Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb Stammtisch
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ralf Wagner, BdasB, thegray, Sven Salbach

Wie kann man den Stromstecker so beknackt anbringen?

Startbeitrag von Sven Salbach am 18.04.2013 10:52

[videokatalog.handelsblatt.com]

Voller Freude, bei Starkregen mal das Auto anstöpseln..und wudnern warum der Strom abgeschaltet ist.....

Antworten:

ER meint Vierminuten15 ;-)
:spos:

Sven nun das Zukunftauto ist doch aus Plastik und die Ladestation von Mennekes ist ganz sicher einen mit galvanischer Trennung:joke: Weil gutbetuchte .....

von thegray - am 18.04.2013 19:24

Re: Stromstecker beknackt ... ahhhmmmm

Das dieser STECKER (bzw. die passende "Dose") meist sehr seltsam - und nicht
WETTERGESCHUETZT angebracht ist haben wir auf .div. Messen dem Mennekes-
Mann schon vor Jahren erzaehlt ... (
eckhard.wiese@MENNEKES.de )

Das ist nich nur bei deren SHOWCAR der Fall - das ist auch im realen Leben wohl so ...

Wenn man ihm erklaert das es ja auch Leute gibt die im Regen und Schnee LADEN
muessen - und der Stecker durch einfliessendes Regenwasser oder SCHNEE ueber
Nacht FESTFRIEREN kann - kommt als ANTWORT ...

Wir haben an alles gedacht - der Termp.-Sensor in unserer Ladesaeule schaltet bei
MINUSGRADEN die "Stecker/Dosen-BEHEIZUNG" ein ...


Da ist man dann sprachlos ....

Uebrigens - fuer die Buchse im EV gibt es eine ABLAUF-VORRICHTUNG (mittlerweile
wohl sogar mit Pumpe?!)




von BdasB - am 18.04.2013 20:25

Re: Stromstecker beknackt ... ahhhmmmm

Na ja dass der Tesla Roadster am Kotflügel oben eine Steckdose verpasst bekommen hat, ist eine Bastelei von Mennekes. Die Stelle ist wettertechnisch denkbar ungeeignet und nicht Serie.

An unserer A-Klasse E-Cell ist der Typ 2 Stecker hinter der Tankklappe, die ich auch schon im Regen offen und unter Spannung gelassen habe. Das Wasser läuft ab, da passiert nichts.

Neben der PWM Kommunikation ist gestern offensichtlich auch die weitere Autokommunikation über PLC verabschiedet worden.

Ich bleibe dabei, für die neuen Fahrzeuge führt kein Weg an dem Stecker vorbei.

Ralf

von Ralf Wagner - am 18.04.2013 21:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.