Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
22
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Stefan B., andreas Andreas, Bernd Schlueter, hk12, p.hase, Sven Salbach, Ralf Wagner, EVplus, wchriss, Thomas Pernau (Ion), ... und 5 weitere

Sinsheim nicht mehr kostenlos?

Startbeitrag von Stefan B. am 16.04.2013 22:08

War gerade auf der Seite des Technik Museums Sinsheim.
Personen die mit einem alternativen Fahrzeug anreisen erhalten eine "Kleine Überraschung". Von freiem Eintritt, wie die letzten Male steht kein Wort mehr.
Weiß jemand genaueres?

Gruß Stefan

Antworten:

Hallo Stefan,

letztes Jahr gab es eine Anstecknadel.

Gruß Matthias

von Matthias Rau - am 17.04.2013 04:46
echt? ne Anstecknadel? Dann komme ich doch *g* :-) :joke:

von Sven Salbach - am 17.04.2013 08:30
Freien Eintritt gibts nicht mehr, hörte ich
Ralf

von Ralf Wagner - am 17.04.2013 09:40
Hallo,

ich weiß nicht mehr woher, aber das war mir schon seit längerem bekannt.
Aber mal Ehrlich, der Tag war immer zu kurz um mal mit allen Bekannten und Unbekannten zu sprechen, klönen und Fachsimpeln, Zeit für's Museum blieb da eh nicht.

Sollte doch mal Leerlauf entstehen, sorgt der Museums-Elektriker bestimmt wieder für Abwechslung an den Ladestationen. "Ein E-Auto hat doch max 1KW Ladeleistung" wollte er uns im vergangenen Jahr verkaufen und wunderte sich tierisch das die Sicherungen das einfach nicht aushielten.
Allerdings muß man auch vermerken, das einige E-Mobilisten freie Anschlüsse in Baustromzählern sehr sorglos verwenden, ohne zu bedenken das die Phasen mehrfach belastet werden.

Gruß
Horst

von hk12 - am 17.04.2013 10:12
hybride zahlen (aufgrund der regen inanspruchnahme 2012?) dieses jahr den kinderbeitrag.

von p.hase - am 17.04.2013 16:22
Die vollelektrischen auch.

von Frank Rethagen - am 17.04.2013 19:44
Zitat
Frank Rethagen
Die vollelektrischen auch.


ach komm? DAS finde ich sehr kurzsichtig!

von p.hase - am 17.04.2013 20:51
Zitat
Ralf Wagner
Freien Eintritt gibts nicht mehr, hörte ich
Ralf


Ich habe mal in meiner Einladung nachfeschaut. Dort heisst es:
"Alle aktiven Teilnehmer, die am Veranstaltungstag mit einem Fahrzeug alternativer Antriebsart anreisen erhalten den IMAX- und Mueseumseintritt zum Kinderpreis sowie ein kleines Überraschungsgeschenk."

Letztes Jahr war ich auch nicht im Museum - trotz Freikarte. Das wird mir also nicht fehlen.

Ralf

von RalfZ - am 18.04.2013 07:06

Re: Sinsheim

Meldung zu Sinsheim!!!!


ACHTUNG: Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl kann es unter Umständen zu längeren Wartezeiten an den Ladestationen kommen. Ferner bitten wir bei der Voranmeldung darum, die benötigte Strommenge/Anschlussart exakt anzugeben.

-------------

von Ralf Wagner - am 18.04.2013 21:10

Re: Sinsheim

Zitat
Ralf Wagner
Meldung zu Sinsheim!!!!


ACHTUNG: Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl kann es unter Umständen zu längeren Wartezeiten an den Ladestationen kommen. Ferner bitten wir bei der Voranmeldung darum, die benötigte Strommenge/Anschlussart exakt anzugeben.

-------------

Hahaha, dann komme ich auch. Laden ist eh das Geilste.
Wie siehts in Lorsch aus, kennt jemand nen anderen Platz?
Ich entscheide das spontan oder alternativ operativ.
Egal.
Gruß
andreas

von andreas Andreas - am 18.04.2013 22:00

Re: Sinsheim

Und dann sprechen wir uns wieder ab und stöpseln die 11kW-Lader aller gleichzeitig ein.....
Jedes Jahr der selbe Gag, und macht immer noch Spaß,:D
Aber erst wenn alle einigermaßen voll sind, nicht dass die das dann ewig nicht auf die Reihe kriegen...

von Stefan B. - am 18.04.2013 22:55

Re: Sinsheim

Hey Andreas,

Lorch ist schon cool. Wörrstadt finde ich irgendwie besser. 32A und voll belastbar.

Warum Laden?
Non Stop ist angesagt :rp:.
Man(n) muß doch nicht rasen :spos:.

Grüße
Johannes

von Multimegatrucker - am 18.04.2013 22:58
Mist Wetterbericht. Dabei wäre ich so gerne mal bei Sonnenschein mit Johannes Gocart gefahren...
Jetzt muss ich mit der viel kleineren Rutschbahn hier auf dem Kinderspielplatz vorlieb nehmen.

von Bernd Schlueter - am 20.04.2013 08:11

Re: Sinsheim

Hallo
Ich fands toll und werde wieder kommen um Euch zu treffen!
Leider fehlt mir ein Kontakt, es gab einen Mario, der hier nicht schreibt, selbst Motoren wickelt, den suche ich! Am besten Tel.Nr. an privat Mail.

Eine andere Sache ist das Probefahren. Mittlerweile finde ich es immer besser, Menschen eine Platzrunde um den Block zu gönnen, damit sie verstehen, um was es geht. Wir sollten uns das auch gegenseitig geben, um zu diesen Events Erfahrungen auszutauschen. Um herauszufinden, was anders, was besser ist. Ich finde, das sollten wir uns für die Zukunft vornehmen, Fahrzeuge untereinander zu tauschen und besonders verantwortlich damit umzugehen. Es reicht ja ein km pro Teilnehmer.
Die Kritik und der Austausch würde Höhepunkte erreichen. Vor allem weiß ich nicht, was da so tief brummt, so infraschallmäßig auf der neuen Straße bei Sulzbach. Sind es die nicht ausgewechselten Kettenhalbglieder? Das ließe sich bestimmt beheben. Lager? Keine Ahnung!

Gruß
andreas

von andreas Andreas - am 21.04.2013 22:02

Re: Sinsheim

moderiert (gelöscht) auf Wunsch beider Betroffener.

Ralf
webmaster

von Dr. Mabuse - am 22.04.2013 20:35

Re: Sinsheim

Zitat
andreas Andreas
Leider fehlt mir ein Kontakt, es gab einen Mario, der hier nicht schreibt, selbst Motoren wickelt, den suche ich! Am besten Tel.Nr. an privat Mail.


Hallo Andreas,
hast diesbezüglich ne PN.
Gruß
Christian

von wchriss - am 22.04.2013 22:17

Re: Sinsheim

Das kommt sicher auch auf Fahrzeug an, aber ein EL verleihen....das kommt für mich nicht in Frage..wir wissen alle wie Schlaglochempfindlich so ein EL ist, und wie Bocking anfänger mit einem F4 anrollen und den Antribsstrang mehr belasten als einer der ein F4 immer fährt, und damit immer sanft anfährt...
Vollbremsungen werden auch gerne gemacht..wissen wir auch alle..das die nicht gerade El freundlich sind...
Bei nem Golf oder Saco ist das weniger probmeltisch, am besten mit Strombegrenzung :-)

von Sven Salbach - am 23.04.2013 05:49

Re: Sinsheim

Ich hätte da auch noch eine Nachfrage...
Hat mir jemand die Adresse von dem Holländer der die Priusse umrüstet?

Thomas

von Thomas Pernau (Ion) - am 23.04.2013 06:01

Re: Sinsheim

hast PM

Horst

von hk12 - am 23.04.2013 06:44

Re: Sinsheim

Zitat
Thomas Pernau (Ion)
Hat mir jemand die Adresse von dem Holländer der die Priusse umrüstet?


[aep.uwautomaterialen.nl]

von EVplus - am 23.04.2013 07:19
Ja, der Nico de Visser in Deurne bei Helmont hat seinen umgerüstet.

Dann gibt es noch eine in Eindhoeven, die weiß der Nico aber.

Nico suchen

Im Moment ist der e-laad.nl - server im orkus. musst Du den Nico selbst suchen. Deurne liegt in der Nähe von Helmont/Eindhoeven/Venlo. Da sind drei Stationen nahe beieinander.

von Bernd Schlueter - am 23.04.2013 16:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.