" oder "Chat" schon eine interessante Möglichkeit.
Aus den letzten Jahren würde ich solch eine Schnittstelle auch gerne auf Tour haben.
So kann man bei gemeinsamen Fahrten sich leichter finden und abstimmen (Smartphones).
Viele weitere Möglichkeiten kann isch jeder selber zurechtlegen.

Gruss

Carsten

von inoculator - am 25.03.2013 12:50
Elweb reicht mir, war noch nie in einem Chat und werde dies auch in Zukunft nicht tätigen.

Meine Meinung: lasst es wie es ist.


Steffen

von raknar - am 25.03.2013 22:21
Elweb reicht mir nicht, war schon oft in einem Chat und werde dies auch in
Zukunft tätigen.

Meine Meinung: lasst es nicht wie es ist.

skype oder teamspeak3 bitte anstoßen ( alles andere ist nonsens )

Horsten

von Horst Hobbie - am 26.03.2013 06:28
Chat ist voll.
Es kann keiner mehr rein.

www.radio-panoptikum.de

sorry

von Horst Hobbie - am 01.04.2013 17:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.